Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 20:21   #11
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Der kai hat nur son großen Anlasser weil er öfter mal das tanken vergisst.
So kann er mit dem Anlasser zur Tanke fahren.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:23   #12
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

bei schaltgetrieben mit sehr kurzer übersetzung geht das sogar ganz gut(geländewagen mit reduktion z.b.)
bei der automatik werden die 2,6kW wohl im wandler versickern, ohne dass man sich 1cm bewegt

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 21:17   #13
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

kann man den e38 überhaupt auf D anlassen? hab ich noch nicht probiert...
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 21:20   #14
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

geht eigentlich nicht, wär aber auch nicht schwer zu umgehen.
Versuchen würd ichs jetzt trotzdem nicht.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 22:31   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
beim diesel muss der anlasser ja das kraftstoff-luft-gemisch bis zur selbstzündung verdichten..
und wofür sind die glühkerzen?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 22:43   #16
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

hauptsächlich zum vorglühen- also anwärmen des motors vor dem startvorgang - insbesondere beim kaltstart und niedrigen temperaturen (winter)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChkerze
Zitat:
Bei Direkteinspritzern ist wegen des kompakten Brennraumes ein vorbereitendes Glühen höchstens bei winterlichen Außentemperaturen nötig. Hier wird während des Kaltlaufs die Glühkerze gelegentlich zugeschaltet, um in dieser Phase eine geräusch- und emmissionsärmere Verbrennung zu erreichen. [...] Ein Start des kalten Motors ohne Glühkerze ist ab Lufttemperaturen von –10 °C bei Direkteinspritzung, +30 °C bei Wirbelkammereinspritzung und ca. +60 °C bei Vorkammereinspritzung möglich.

gruß,
kai

Geändert von KaiMüller (13.02.2010 um 22:51 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 22:51   #17
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

alles klar, danke

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 10:11   #18
acelogge
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Quickborn
Fahrzeug: 740i E38, Ford F-150
Standard KW Anlasser

Hallo, danke für die kurz und bündige Antwort. Ist mir sehr damit geholfen. Es gibt die nämlich ab 1,4 KW bis 2,irgendwas.
Gruß Reini
acelogge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 15:54   #19
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

ja, der 728 hat 1,4kW, die benziner v8 1,7kW, die diesel 6-zylinder und der v12 2,2kW und der diesel v8 hat 2,6kW

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 16:20   #20
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

JA endlich auch mal auf Augenhöhe mit dem V12

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at

Geändert von Novipec (15.02.2010 um 09:06 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wieviel Spritleitungen hat der 750er? Medany BMW 7er, Modell E38 28 22.01.2008 22:24
Wieviel Leistung hat der DSP Verstärker? Schnitzertoni BMW 7er, Modell E38 6 14.08.2006 22:19
Lenkung: Wieviel Leistung hat der 740i denn nun wirklich? Ice-T BMW 7er, Modell E38 15 16.10.2005 21:28
Wieviel zoll hat der 16:9 Monitor? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 2 30.12.2003 15:23
Wieviel Ölmenge hat der 750i eigentlich? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 1 16.07.2002 23:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group