Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 20:43   #31
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

getriebe heissen zwar bei beiden (ab 97) 5hp24 (davor beim m62 5hp30)
es gibt aber verschiedene 5hp24, also der 3,5 hat ein anderes als der 4,4 (glaub der hat irgendeine kupplungscheibe oder so mehr, hydromat kann dazu mehr sagen) also einfach wechslen ist nicht
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:47   #32
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Das mit den Achswellen und dem Diff blick ich jetzt nich so ganz. Es gibt doch durchaus Leute die nen Diff vom 728 innen Fuffi bauen. Also muss das doch zueinander passen. Von daher hätte ich jetzt angenommen das sofern man nich zu einer anderen Motorbauweise (R6 nach V8 oder V12, etc) umsteigt das der Teil "nach" dem Getriebe gleich bzw kompatibel ist.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:51   #33
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Du willst die Geschichte ja auch eingetragen bekommen, oder?
Wenn du die Übersetzung änderst, stimmt das Abgasgutachten des Herstellers nicht mehr, deshalb bekommst du keinen TÜV...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:54   #34
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Das mit den Achswellen und dem Diff blick ich jetzt nich so ganz. Es gibt doch durchaus Leute die nen Diff vom 728 innen Fuffi bauen. Also muss das doch zueinander passen. Von daher hätte ich jetzt angenommen das sofern man nich zu einer anderen Motorbauweise (R6 nach V8 oder V12, etc) umsteigt das der Teil "nach" dem Getriebe gleich bzw kompatibel ist.

Gruß
Stefan

Haltet das Diff. vom 728 denn diese Kraft aus? denn das sind dann fast 200nm mehr am zug, wenn man mal voll durchdrücken würde...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:58   #35
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Du willst die Geschichte ja auch eingetragen bekommen, oder?
Wenn du die Übersetzung änderst, stimmt das Abgasgutachten des Herstellers nicht mehr, deshalb bekommst du keinen TÜV...
Ok den TÜV Aspekt hatte ich jetzt ausser Acht gelassen. Ich hatte mich jetzt zu sehr auf das "mechanische" Passen versteift.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 21:01   #36
rantanplan
V .. die klingen besser
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Von daher hätte ich jetzt angenommen das sofern man nich zu einer anderen Motorbauweise (R6 nach V8 oder V12, etc) umsteigt das der Teil "nach" dem Getriebe gleich bzw kompatibel ist.
Leider Nein, das war mal.
Die Welle von 3.0 M60 passt nur in einen 3.0 M60 , die vom 4.0 ist kürzer.
__________________
Gruß Anderl


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wildstar, auch ne Dicke

Komm wir essen Opa!
Satzzeichen können Leben retten.
rantanplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 21:44   #37
forummum
Nichts geht über Hubraum!
 
Benutzerbild von forummum
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Ok, wenn du SO rechnest, machts natürlich keinen Sinn, sich weiter darüber zu unterhalten.





Ja. Oder alternativ: wenn´s dir nicht gefällt - geh doch einfach.
geh doch du Junge
forummum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:10   #38
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Vielleicht solltet ihr beide mal nen Bier trinken und dann schlafen gehen
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:11   #39
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

am besten gleich schlaffen gehen...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:25   #40
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Kein Kommentar DR.Fön , sonst mach,ich mir noch feinde hier.
Problem ist Fön , das die E38 immer billiger werden!!
Du weißt was ich meine
Nur zu gut. Genau das hab ich mir nämlich vor meinem ersten Kommentar in diesem Thread auch wieder gedacht.
Aber da kann man eben nicht viel dagegen machen.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorschaden 730i! Umbau auf 3,5 M62 ohne weiteres möglich? Super7ven BMW 7er, Modell E38 8 07.08.2008 19:29
Umbau auf Automatik möglich? MR77 BMW 7er, Modell E32 5 24.08.2006 12:46
Innenraum: Umbau von BM24 OG auf BM54 NG möglich? Jippie BMW 7er, Modell E38 2 29.06.2006 08:16
Umbau auf LCI bei BMW möglich 730iV8 BMW 7er, Modell E65/E66 24 18.06.2005 01:50
V12 Umbau auf 4-ventiler möglich? Reihensechser BMW 7er, Modell E32 6 24.08.2002 22:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group