Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 21:42   #21
Jo
Wir sind Papst!

Standard @marc123

Dass es beim Freudlichen unter 10.000 € ein 7er finden lässt, habe ich auch nicht behauptet... mein paar € mehr meinte, dass man mind 20.000 hinlegen muß, am besten ca 28-30.000 €, um einen 7er mit mit wenig Kilometer und akzeptablen Zustand und €Plus zu bekommen.
Die €Plus zahlt wirklich - außer Verschleißteile - alles! Ich spreche aus Erfahrung - und sogar die elektr. Teile...

Zudem denke ich eben, daß es schnell ein teures Vergnügen wird, wenn man von Privat einen runtergefahrnen Wagen kauft. Denkste, die meisten schonen ihren Wagen noch, wenn sie wissen, dass sie ihn in paar Monaten verkaufen?

JO
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 10:48   #22
Clemens
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Es ist eben den Frage, ob man ein Auto für 30.000 € kauft und keine Mängel hat, bzw. nicht bezahlen muss, oder ob man 10.000 € zahlt und dann nochmal 3.000 € investieren muss!

Ob die €+ und ein paar km weniger so einen Preissprung ausmacht, naja, etwas jünger dann auch noch aber wie wir wissen, scheinen die ersten E38 (94/95) die zuverlässigeren zu sein!

Es ist immer eine Frage des Geldes, aber bei BMW direkt, kaufe ich kein Auto!
Die wollen die Autos mit Gold aufwiegen!
Den Eindruck hatte ich zumindest, als ich vor kurzem bei BMW war und mir ein paar gebrauchte angeschaut habe!

Ich habe für meinen 9000€ bezahlt, jetzt kommen nochmal ca. 2000 dazu und dann habe ich einn super Auto!
Das habe ich zwar jetzt schon, aber in der Beziehung bin ich etwas pingelich.......

Gruß

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 11:51   #23
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard @ Jo

Du setzt Dich massiv dem Verdacht der Arroganz aus, wenn Du jemandem, der offenbar einen 7er um die 10k€ sucht, empfiehlst, für 30k€ einkaufen zu gehen. Und das dann noch als "ein paar € mehr" zu bezeichnen ... :(

@ marc123

€+ zahlt vielleicht nicht alles, aber die häufigen und teuren Probleme werden in Deutschland normalerweise ohne Probleme übernommen. Da am 7er das meiste teuer ist, kann es sich u.U. sehr schnell rechnen. Muss aber nicht - wie bei allen Versicherungen.
Den Verweis auf den BMW-Händler finde ich ebenfalls nicht falsch. Wenn einer richtig Ahnung hat und viel selber machen kann und will, ist das eine andere Sache. Aber ich z.B. habe weder die technischen Kenntnisse noch die Zeit (und ehrlich gesagt auch keine Lust), stundenlang an meinem Auto zu schrauben. Das Ding muss laufen. Und da bleibt nun mal nur die Fachwerkstatt.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 15:53   #24
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@ Jo

Ich wage es zu bezweifeln, dass es gute E38 erst ab 28-30.000 € gibt.
Würde bedeuten, dass pauschal alles bis Bj. 99 Schrott ist, und gleichzeitig heissen, dass
alle meine BMW-Käufe bisher hätten schief gehen müssen.
Ich denke, wenn man mit €+ beim freundlichen kaufen will kommt man mit ca. 18.000 € zu einem guten Wagen.
Zumindest hier in Mittelhessen...
Zwischen 20-25K hat man hier absolut freie Auswahl.
Privat würde ich höchstens einen alten 316er für den Winter kaufen....
Alt 02.06.2004, 09:41   #25
beki
Neues Mitglied

Standard geschaft

hi leute.

na erinnert ihr euch noch an mein 7er kauf.

kurze erklärung für die wo es schon vergessen haben.

habe mir den beschriebenen 7er gekauft und war von anfang an
unzufrieden.lange rede kurzer sinn.das fahrzeug war als unfallfrei
verkauft worden und es hat sich nach hinein herausgestellt das es
ein unfallwagen war.ganz abgesehen von den ganz anderen problemen
die ich nicht umbedingt jetzt auflisten will sonst würde ich ja einen roman
schreiben

wollte das kfz dem verkäufer auf dem hof stellen nach 10 tagen ,doch
der privat verkäufer wollte ihn nicht mehr zurück nehmen.
also half nur noch den weg zum rechtsanwalt und gestritten was das zeug hielt.

endlich nach 9 monaten war es soweit.vor knapp 2 wochen war endlich mal eine güterverhandlung beim
amtsgericht.

der richter hatte die nacht davor sicherlich sex so gut gelaunt war
er und hat den verkäufer ausgesaugt wie eine frisch gepresse orange.

der verkäufer behauptete ,dass in seiner zeit wo er das fahrzeug besaß ,keinen unfall stattgefunden hat er aber nicht wußte ob vielleicht
die vorbesitzer einen hatten was sehr merkwürdig in den ohren vom richter
klang.
der richter meinte ,laut einen neuen urteil aus karlsruhe kann man auch privatpersonen zur rechenschaft ziehen wenn die von einem unfall gewußt haben und es aber verschwiegen haben um dadurch ein vorteil zu bekommen.

die verhandlung ging mit 3 unterbrechungen der verkäuferseite ca. 1,5 std da immer wieder er sich mit seinen anwalt absprechen mußte wie sie nun sich gegen die vorwürfe wehren könnten.

dem richter war es irgend wann mal zu doof und er sagte ,dass auch das gericht verlangen kann das ein neues gutachten erstellt wird um festzustellen
wann der wagen neu nachlackiert wurde.sollte sich herausstellen ,dass der lack in der besitzzeit des verkäufer erneuert wurde so muß er mit einer anzeige wegen arglistiger täuschung rechnen und wegen betrug und noch so alles was es da so gibt. aber wenn er jetzt hier vor ort und stelle den antrag zustimmt und den wagen zurückt nimmt sieht der richter hier von einer anzeige ab.

ihm blieb nix anderes übrig als kleinlaut sein ja wort zu geben .

er muß den vollen kaufpreis mit 5% zinsen + gutachterkosten + kosten für neue batterie an mich zurück bezahlen.für die neuen reifen ,wasserpumpe,bremsbeläge,ölwannendichtung usw haben wir uns soweit geeinigt ,dass er hierfür nix bezahlen muß ,dafür ich wiederum für die
nützung in den 9 monaten und der gefahren kilometer ebenso nix.
im normalfall stehen einen so knapp 35 cent oder sogar mehr für jeden gefahrenen kilometer.

er kann keine revision einlegen.das urteil war am gerichtstag schon rechtskräftig und der betrag ist auch pfändbar ,falls er das geld aus irgend welchen gründen nicht mehr hat.

jetzt sind 2 wochen fast vergangen und sein rechtsanwalt hat ankündigen lassen ,dass er bis ende dieser woche im urlaub sei und ich mich doch noch gedulden sollte zwecks fahrzeug übergaben.wobei mir erstmal das geld zurück
überwiesen werden sollte.

zum schluß muß ich sagen ,dass auch nach den ganzen macken was das kfz hatte und die fehler alle behoben wares es ein super auto ist und ich mir jeder zeit wieder einen e38 kaufen werde.

gruß beki
beki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 12:30   #26
Christian T.
7er Lumpi

Fahrzeug: E38 735iA BJ 97, Mini, Benz
Standard

Hallo Beki,

habe die Geschichte grad mal durchgelesen und erst mal herzliches Beileid, daß Du so über den Tisch gezogen wurdest!
Es haben damals ja viele hier aus dem Forum geschrieben daß die Autos bei BMW sehr viel teurer seien, aber dafür hat es eben doch einige Vorteile, nicht nur die Euro Plus!

Ich würde mir einen 7er ehrlichgesagt auch nicht von Privat kaufen, obwohl ich mir gute Kenntnisse bei Gebrauchtwagen und Menschenkennstnis bezeugen würde.

Es geht schon mal damit los, daß Du beim Händler sämtliche Punkte aufzählst die Dich stören und diese bis zur Abholung behoben haben möchtest. Am besten ist natürlich ein Wagen, der sein ganzes Leben immer beim gleichen Händler war...

Ich hab mir auch kürzlich einen 740er beim Händler gekauft, absolute Vollausstattung und wirklich TOP-Gepflegt ohne Displaymacken, Leder wie neu, keine zerkratzten Felgen, neue Reifen bekommen, alle Kleinigkeiten beseitigt wie Zündspulen, Spurstangen usw.
Ist BJ 11/96 und hatte 127.000km runter. Mit 13.000 Euro inkl. der neuen Reifen und Euro-Plus sicherlich ein guter Preis, aber dafür mußte ich erstens suchen und zweitens 600km einfach zum Händler fahren!

Ich glaub ich hätt in Deiner Situation völlig durchgedreht! Mich langweilt das Auto schon wenn ne Kleinigkeit nicht funktioniert! Ich hatte vorher nen 728er, auch vom BMW Händler, der gleich nach dem Kauf die berüchtigten Pixelfehler zeigte. Neues Kombiinstrument kostet allein schon 500 Euro bei BMW, hat damals die Euro+ anstandslos gezahlt. Aber ich hätt aufgrund der Pixelfehler schon kotzen können

Überleg Dir gut, ob Dein nächster nicht doch vielleicht vom Händler kommt! Baujahr 96 ist aus meiner Erfahrung super, lieber auf die Kilometer achten und unter 150.000 kaufen.

Viel Erfolg!

Christian T.
Christian T. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 14:54   #27
draw1249
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Versuch mal den 728er.Super Motor und dazu auch noch sparsam (so an die 10 Liter auf AB mit 160-180 km/h,Stadt so an die 13).Durchzug ist auch sehr gut,halt ein R6.Und Angebote in deiner Preisklasse gibts auch genügend.Ansonsten würd ich drauf achten,daß Bremsen,Stoßdämpfer und Reifen ok. sind,weil sonst wirds schnell teuer.

Albert
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort