Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 18:41   #1
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
Ich dachte die Teile taugen nichts?????????????????

Gruß M
Für die VA mag es stimmen(hab da auch sehr viel negatives drüber gelesen) habe mir deswegen Sicherheitshalber die Zimmermann Formula Z gekauft die sind 2Teilig und scheien echt zu funktionieren (hab Sie erst seit 5000km drin und teils echt Hart rangenommen und noch keine Probleme).
Lg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:55   #2
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Für die VA mag es stimmen(hab da auch sehr viel negatives drüber gelesen) habe mir deswegen Sicherheitshalber die Zimmermann Formula Z gekauft die sind 2Teilig und scheien echt zu funktionieren (hab Sie erst seit 5000km drin und teils echt Hart rangenommen und noch keine Probleme).
Lg DD
@DD
bin in einigen Foren unterwegs,auch andere Fahrzeugmarken.
Und von den Leuten, die Ihr Fahrzeug "fahren" und nicht parken, hab ich noch nicht viel Gutes gehört bzw. gesehen. (Rißbildung an den Bohrungen etc.)

Die Formula Z ist eine ganz andere Angelegenheit, spielt ja auch im Anschaffungspreis in einer anderen Liga.

Die normalen gelochten Zimmermänner sollen stinknormale Scheiben sein, die von Zimmermann im Nachgang gebohrt werden.

Also für den 7er wär mir das nichts.

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 20:11   #3
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
hab ich noch nicht viel Gutes gehört bzw. gesehen. (Rißbildung an den Bohrungen etc.)
Genau ... hier mal ein Beispiel... der Riss ist übrigens durchgehend

bin froh, dass ich sie bei mir runtergeworfen habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scheibe_01.jpg (93,1 KB, 56x aufgerufen)
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 20:41   #4
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Der wievielte Fred über gelochte Zimmermänner die ja nix taugen wird das hier???

Manchmal ist ja auch nicht unbedingt das Produkt schlecht sondern der Bediener bzw Nutzer

Ich fahre die Dinger auch seit ewigen Zeiten, genau wie etliche Bekannte und wenn sie richtig eingebremst sind, gibt es da auch keine Probleme.
__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 21:42   #5
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@k5272,
eingebremst ???

... ich schick dir deine ""eingebremsten" teile in 1h auf der AB ins nirvana

die sind dann wiederzufinden in irgend einem parallel-universum, aber mit deutlichen rissen


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:03   #6
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
... ich schick dir deine ""eingebremsten" teile in 1h auf der AB ins nirvana

die sind dann wiederzufinden in irgend einem parallel-universum, aber mit deutlichen rissen


gruss
Bei Dir würde es mich wundern wenn es anders wäre.......

Nach dem "Motto": Ach was soll´s....einbremsen....ich hör immer einbremsen....wer braucht das schon.....ich doch nicht !
Da baller ich sofort richtig los und überschlag mich bei nächster Gelegenheit.....vieleicht finde ich noch eine nette kleine Familie mit Kleinkindern auf der BAB die ich mitnehmen kann..........
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:55   #7
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von KlaJac Beitrag anzeigen
Genau ... hier mal ein Beispiel... der Riss ist übrigens durchgehend

bin froh, dass ich sie bei mir runtergeworfen habe.
Sei froh, dass du die rausgeschmissen hast. Wenn du einen Unfall hast und ein
Gutachter feststellt, dass ggf. deine Bremsanlage mit Schuld daran ist und du
mit einem Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs gewesen bist
(weil keine ABE für ein zulassungspflichtiges Bauteil) hättest du dich sehr warm
anziehen müssen...

Dummer Weise stellen einige Gutachter solche Dinge in ihrem Gutachten fest,
zumindest wenn es eine Beauftragung für ein amtliches Gutachten durch eine
Staatsanwaltschaft geht...

Ich kann mich da über die Sorglosig- und Blauäugigkeit einiger Fahrzeughalter
nur wundern. Nachher ist dann immer das gerammer groß...


Eine Bremsanlage "ordentlich einbremsen" und damit einen Garanten dafür
setzen, dass diese vom Material her nicht versagt, wenn sie mal richtig dafür
benutzt wird, wofür sie eigentlich da ist, ist schon ein toller Ansatz...

Das würde mich fachtechnisch sehr interessieren, wie man das anstellen
muss, damit man das hinbekommt.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:22   #8
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen

1. mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs gewesen bist
(weil keine ABE für ein zulassungspflichtiges Bauteil)

2. Eine Bremsanlage "ordentlich einbremsen" und damit einen Garanten dafür
setzen, dass diese vom Material her nicht versagt, wenn sie mal richtig dafür
benutzt wird, wofür sie eigentlich da ist, ist schon ein toller Ansatz...

Das würde mich fachtechnisch sehr interessieren, wie man das anstellen
muss, damit man das hinbekommt.


LG,
Andreas...
zu 1. Die gelochten Zimmermänner haben ABE - keine Ahnung wie die das hinbekommen haben?

zu 2. das würde mich auch interessieren.
Weil nicht jeder, der Risse in den Zimmermännern hat, wird die gleich auf den ersten 200 m zum Glühen gebracht haben etc.

gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:54   #9
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Eine Bremsanlage "ordentlich einbremsen" und damit einen Garanten dafür
setzen, dass diese vom Material her nicht versagt, wenn sie mal richtig dafür
benutzt wird, wofür sie eigentlich da ist
, ist schon ein toller Ansatz...

Das würde mich fachtechnisch sehr interessieren, wie man das anstellen
muss, damit man das hinbekommt.

LG,
Andreas...
Siehst Du und weil das bei den Meisten der Fall ist, geht dann das Material kaputt wenn es darauf ankommt.

Da Du also Ahnungslos bist kläre ich Dich gerne auf.........

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Häufig gestellte Fragen und Wissenswertes

........in der Hoffnung, das nun nichts mehr kaputt geht
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:06   #10
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Nur mal zur Klarstellung:
Die oben gezeigte Zimmermannscheibe war nicht auf meinem Wagen drauf, sondern bei einem Freund auf einem alten 911SC.
Und ABE haben die Zimmermänner wirklich (liegt hier vor mir). Trotzdem darf eine Bremsscheibe nicht solche Rissen bekommen. Kurze Risse um die Löcher oder auch sternförmig ist okay, aber nicht durchgehend bis zum Rand.
Wenn ich die Dinger aber nur auf dem Weg zur Eisdiele benutze wird das höchstwahrscheinlich nicht passieren. Wie es aber nach zwei oder drei heftigen AB-Bremsungen von 200 auf nahe 0 aussieht, darf jeder selber ausprobieren.
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Eisenmann ABE / Gutachten ge300 Suche... 32 09.08.2012 13:59
E38-Teile: ABE / Gutachten zu Endrohr ! Escobar Suche... 2 15.05.2009 13:35
ABE/Gutachten für E32 Sport Auspuffanlage DD Suche... 2 08.01.2008 20:54
Bremsen: Zimmermann Sport Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E32 19 18.08.2007 09:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group