


BMW 7er, Modell E38 |
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23.11.2009, 20:33
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740 (12.96) Prins VSI 190 Liter Brutto >350.000 km
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Da war keine Meldung. Die kenne ich noch von vor der Zeit des neuen Kühlers.
Anzeige ging nicht über die Mitte.
Ich war im 4.(?) am beschleunigen so um die 180 - irgendwas kam mir komisch vor. Im Rückspiegel sah ich dann die Nebelwand. Nach einer Schrecksekunde auf N gestellt und Motor ausgemacht.
Bin dann noch locker von der Autobahn runtergekommen.
Habe es dann auf dem Parkplatz versucht - keine Kühlwasserwarnung, Temp. auf normal.
Hatte heute leider nicht viel Zeit zum versuchen - für die 10 Kilometer nach Hause fuhr es fast völlig normal. Nur am Schluß ist die Anzeige für ein paar Sekunden auf 3/4 hochgegangen
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23.11.2009, 20:39
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#12
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Gast
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Hallo
So wie Du es beschreibst durfte nichts kaputt sein. Einfach neue Schlauch und die Flüssigkeit rein und gut ist es.
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23.11.2009, 20:43
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740 (12.96) Prins VSI 190 Liter Brutto >350.000 km
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Die Hoffnung habe ich auch.
Ich werd' etz einfach vorsichtig fahren, täglich das Wasser kontrollieren und hoffen.
Am Wochenende lass ich mal den Schrauber meines Vertrauens einen Blick reinwerfen....
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23.11.2009, 20:51
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Hallo !
Und lass dich von der Werksatt nicht verarschen,weil die Wasserschläuche so hart sind ,das ist beim M62 Motor völlig normal !
__________________
Gruß Franz
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24.11.2009, 10:03
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Naja, ist nicht so ein grosser Motor, und die Gescwh. war nicht so hoch - aber dennoch: mit meinem vorherigen E30 bin ich 200 km bei 140 km/h ohne Kühlwasser gefahren - komisch wie die Temperaturanzeige wackelig war - sofort hoch bergauf, sofort im blauen Bereich bergab !
Seitdem hab ich natürlich nachgefüllt - und die Kiste hat mehr als 200000 km und läuft wie eine schweizerische Uhr.
Der Fachmann meinte, was mich gerettet hatte, war die Aussentemperatur (etwas wie 10Grad oder so) - welche war deine ?
Gruss
__________________
Gruß
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24.11.2009, 10:33
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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glaub nicht das du 200km ohne kühlwasser gefahren bist, du hattest bestimmt zuwenig wasser drin, aber ganz ohne.... kann ich das nicht glauben, da ist nach wenigen km schluss..
__________________
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24.11.2009, 11:09
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#17
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Vielleicht ist der Schlauch geplatzt, w e i l die Kopfdichtung schon durch war?!?
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24.11.2009, 11:54
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#18
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Zitat:
Vielleicht ist der Schlauch geplatzt, w e i l die Kopfdichtung schon durch war?!?
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Dann könnte das ggf. eine Folge des permanenten Gasbetriebes sein!
Aber ganz ohne Kühlwasser also "trocken" kannst doch net mal 30km fahren!
__________________
MFG
Hannes
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24.11.2009, 11:56
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#19
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Wäre nicht das erste Mal das eine Werkstatt falsch liegt. Füll Wasser nach und entlüfte alles ordentlich. Danach ausgiebig testen.
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24.11.2009, 12:21
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Das ist die Membrane im Verdampfer. Hatten wir schon 2 x. Rep. kostet ca. 100 €.
Mathias - hast ne PN
Gruß
Jürgen
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