Bj 2005 upgraden auf Bj 2007 oder weiterfahren
Stelle gerade strategische Überlegungen an.
Meinen jetzigen wollte ich eigentlich noch etwa 2 Jahre fahren bis er etwa 200tkm gelaufen ist. Dann ist der F01 gerade ein Jahr auf dem Markt, ist als JW nicht wirklich zu empfehlen, da man da noch die - vielleicht - reparierte 0-Serie bekommt.
Alternativ könnte ich meinen gegen einen geringfügig besser als meiner ausgestatteten Dienstwagen Bj 2007 mit sehr wenigen km eintauschen.
Vorteile: ich hätte wieder fast 2 Jahre Garantie - knapp ein Jahr Werksgarantie+ 1 Jahr €+), viele Reparaturen, die bei meinem in den kommenden 2 Jahren zu erwarten sind, verschieben sich entsprechend nach hinten und ich bin freier in der Wahl des Zeitpunktes, wann ich mir einen anderen kaufe.
An neuer Technik bekäme ich das Bluetoth-Telefon gegenüber dem Festeinbau, Night-vision, ansonsten kann ich mir Adressen, die ich mir ans Auto schicke, per Knopfdruck ins Navi übernehmen, also nicht wirklich die Brüller....das Festeinbau Telefon ist wahrscheinlich sogar die bessere Variante, das einzige an der Ausstattung Positive wäre, dass der neue Edelholz hätte, während ich seit 2 Jahren das kinderkackbraune Serienholz habe, sonst dürfte gegenüber meinem sich nicht allzuviel geändert haben.
Den "Neuen" bekäme ich noch wesentlich günstiger als meinen jetzigen , damals 34% heute ca. 42%, so dass die Differenz zwischen Buchwert und dem, was ich für meinen bekommen werde, zumindestens teilweise kompensiert wird. (Bevor Ihr mir mit Leasing kommt, ich fahre 50tkm/a, da lohnt Leasing nicht wirklich) Ausserdem ist fraglich, ob ich in 2 Jahren einen F01 JW so günstig bekommen werde
Allerdings ist wahrscheinlich der Sprung, den unsere e65 im Wert nach unten machen werden, wenn der F01 kommt, einfach bereits da mit drin...
Wenn ich tausche, habe ich ein - mit hoher Wahrscheinlichkeit - ausgereiftes Auto, werde dann aber, vorausgesetzt ich fahre den "Neuen" bis 200tkm, was aufgrund des schlechten Wiederverkauswertes sinnvoll wäre, sechs Jahre das gleiche Auto gehabt haben.
Ich persönlich habe aber kein Problem damit, in ein paar Monaten, nicht mehr das aktuelle Modell zu fahren.
Viele konfuse Gedanken
Was meint Ihr
Grüsse esau
|