


BMW 7er, Modell E38 |
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08.01.2010, 18:41
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#1
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von mm.dicker
Ich dachte die Teile taugen nichts?????????????????
Gruß M
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Für die VA mag es stimmen(hab da auch sehr viel negatives drüber gelesen) habe mir deswegen Sicherheitshalber die Zimmermann Formula Z gekauft die sind 2Teilig und scheien echt zu funktionieren (hab Sie erst seit 5000km drin und teils echt Hart rangenommen und noch keine Probleme).
Lg DD
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08.01.2010, 19:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Zitat:
Zitat von DD
Für die VA mag es stimmen(hab da auch sehr viel negatives drüber gelesen) habe mir deswegen Sicherheitshalber die Zimmermann Formula Z gekauft die sind 2Teilig und scheien echt zu funktionieren (hab Sie erst seit 5000km drin und teils echt Hart rangenommen und noch keine Probleme).
Lg DD
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@DD
bin in einigen Foren unterwegs,auch andere Fahrzeugmarken.
Und von den Leuten, die Ihr Fahrzeug "fahren" und nicht parken, hab ich noch nicht viel Gutes gehört bzw. gesehen. (Rißbildung an den Bohrungen etc.)
Die Formula Z ist eine ganz andere Angelegenheit, spielt ja auch im Anschaffungspreis in einer anderen Liga.
Die normalen gelochten Zimmermänner sollen stinknormale Scheiben sein, die von Zimmermann im Nachgang gebohrt werden.
Also für den 7er wär mir das nichts.
Gruß M
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08.01.2010, 20:11
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#3
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Elchjäger
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
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Zitat:
Zitat von mm.dicker
hab ich noch nicht viel Gutes gehört bzw. gesehen. (Rißbildung an den Bohrungen etc.)
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Genau ... hier mal ein Beispiel... der Riss ist übrigens durchgehend
bin froh, dass ich sie bei mir runtergeworfen habe.
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08.01.2010, 20:41
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#4
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mit/Glied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Der wievielte Fred über gelochte Zimmermänner die ja nix taugen wird das hier???
Manchmal ist ja auch nicht unbedingt das Produkt schlecht sondern der Bediener bzw Nutzer
Ich fahre die Dinger auch seit ewigen Zeiten, genau wie etliche Bekannte und wenn sie richtig eingebremst sind, gibt es da auch keine Probleme.
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08.01.2010, 21:42
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#5
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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09.01.2010, 11:03
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#6
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mit/Glied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
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Bei Dir würde es mich wundern wenn es anders wäre.......
Nach dem "Motto": Ach was soll´s....einbremsen....ich hör immer einbremsen....wer braucht das schon.....ich doch nicht !
Da baller ich sofort richtig los und überschlag mich bei nächster Gelegenheit.....vieleicht finde ich noch eine nette kleine Familie mit Kleinkindern auf der BAB die ich mitnehmen kann..........   
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08.01.2010, 22:55
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#7
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Zitat:
Zitat von KlaJac
Genau ... hier mal ein Beispiel... der Riss ist übrigens durchgehend
bin froh, dass ich sie bei mir runtergeworfen habe.
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Sei froh, dass du die rausgeschmissen hast. Wenn du einen Unfall hast und ein
Gutachter feststellt, dass ggf. deine Bremsanlage mit Schuld daran ist und du
mit einem Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs gewesen bist
(weil keine ABE für ein zulassungspflichtiges Bauteil) hättest du dich sehr warm
anziehen müssen...
Dummer Weise stellen einige Gutachter solche Dinge in ihrem Gutachten fest,
zumindest wenn es eine Beauftragung für ein amtliches Gutachten durch eine
Staatsanwaltschaft geht...
Ich kann mich da über die Sorglosig- und Blauäugigkeit einiger Fahrzeughalter
nur wundern. Nachher ist dann immer das gerammer groß...
Eine Bremsanlage "ordentlich einbremsen" und damit einen Garanten dafür
setzen, dass diese vom Material her nicht versagt, wenn sie mal richtig dafür
benutzt wird, wofür sie eigentlich da ist, ist schon ein toller Ansatz...
Das würde mich fachtechnisch sehr interessieren, wie man das anstellen
muss, damit man das hinbekommt.
LG,
Andreas...
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09.01.2010, 10:22
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Zitat:
Zitat von angro
1. mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs gewesen bist
(weil keine ABE für ein zulassungspflichtiges Bauteil)
2. Eine Bremsanlage "ordentlich einbremsen" und damit einen Garanten dafür
setzen, dass diese vom Material her nicht versagt, wenn sie mal richtig dafür
benutzt wird, wofür sie eigentlich da ist, ist schon ein toller Ansatz...
Das würde mich fachtechnisch sehr interessieren, wie man das anstellen
muss, damit man das hinbekommt.
LG,
Andreas...
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zu 1. Die gelochten Zimmermänner haben ABE - keine Ahnung wie die das hinbekommen haben?
zu 2. das würde mich auch interessieren.
Weil nicht jeder, der Risse in den Zimmermännern hat, wird die gleich auf den ersten 200 m zum Glühen gebracht haben etc.
gruß M
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09.01.2010, 10:54
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#9
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mit/Glied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Zitat:
Zitat von angro
Eine Bremsanlage "ordentlich einbremsen" und damit einen Garanten dafür
setzen, dass diese vom Material her nicht versagt, wenn sie mal richtig dafür
benutzt wird, wofür sie eigentlich da ist, ist schon ein toller Ansatz...
Das würde mich fachtechnisch sehr interessieren, wie man das anstellen
muss, damit man das hinbekommt.
LG,
Andreas...
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Siehst Du und weil das bei den Meisten der Fall ist, geht dann das Material kaputt wenn es darauf ankommt.
Da Du also Ahnungslos bist kläre ich Dich gerne auf.........
Häufig gestellte Fragen und Wissenswertes
........in der Hoffnung, das nun nichts mehr kaputt geht 
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09.01.2010, 11:06
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#10
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Elchjäger
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
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Nur mal zur Klarstellung:
Die oben gezeigte Zimmermannscheibe war nicht auf meinem Wagen drauf, sondern bei einem Freund auf einem alten 911SC.
Und ABE haben die Zimmermänner wirklich (liegt hier vor mir). Trotzdem darf eine Bremsscheibe nicht solche Rissen bekommen. Kurze Risse um die Löcher oder auch sternförmig ist okay, aber nicht durchgehend bis zum Rand.
Wenn ich die Dinger aber nur auf dem Weg zur Eisdiele benutze wird das höchstwahrscheinlich nicht passieren. Wie es aber nach zwei oder drei heftigen AB-Bremsungen von 200 auf nahe 0 aussieht, darf jeder selber ausprobieren.
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