


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.01.2010, 17:11
|
#11
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Hier die Anleitung fuer'n M62 von den 7er Kollegen aus USA.
Valve Cover Gasket Replacement Procedure (long) (No 56k!)
Wer's damit nicht hinbekommt, dem ist nicht zu helfen.
Gruss,
Wolfi
PS: 11 12 1 437 395 Rubber Washers (22x)
.
__________________
.
|
|
|
18.01.2010, 18:42
|
#12
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Das ist ein super Link, vielen Dank dafür, auch wenn ich weiterhin für
-16x 11 12 1 437 395 => Stückpreis: 0,56 € (Netto)
- 6x 11 12 1 721 879 => Stückpreis: 0,48 € (Netto)
bin...
Das sagt auch die Teileliste für den M62 aus.
=> schaust mal in der Teileliste zu Pos. 11 und 13...
@ at4wobe1,
=========
kannst du mal denjenigen anfragen, dem die Bilder gehören, ob wir die
hier im 7er-Forum für eine Tutorial (Tipps & Tricks) nutzen dürfen?
Wenn du die Zustimmung für uns bekommst, würde ich mich hinsetzen
und diese Anleitung ins Deutsche übersetzen. Sag mir kurz Bescheid und
schick mir eine eMail wo der Rechtehalter und die Freigabe für das 7er-
Forum erteilt, wenn du diese erreichen konntest.
Lieben Gruß,
Andreas...
Geändert von angro (18.01.2010 um 19:26 Uhr).
|
|
|
18.01.2010, 18:50
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
|
Also der link ist klasse,danke  .hätte ich den vorher schon gehabt,hätten wir gewusst was wir auf der beifahrerseite alles wegmachen müssten.
Wir haben die alten schrauben wieder genommen denke mal das es ok ist 
Naja,sehen wir dann,
gruss klaus
__________________
"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
|
|
|
18.01.2010, 20:11
|
#14
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Kann das jemand aufklären, der die VDD bei einem M62 schon
einmal selber gewechselt hat?
|
Zusammen mit Vestus habe ich die Deckel, nach der Steuerkettengeschichte, draufgemacht. Im Wesentlichen unterscheidet sich der m62 an den Deckeln kaum vom m60. Zuvor habe ich VDD`s letzten Sommer gewechselt.
Die Anleitung ist echt super. Der Punkt an dem der +Pol am Deckel gelöst wird, möchte ich etwas sagen. Es ist besser das Gehäuse nicht mit den kleinen Torxschrauben zu lösen. Zum Wiederbefestigen ist das Alu des Deckels sehr bröselig. Besser ist es den dicken Sechskant mit dem das + Kalbel ist zu lösen und es nach hinten herausziehen.
und wech.
|
|
|
18.01.2010, 23:50
|
#15
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von angro
@ at4wobe1,
=========
kannst du mal denjenigen anfragen, dem die Bilder gehören, ob wir die
hier im 7er-Forum für eine Tutorial (Tipps & Tricks) nutzen dürfen?
...
|
Servus Andreas,
Habe gerade die Zustimmung des Autors erhalten. Kann dir die original Email gerne weiterleiten.
I'm fine with the translation and republication. Go for it.
Mickey
> To: _> Subject: Never liked any chrome rims... in t
> From: _
> Date: Mon, 18 Jan 2010 16:52:38 -0500
>
> In reference to your post at Valve Cover Gasket Replacement Procedure (long) (No 56k!)
>
>
> Hi Arbys,
>
> Are you ok with translating and publishing your tutorial incl. pictures on a German BMW Forum ( 7-forum.com - die BMW 7er Seite im Web!).
>
> Thanks,
> _wolf
>
> [Sender's IP Address: 76.186.xxx.xxx(cpe-76-186-195-177.tx.res.rr.com)]
>
Gruss,
Wolfi
.
|
|
|
19.01.2010, 11:52
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
|
Hallo,
ich habe das ja vor einem knappen Jahr selbst gemacht - siehe auch (mit Bildern) hier: Zylinderkopfhaube wechseln.
Beim M62 (VFL) sind es in der Tat 22 gleiche Schrauben; wenn ich das in Angros Link richtig sehe, ist das beim M62TU anders. Da müsste vllt. jeder mal auf sein Fahrzeugalter schauen.
Ansonsten ist es Fummelskram, aber machbar; mit Geduld auch ohne Hilfe - mit ist aber schöner
Kleiner Tipp: das Bier erst hinterher aufmachen
Achso: ich habe - vorsichtshalber - nicht nur die 22 Gummidichtungen an den Schrauben, sondern auch die Schrauben selber ersetzt. Man weiß ja nie, ob evtl. schon eine - vorher oder hinterher - rund ist, und die paar Euro ist es mir dann auch wert. Man kann auch nur die Gummidichtungen wechseln, das ist dann etwas mehr Fummelei, um die auszutauschen.
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
Geändert von Morg (19.01.2010 um 11:59 Uhr).
|
|
|
19.01.2010, 16:09
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: e38-740iA (11/98);e32 730iA Bj.:92 M60b30
|
@angro
Dann werd ich die auch noch bestellen
Danke nochmals für die Tips!
LG,
Chris
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|