Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2003, 16:53   #1
beki
Neues Mitglied

Standard Hilfe und Rat bei Gebrauchtwagenkauf!!!!

Hallo!!
Erstmal möchte ich hier alle im Formum grüßen und den Moderatoren bzw. den Betreiber dieses Forum´s ein ganz dickes Lob aussprechen.Leses seit anfangs dieses Jahres mich so heimlich durch die Beiträge so durch und konnte seit her sehr viele hilfsreiche Tipp´s und Tricks für meinen alten E32 730 i finden wo mir bis vor kurzem
(leider kein TÜV mehr bekommen) immer treu war und selten mal mich in stich gelassen hat.

Bin jetzt auf der suche nach einem neuerem 7er ,weil ich wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen und der Marke war bzw bin und für mich einfach nix anderes in frage kommt.Das es ein E 38 werden soll war mir schon von anfang an klar.Nur leider konnte ich mich nicht genau entscheiden ,welche Motorisierung es werden soll.
Da ich nicht grad der Super-Verdiener bin aber trotzdem auf meinem Fahrspaß nicht verzichten möchte (Benzinverbrauch-Unterhaltungskosten u.s.w)habe ich mir den 735 V8 ins Visier genommen.
Hat erstmal mehr PS wie mein E 32 730I und ausserdem wollte ich schon immer mal V8 fahren
Der Verbrauch wird sich sicherlich im gleichem Bereich handeln ( plus minus 1-2 Liter )
Versicherung ist er mit Teilkasko mit meinen Prozenten genaus so teuer wie mein E 32 in der Haftplicht
So die Kinderkrankheiten je nach Fahrzeug und Vorbesitzern sind da sicherlich auch unterschiedlich zu betrachten(Lenkung,Hinterachslager)

Habe die letzten 4 Wochen in fast allen Seiten wo Gebrauchtwagen vorkommen nachgeschaut um mich mal schlau zumachen was die Preise und was der Markt so zu bieten hat.
Meine Preisvorstellung habe ich erstmal nicht so hoch angesetzt ,da ich noch was für schlechte Zeiten haben wollte (€ teuro)
Max. 12.500 € wollte ich für meinen E 38 ausgeben mit all so dem kleinem Spielzeug und Extras was das KFZ so zu bieten hat.

Jetzt habe ich hier ein Angebote gefunden gehabt bei einem der Größten Automobilbörse im Internet das mir sehr zugesagt hat in fast allen Kriterien ausser in einer!!!!!!
Da es der erste E 38 ist den ich kaufe ,möchte ich euch bitten über dieses Fahrzeug kurz ein Urteil abzugeben was ihr davon haltet.

Daten:
150.000 km, 173 kW (235 PS), EZ: 09/96, TÜV: 05/05, AU: 05/05, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
735 V8,Leder, E-Sitze, ESSD, EfH, EAs, Regensens, Tempom, ZV- IR, MFL, Sitzmem, Alarm, Klimaautom, Steptro, Navi, TV, Xenon, tiefer,19 Zoll Hartge Alus,6 Fach CD, PDC, DSP, ASC, Scheckheft,2. Hand, Guter Zustand. Jedoch Servopumpe defekt, aber voll fahrbereit

EUR 12.300
Verhandlungsbasis

Hier noch kurz das Photo ,dass ihr noch die Optik sehen könnt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 735 V8

Am Preis läst sich sicher noch was machen.Keine Frage
Aber das mit der Servopumpe macht mir grad etwas sorgen.Bin zwar kein 100% Mechaniker in Sachen KFZ aber kann es auch sein ,dass die Lenkung was hat bzw Lenkgetriebe.
Laut dem Verkäufer setzt die Servopumpe ab und zu aus ,so das die Lenkung plötzlich schwergängig wird.
Verkauft wird der Wagen ,weil die Besitzer sich einen Neuen Kleinwagen angeschaft haben.

So.Jetzt seit ihr an der Reihe
Was meint ihr.Zuschlagen und den Wagen zum günstigen Preis erwerben oder lieber weitersuchen und sich jede mänge ärger ersparen ,fall doch was mit der Lenkung ist.

Bedanke mich schonmal für alle Info´s.

Bis dann.
Beki

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 18:01 von beki]
beki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 19:08   #2
7isheaven
Gast

Standard

Ich würde nie einen Gebrauchten mit offensichtlichen Defekten kaufen.

Warum repariert das der Verkäufer nicht?

Ist ja laut Verkäufer meist nur eine Kleinigkeit... aber warum repariert er es dann nicht?
Er wird halt wissen, dass es doch eine Menge Geld kostet, sein Geld.

Kaufst Du, kostet es Dich natürlich DEIN Geld.

Ich würde das lassen.

Gruss,

Holger
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 23:56   #3
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich würd die Finger von der Kiste lassen.

Erstens ist der Preis nicht so wahnsinnig günstig, und zweitens, wenn der
Besitzer auf einen neuen KLEINWAGEN umsteigt, wird er wohl seine Gründe
haben, und die könnten gut und gerne damit zusammenhängen, daß der VB
die Repariererei leid war und die Servopumpe ihm den Rest gegeben hat, so
daß er jetzt einen Neuwagen mit Garantie gekauft hat um sich solchen Ärger
in Zukunft zu ersparen.

Last but not least würd ich dir dringend zum 740 raten, der hat ähnliche Betriebs-
kosten und macht wohl doch ein wenig mehr Spaß. Die Zylinder treiben nämlich
die Kosten in die Höhe, nicht der Hubraum.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 10:51   #4
beki
Neues Mitglied

Standard

Hallo.
Danke erstmals an alle.
Habe euren Rat befolgt und habe die Finger davon gelassen.Bin dann auch irgend wie skeptisch geworden mit der Zeit und nachdem mir der Kopf angefangen hat zu rauchen wollte ich nix mehr von Gebrauchtwagen gestern noch wissen.
Na werde erstmal weiter suchen und vielleicht ist ja doch noch ein schnäppchen zu finden.
Wer vielleicht ein gutes Angebot kennt kann sich ja bei mir melden.Würde mir einiges erleichtern.

Bis dann.
Beki
Alt 29.08.2003, 21:22   #5
sOli4
Mitglied

Fahrzeug: Seat Leon TopSport TDI
Standard

Hallo,

da ich hier im Forum leider deine Email Adresse nicht ausfindig machen konnte, nachfolgend meine Email Adresse:
sOlivier@7er.com
Kannst dich ja mal bei mir melden, falls du noch auf der Suche nach einem 735i bist.

Gruß sOli4
sOli4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 19:18   #6
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eisenherz

Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

Hallo
ich würde auch nach einem 740i schauen, ein Bekannter suchte auch einen E38 und wir fuhren einen 735i zur Probe. Einen Unterschied zu meinem 4Liter wie Tag und Nacht, wir waren enttäuscht. Da Er nicht einmal 15% der Kilometer fährt die Ich fahre hat er sich doch was anderes gekauft. Hier die Daten:
750i Bj 95, Ledervollaus., Navi, 20Zoll Felgen, Harman Verspoilerung, noch vieles mehr mit org. belegten
38000Km für 16000€. Als Vergleich für Dich. Natürlich muss man dieses Fahrzeug suchen, aber Wer suche Der
finde.

Gruss Marcus
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 22:02   #7
beki
Neues Mitglied

Standard

hi,
so email ist jetzt frei.habe dir was zukommen lassen.
bis dann bye,beki
Alt 31.08.2003, 10:23   #8
beki
Neues Mitglied

Standard

hallo.
wie sieht es den eigentlich aus mit der €+ garantie.bekommt man die nur wenn man einen wagen beim bmw-händler kauft oder kann man die auch bei einen ganz normalen händler bekommen.
was kostet die garantie mehr.
kann die €+ garantie mehr als eine einfache kfz garantie was so die händler geben.
kenne mich in sowas garnicht aus da ich noch nie einen wagen beim händler gekauft habe.
wenn ihr mir da noch tipps geben könnt.
bis dann.beki
Alt 02.09.2003, 09:52   #9
beki
Neues Mitglied

Standard € + Garantie

hi,
weis es keiner ob es die €+ garantie auch bei anderen händlern gibt oder nur bei bmw.
bitte um paar info´s.
sonst muß ich ja schauen ,das ich mir einen bei bmw zulegen muss und die sind im durchschnitt
2000-3000 € teurer wie andere händler.
danke schon mal.
bis dann.beki
Alt 04.09.2003, 21:49   #10
beki
Neues Mitglied

Standard kauf eines 7er E38 740 i

hi leute.
habe jetzt nach langem suchen ein interessantes angebot gefunden und würde gern wissen was ihr von diesem angebot hält da ich mir nicht ganz sicher bin mit der kaufentscheidung.

es handelt sich um einen 740i ,EZ 06/1997,ascotgrünmetallic,125.000 km,3.Hand soweit fast vollausstattung ausser Schiebedach und Anhängerkupplung mit 18 Zoll Alu´s wobei neue Reifen demnächst erforderlich sind.
Felgen haben Bordsteinkontakt gehabt und sind etwas verkratzt.Lack soll super gepflegt sein.
der verkaufspreis liegt bei 11.999 €.
vor 2 wochen habe ich die anzeige endeckt und da wollte er für das KFZ noch 12.800 €.

Telefonisch wäre er bereit noch etwas am Preis zu machen wegen dem Reifen wenn es nicht gleich 2000 € wären wie einige Kaufinteressanten vorher geboten hatten.

bitte um paar tipps ob sich das ding lohnt oder lieber die finger davon lassen und weiter suchen.
danke schon mal im vorraus.
beki
Antwort