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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.02.2010, 10:53   #31
warp735
Mr. Diesel
 
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Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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getriebeaufhängung musste ich an all meinen M70 neu machen. war immer durch. wenn dann das mittellage auch noch hin war gabs fürchterliche geräusche. hab immer beides zusammen gemacht


mfg Benni
__________________
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Alt 28.02.2010, 13:59   #32
Bastl
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Du solltest sie überprüfen lassen - ohne Bühne oder Grube aber unmöglich.

Bei 200.000 sieht die Hardyscheibe sicher schon nett aus

An sich kein Akt, aber es muss halt die Abgasanlage komplett runter plus die Kardanwelle raus - dauert alles seine Zeit und man sollte sich frei bewegen könenn, sonst macht es keinen Spass.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 28.02.2010, 15:05   #33
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
weißt Du noch, was Dich der Wechsel gekostet hat? Würde mich mal interessieren...
Hm, das hab ich grad nichtmehr im Kopf, zudem hab ich das mit ein paar anderen Sachen (Klimaumlenkrolle und ein paar Kleinigkeiten) zusammen machen lassen vor ca. 2 Jahren...
Aber wenns dich sehr interessiert such ich nächste Woche mal die Rechnung raus...

Gruß,
Kai
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Alt 28.02.2010, 15:07   #34
Bastl
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Interessieren würde es mich wirklich - aber mach Dir keinen Stress damit
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Alt 28.02.2010, 15:18   #35
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Wieviel km hast du denn runter?
Das hat mit Laufleistng nichts zu tun. Mein Fuffi liegt zz. bei fast 360Tkm und lauft vorblidlich ruhig, wie Neuwagen, wobei E32 740, der ich mit 170Tkm uebernohmen haette, vibriert leicht von Anfang an bis heute/530Tkm/ und ich koennte die Ursache nicht finden...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 15:23   #36
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Das hat mit Laufleistng nichts zu tun.
Ich bin der Ansicht, jeder Verschleiss hat zwangsläufig mit der Laufleistung zu tun.
Da spielen aber sicher noch mehr Faktoren rein, wie auch Fahrzeugalter, Fahrweise, Fahrprofil etc.
Daher ist das nur ein sehr grober Anhalt, aber immerhin....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 15:51   #37
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Ich bin der Ansicht, jeder Verschleiss hat zwangsläufig mit der Laufleistung zu tun.i
Es gibt Motoren, die laufen Langstrecke 3-400000km - die gleichen Motoren streckts im Kurzstreckenbetrieb unter 100000km.....
Eine Kupplung kann je nach Fahrer schon bei 60000km platt sein, bei anderen hält die uU 200000km
Bremsanlage ähnlich usw - für einen Laien evtl schwer verständlich oder nachzuvollziehen, ist aber so.
Daher würde ich die Aussage mit dem Verschleiß nicht zwingend auf eine feste KM Angabe beziehen. Die auschlaggebenden Faktoren sind einfach zu vielfätig und die Streuung daher zu groß um eine halbwegs gesicherte Angabe zu machen.
Gibt da halt keine Vorschriften oder § wann was kaputtgehen MUSS. Es hält wie es hält. Der eine reißt rum wie ein Depp und nix geht kaputt, der Andere hegt und pfegt und hat Pech....
Die Hardy in meinem e32 zB kam erst bei über 300000km raus....das Getriebe bei 383000km - und auch nur weil ich Mist gebaut hab.

Das Einzige was man halbwegs gesichert sagen kann: Verschleiß entsteht durch benutzen
Nutzt man es nicht - geht es halt durchs rumstehen kaputt
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 16:01   #38
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Bei mir war es das Kreuzgelenk vorne am Automatik Getriebe. Ich hab letze Woche deswegen die ganze Kardanwelle getauscht! Gut war ein E34.
Kreuzgelenk vorneder E38 hat das in der mitte
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 16:01   #39
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

naja, gerade an Teilen wie der hardyscheibe ist der Verschleiß aber hauptsächlich davon abhängig wieviel Drehmoment man abruft.
Wenn man immer wie ein Opa fährt und das Gaspedal streichelt, dann hält die weitaus länger als wenn man nen binäres Gaspedal hat.

Von daher würd ich auf die Laufleistung nicht so viel geben.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

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Alt 07.03.2010, 00:38   #40
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
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Ort: Warendorf
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So, heute die Lager gewechselt und....praktisch kaum Unterschied

Die Lager waren beide oben aufgerissen und nen guten Zentimeter platter als die neuen Puffer.

Aber trotzdem sind weder meine Vibrationen weg noch das schlagen vom Gas wegnehmen. Allerdings ist alles schon nen Tickchen weniger geworden...

Naja, wenn ich das M5-Lenkgetriebe einbauen, kommen auch neue Motorlager rein und nächstes WE tausch ich das Diff...
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