Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 13:18   #1
viny725
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: eckenheim
Fahrzeug: e38-725tds (11.97)
Standard

und wenn nicht kann es dann sein das der turbolader kaputt ist den das wird ja dann ziemlich teuer oderr?
viny725 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 13:22   #2
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Zitat:
Zitat von viny725 Beitrag anzeigen
und wenn nicht kann es dann sein das der turbolader kaputt ist den das wird ja dann ziemlich teuer oderr?
Versuch doch einfach erst mal das was ich Dir geschrieben habe.
Natürlich kann es alles andere auch sein. Aber was willst Du von uns jetzt hören/lesen. Glaskugellesen können hier die wenigsten...

Also immer erst mal Systematisch vor gehen.
Und das ist bei Dir erst mal Kontrolle des LMM.
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 13:25   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn du noch weiter versuchst mit einem mager laufenden diesel auf höchst geschwindigkeit zu kommen, ist ein kaputter turbo locker möglich, eben so kaputter kat und diverse andere probleme wegen überhitzung.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 21:43   #4
BOSS740
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Görlitz
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von viny725 Beitrag anzeigen
und wenn nicht kann es dann sein das der turbolader kaputt ist den das wird ja dann ziemlich teuer oderr?
Wie die Kollegen schon geschreiben haben erstmal LMM wechseln und falls dein TDS es immer noch 200km/h nicht packt dann Turbolader/Turboladersteuerung sowie Stellwerk der Einspritzpumpe unter die Lupe nehmen
BOSS740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 06:29   #5
viny725
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: eckenheim
Fahrzeug: e38-725tds (11.97)
Standard

vielen dankk kollegen!!!!
viny725 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 09:27   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von oeki47 Beitrag anzeigen
Also immer erst mal Systematisch vor gehen.
Und das ist bei Dir erst mal Kontrolle des LMM.
Genau, und zwar indem Du den abstöpselst. Wird es besser ist er defekt.

Und die Diagnose sollte Dir Luftmenge, Ladedruck, Mengenkorrektur etc.pp. angezeigt haben...

Grüsse

Michael
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getriebe, luftmassenmesser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problemloser Lauf mit Zentrierringen und E39 Felgen möglich? (Vibrationen ab 160km/h) TRX-Thomas BMW 7er, Modell E32 9 30.09.2009 20:08
Suche gutes Auto zum Pendeln von 160km täglich.. vincent-vegha Autos allgemein 79 06.08.2009 18:50
Motorraum: Mein 750i läuft nur auf einer Bank...wieso? BMW_weichenb BMW 7er, Modell E32 31 13.05.2009 04:51
"Verkauf nur an Gewerbetreibende oder Export" - wieso? Morg eBay, mobile und Co 6 22.11.2006 09:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group