Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 08:28   #31
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

Hi..

Die Steuerungen sind soweit ich in Erfahrung gebracht habe gleich..

Wir haben in unserer Ohnmacht schon probiert auf der linken Seite das neue Steuergerät zu fahren und auf der rechten das Alte ( da links die Steckerverbindung passte, rechts aber nicht, da der Motorhalter im Weg ist.)

Das funktioniert auch nicht.. Er geht nach kurzer Zeit ins "Notlaufprogramm" bzw. schaltet einen der Lader einfach ab..

So ne Scheiße..

Ich lasse grad beide Lader wieder ausbauen und werde sie zurückschicken.

Wie es dann weitergeht.... keine Ahnung..

Gruss Kai
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 12:13   #32
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

So ein Scheissalso passt die Steuerung li und re nicht oder?also sind verschiedene
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 12:21   #33
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Hat jetzt knapp 220tkm runter..
nicht schlecht ... nur leider geht jetzt die Milchmädchenrechnung eines "sparsamen" Diesels den Bach hinunter ... haben wir hier schon x-mal diskutiert, aber die d/Turbo Fraktion lernt nicht aus. Wenn schon d, dann ein alter /8 oder ein Golf2 oder sowas ähnliches. Die haben alle 2 Liter, aber deutlich unter 100 PS. da lobe ich mir meinen kleinen 3.0Ltr. V8, schmales Drehmoment schont das Getriebe etc. pp. und Turbos hat er auch keine!

Geändert von mfk (05.12.2009 um 12:31 Uhr).
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 12:36   #34
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
haben wir hier schon x-mal diskutiert,
genau, und trotzdem bist du dir nicht zu schade, das selbe blödsinns-gefasel mal wieder anzubringen...
völlig unnötig an der stelle, destruktiv und weder der diskussion noch dem nutzer mit dem problem hilfreich...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 12:42   #35
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

ist nicht destruktiv gemeint, sondern nur als Replik auf alte Diskussionen. Bin sicher, der Hinweis hilft anderen. Will hier auch keine Wunden weiter aufreissen. Der arme Kerl tut mir auch wirklich leid.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 12:44   #36
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
sondern nur als Replik auf alte Diskussionen.
dann mach doch deine replik in den alten diskussionen... da kann man dann auch gleich nachlesen was alles gegen deine unsachliche, verallgemeinernde und undurchdachte aussage spricht....
denn durchgekaut ist das alles zur genüge

HIER ist der kommentar destruktiv... egal wie es "gemeint" ist...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 17:27   #37
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@mfk,

SETZEN -6- !!!

... deine nichtsagende polemik, solltest du besser bei den benziner.hausfrauen abladen.

für pseudo.intellektuelle Klugscheisser ist hier kein platz.

ich gehe stark davon aus, dass du nicht mal mit deiner möhre klarkommst, das macht dich so frustriert,
dass du deinen beziner.hirn.frass hier unbedingt kundtun musst, den kack will jedoch niemand lesen ...

in diesem sinne,
gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 17:40   #38
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
nicht schlecht ... nur leider geht jetzt die Milchmädchenrechnung eines "sparsamen" Diesels den Bach hinunter ... haben wir hier schon x-mal diskutiert, aber die d/Turbo Fraktion lernt nicht aus. Wenn schon d, dann ein alter /8 oder ein Golf2 oder sowas ähnliches. Die haben alle 2 Liter, aber deutlich unter 100 PS. da lobe ich mir meinen kleinen 3.0Ltr. V8, schmales Drehmoment schont das Getriebe etc. pp. und Turbos hat er auch keine!
Wenigstens werden bei unseren Dieseln keine Ölpumpenschrauben locker und die Kettenführungen brechen auch nicht
Wie du siehst hat jeder Antrieb seine Vor- / Nachteile.
Also lass diese unqualifizierten Verallgemeinerungen!
Lg Franz

PS: Neuen BMW darfst du dir dann auch keinen mehr kaufen den Motoren OHNE Turbo werden bald nicht mehr angeboten (wie jetzt schon beim F01)
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:07   #39
forummum
Nichts geht über Hubraum!
 
Benutzerbild von forummum
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
Standard

Ich weiss wirklich nicht ob es nicht sein kann das es von anfang an nur ein elektrisches Problem war ! Hast du bei denn alten Ladern das Lagerspiel überprüfft !? Was ist an den Alten Kaputt können unmöglich beide gleichzeitig kaputt gehen Wirklich Unmöglich also ist wie ein 6 im lotto nur im negativen sinn na ja mich würds hauptsächlich interessieren was am Lader kaputt ist
forummum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:13   #40
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Hallo,doch beim Kumpel waren beide kaputt,einer hatte voll dolles Lagerspiel und hat schon voll Öl gezogen und einer hatte bischen weniger Spiel und hatte noch kein Öl gezogen,aber es ist noch irgendwas mit dem linken E-Steller,sin noch am suchen
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740D Turbolader bmwhasi BMW 7er, Modell E38 8 31.03.2006 07:51
Motorraum: 740d 740 D Stellmotor vom Turbolader bmwhasi BMW 7er, Modell E38 9 09.03.2006 23:46
E38 740d Stellmotor am Turbolader bmwhasi Suche... 0 08.03.2006 11:50
Turbolader 740d micha Suche... 2 02.01.2006 21:00
Turbolader defekt beim 730dA (E38) Jo BMW 7er, Modell E38 2 13.12.2002 22:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group