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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  26.02.2010, 13:33 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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				 Nur 160km/H ! Wieso? 
 hallo liebe Bmw Freunde,
 habe ein problem undzwar bin gestern nicht mehr als auf 160kmh gekommen!erstemal bin ich nur auf 120 kmh musste dann vom gas runter und dann wieder drauf und kamm dann auf 140 kmh und dann auch nicht mehr dann wieder vom gas runter und dann auf 160 kmh und dann ging da auch nichts mehr!hatte eine gertribe schaden den ich dann überholen lassen hab fährt wieder gut an habe nur das gefühl das das fahrzeug keine leistung mehr hat(keinen guten kickdown)??an was kann es liegen Turbolader??oder vlt Luftmassenmesser???? Hilfeeeeeeeee?
 
 danke im vorraus!
 
 aja fahre einen E38 725tds
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		|  26.02.2010, 13:58 | #2 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
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 was für reifen hast du drauf?    
Leuchtet irgendwas auf? Hast schon fehlerspeicher auslesen lassen? 
 
*lästermodus*
 
ich persönlich find 160 km/h für ein 2 tonnen schiff mit 130 ps eigentlich schon ganz gut  
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
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		|  26.02.2010, 14:01 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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				      | 
 habe 18 zoll darauf und fehleranalyse sagt vorglühen und luftmassenmesser!mehr als 160kmh sollte er doch schaffen oder?vom kollege der fährt locker 200 kmh und 18 zoll drauf und seiner ist auch etwa 12 jahr alt... |  
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		|  26.02.2010, 14:06 | #4 |  
	| Gesperrt 
				 
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 Hallo 
Hatte vor kurzem nen gleiches Problem. .
 
Mein e39 fuhr laut Tacho 260,nach na Zeit nur noch 220 ..dann 180 & letze Messung 163 km/h 160 laut Navi.
 
Keine Fehlerspeichereintragungen nichts..
 
Nunja danach nochmal auf die Bahn .. knack knack nichts ging mehr.. 
Zuhause >
 
4 von 6 Zylis leben im Himmel    
:( |  
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		|  26.02.2010, 14:17 | #5 |  
	| BMW-Fan(atiker) 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von viny725  fehleranalyse sagt vorglühen und luftmassenmesser!.. |  Dann hast Du doch Deinen Fehler (Luftmassenmesser/LMM)
 
Wenn der LMM nicht in Ordnung ist, dann hast Du Probleme mit der Leistung/Endgeschwindigkeit. Grade bei den Turbomotoren macht sich ein Defekt am LMM massiv bemerkbar. 
Steck den LMM mal Probehalber ab und fahr damit. 
Geht er mit abgesteckten LMM wenigstens etwas besser, dann kannst Du sicher sein, dass der LMM hinüber ist.
				 Geändert von oeki47 (26.02.2010 um 18:45 Uhr).
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		|  26.02.2010, 14:18 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 und wenn nicht kann es dann sein das der turbolader kaputt ist den das wird ja dann ziemlich teuer oderr? |  
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		|  26.02.2010, 14:18 | #7 |  
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 Ja wollte grad fragen - wenn LMM drinnen steht, warum fängst da nicht an    
Luftfilter kannst da auch gleich mal neu machen. |  
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		|  26.02.2010, 14:22 | #8 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von viny725  und wenn nicht kann es dann sein das der turbolader kaputt ist den das wird ja dann ziemlich teuer oderr? |  Versuch doch einfach erst mal das was ich Dir geschrieben habe. 
Natürlich kann es alles andere auch sein. Aber was willst Du von uns jetzt hören/lesen. Glaskugellesen können hier die wenigsten...
 
Also immer erst mal Systematisch vor gehen.  
Und das ist bei Dir erst mal Kontrolle des LMM. |  
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		|  26.02.2010, 14:25 | #9 |  
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 wenn du noch weiter versuchst mit einem mager laufenden diesel auf höchst geschwindigkeit zu kommen, ist ein kaputter turbo locker möglich, eben so kaputter kat und diverse andere probleme wegen überhitzung. |  
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		|  26.02.2010, 22:43 | #10 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von viny725  und wenn nicht kann es dann sein das der turbolader kaputt ist den das wird ja dann ziemlich teuer oderr? |  Wie die Kollegen schon geschreiben haben erstmal LMM wechseln und falls dein TDS es immer noch 200km/h nicht packt dann Turbolader/Turboladersteuerung sowie Stellwerk der Einspritzpumpe unter die Lupe nehmen   |  
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