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BMW 7er, Modell E38 |
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03.03.2010, 18:16
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#1
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Es war ein ganz anderer Defekt: Das Magnetventil auf dem Lenkgetriebe war kaputt. Kosten insgesamt inkl. MWST: ca. 350€
MfG
Jo
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03.03.2010, 18:21
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von Jo
Es war ein ganz anderer Defekt:
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Mein Post vom 25. Januar  :
Zitat:
Zitat von Lexmaul
entweder das Grundmodul hat einen weg (dann steht etwas bzgl. Kurzschluss dort) oder der Wandler beim Lenkgetriebe für die Servotronic ist defekt!
Definitiv nicht die Pumpe...und auch nicht wegen zu wenig Öl...
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Viele Grüße
Sebastian
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03.03.2010, 21:50
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#3
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czech it out!
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Schweinfurt
Fahrzeug: E38-740i (11.95) LPG
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Ich habe ein ganz ähnliches Problem, deswegen eine Frage vom Laien:
Ist das Magnetventil der Wandler?
Ich finde das Magnetventil im ETK nicht und frage mich, was der Wandler der Servotronic für eine Funktion hat..
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04.03.2010, 18:13
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#4
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Demnach scheint das Magnetventil der Wandler zu sein. Wie dem auch sei: Schaden behoben - hoffe ich zumindest, da ich den Wagen noch nicht von der Werkstatt abgeholt habe, steht seit Dienstag dort... aber der Freundliche am Telefon meinte, alles sei OK. Da wolln wir mal vertrauen.
MfG
Jo
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04.03.2010, 18:27
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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der Preis würde mich mal interessiert.. Der ein und ausbau ist laut TiS mal so richtig arbeit, und wenn man es mal selber gemacht hat, kann man sich denken was BMW dafür verlangt ..
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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04.03.2010, 19:04
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#6
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Jawohl, der Wandler ist tatsächlich nur eine Art Magnetventil.
Das lässt sich der Freundliche richtig teuer bezahlen - wenn man das zerlegt, kann man jedenfalls nicht sagen, was da so teuer dran ist...
Da ist nur eine Spule mit einem beweglichen Dorn drin, der am Ende eine Art Nadelventil öffnet / schliesst.
Gruss
Uli
__________________
Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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04.03.2010, 19:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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hab da auch ma ne frage!
wenn ich links ein lenke (aber nur links) geht das lenkrad auch etwas schwerer wie sonst
aber das muss dann schon fatal links eingelenkt werden nur dann ist es schwer???
hab nachgeschaut servoöl ist genug drin!
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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