Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 19:54   #1
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe

Benutzerbild von Maradi

Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Breites Grinsen Untermotorisierung vielleicht ?

Hallo Bernd,

E38 728iA ist etwas zu schwach für die Karosse, der 8 Zylinder tuts sich da etwas leichter. Der 740 ist bei moderater Fahrweise auch im Stadtverkehr mit Sicherheit die besere Wahl auch beim Verbrauch. Ich bin erstaunt wie günstig sich der 740er bewegen lässt....

Es gibt sicherlich genug Leute hier die andere Meinung sind...

Gruss

Adi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 20:47   #2
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Maradi Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

E38 728iA ist etwas zu schwach für die Karosse, der 8 Zylinder tuts sich da etwas leichter. Der 740 ist bei moderater Fahrweise auch im Stadtverkehr mit Sicherheit die besere Wahl auch beim Verbrauch. Ich bin erstaunt wie günstig sich der 740er bewegen lässt....

Es gibt sicherlich genug Leute hier die andere Meinung sind...

Gruss

Adi
Hast du gelesen was er geschrieben hat ? Willst du ihn ärgern oder ihm helfen ? Dein Beitrag ist ihm bestimmt keine große Hilfe.

@ Topic
14,5L ist eindeutig zuviel, vor allem ging es ja früher auch anders.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 20:50   #3
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Meinen kann ich unter 13l auch nicht bewegen.(in der Stadt)

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:42   #4
Regensburger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Regensburger

Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

also ich kann nur sagen... ich fahr auch einen 728i facelift .. letzt endlich umgerüstet auf Autogas LPG ...
der Verbrauch bei Benzin liegt bei mir bei Stadtfahrten auch immer zwischen 13-14 liter ...und das ist und finde ich auch völlig normal !!!

HALLO was ERWARTET ihr auch ?!! ein 8-9 L Auto ?? nur weils die kleine motorisierung ist ??? das sind auch 2.8 liter 193 PS je nach ausstattung usw. knapp 2T ?

wenn du 1 tonne schiebst 1 km u. dann 2 Tonnen wann schnaufst du mehr o. schwitzt u. trinkst danach mehr ?

die Aussage das ein 740 etc. aufgrund der mehrleistung besser währe finde ich für mehr wie schwachsinnig so sorry meine persönliche Meinung den das hat damit nix zu tun die PS die der 728i hat u. ich fahr ihn selber reichen völlig aus!!! hatte zuvor 2 x 730 V8 ... finde es daher nur geprolle wenn man hier schreibt liest .. ja V8 bla bla bla ...

also nochmal zusammendfassend... Dein Verbrauch finde ich ok..für den Stadtverkehr!

V8 für stadt etc. verbrauch besser das glaubt wohl selbst keiner !!! eindeutig geprolle !!

ggf. kannst du aber wenn du auf nr. sicher gehen willst mal den Fehlerspeicher auslesen ( auslesen lassen.. ) ( lambda...usw. usw. usw. ) was dafür verantwortlich sein kann müsste im größten teil dort abgelegt sein.

hoff dir geholfen zu haben
Grüße
Regensburger
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 07:43   #5
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard Verbrauch

Ich hatte die letzten 20Jahre immer nur 8Zylinder gefahren. Nachdem ich dann vor 3 Jahren Vater wurde hab ich meinen 740IL verkauft und mir nen e39 Touring 528 Schalter geholt. Der war im Verbrauch so genial 8-10L das ich dachte da kann ich mir dann auch den 728er kaufen. Ich muß aber sagen das der Verbrauch bei dem nur knapp unter dem 740IL lag. Nun war der IL sowieso höher im Verbrauch da er durch diverse Zusatzextras auch wohl noch ne Ecke schwerer war. Der 728 hat bei mir Stadt Land ca 12-13 L verbraucht. Hab jetzt ja den 735er der im moment einen Durchschnitt von 11,5 hat. Ein normal ausgestatteter 40er wird da auch nicht mehr haben.Ich hatte jedoch einmal zwischendurch beim 28er den Nockenwellen Sensor kaputt.Da lag der Verbrauch dann auch bei 14L.Das hab ich nur daran gemerkt das ich den Wagen mehr abbremsen mußte.Also wenn ich den Fuß vom Gas genommen habe wurde er nicht wirklich langsamer. Allerdings denk ich mal das man nach 150Km den Durchnittsverbrauch noch nicht unbedingt ermitteln kann. Ich hab festgestellt das wenn ich bei Stadtfahrt einen Reset gemacht hab der angezeigte Verbrauch wesendlich höher ist als wenn ich einen Reset auf der Landstrasse mach
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 09:27   #6
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
der Verbrauch bei Benzin liegt bei mir bei Stadtfahrten auch immer zwischen 13-14 liter ...und das ist und finde ich auch völlig normal !!!

wenn du 1 tonne schiebst 1 km u. dann 2 Tonnen wann schnaufst du mehr o. schwitzt u. trinkst danach mehr ?

also nochmal zusammendfassend... Dein Verbrauch finde ich ok..für den Stadtverkehr!
ja, für Stadtverkehr 13 - 14 L bin ich noch einverstanden.
Aber amaru23 schreibt nicht dass er die 150 km in der Stadt gefahren ist,und bei gemütlicher Fahrt über Lande sind 14,5 definitiv zuviel.
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 09:38   #7
Chaos-Koch
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (07.97)
Standard

meiner braucht in der stadt im Winter 9.6 und auf der Bahn 8,8
Chaos-Koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:38   #8
amaru23
Gast

Standard

das is ja das komische. ich hab mit meinem VFL auch max 12 liter in der stadt gebraucht und das war schon sehr selten. meistens um die 10. aber mit dem jetzigen facelift bin ich bei extremstem federfuss sogar noch über 14 und da stimmt was nicht. BMW muss was geändert haben ansonsten kann ich mir hier die unterschiedlichen verbräuche beim 728 nicht erklären.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:47   #9
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von Chaos-Koch Beitrag anzeigen

Auf 100km oder auf 70km Oder habt ihr bei euch keine Ampeln?

9,6l in der Stadt kann ich echt nicht glauben
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:58   #10
Dax99
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Chaos-Koch Beitrag anzeigen

Hallo

Die Angabe ist wirklich zum lachen!
  Antwort Mit Zitat antworten