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Alt 16.11.2009, 19:46   #21
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von esem Beitrag anzeigen
Ich bin ratlos wie das Öl ins innere reingekommen ist???

Habt Ihr paar Ideen???
Irgendwer hat mal geschrieben, dass er die Ventildeckel komplett sandgestrahlt hat, um den (eh meist abblätternden) Lack runterzukriegen, weil er fest der meinung war, dass das Öl unter dem bröselden Lack durchzieht, und nicht durch die erneuerten VDD`s.

Beim M62 haben die Ventildeckel hinten zur Spritzwand noch eine Ausbuchtung, die man lt. TS mit Dichtmittel belegen soll, bevor man die Dichtung montiert.

Die Anweisung hat zwar keine direkte Verbindung zu den Kerzen (nur um verölten Block vorzubeugen), aber ich habe die "Ecken" der Inneren auch mit Dichtmittel eingesetzt, und keine Probleme.

Da du schreibst, dass du sowohl im Benzin- wie im Gasbereich dieselben Probleme hast, ist die Zündung schon der grösste Verdächtige.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 20:27   #22
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Irgendwer hat mal geschrieben, dass er die Ventildeckel komplett sandgestrahlt hat, um den (eh meist abblätternden) Lack runterzukriegen, weil er fest der meinung war, dass das Öl unter dem bröselden Lack durchzieht, und nicht durch die erneuerten VDD`s.

Beim M62 haben die Ventildeckel hinten zur Spritzwand noch eine Ausbuchtung, die man lt. TS mit Dichtmittel belegen soll, bevor man die Dichtung montiert.

Die Anweisung hat zwar keine direkte Verbindung zu den Kerzen (nur um verölten Block vorzubeugen), aber ich habe die "Ecken" der Inneren auch mit Dichtmittel eingesetzt, und keine Probleme.

Da du schreibst, dass du sowohl im Benzin- wie im Gasbereich dieselben Probleme hast, ist die Zündung schon der grösste Verdächtige.

Also wenn nach paar Wochen die VDD's wider nass werden, dann wird mein Mechaniker die VDD's erneuern, werde wahrscheinlich auch die Deckel sandstrahlen.
Wenn die VDD's gemacht werden,werde ich auch gleich alle Krzen erneuern

was soll ich als erste bei Zündung kontrolieren oder machen???

Gruß

Eugen
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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