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Alt 13.11.2009, 20:04   #1
esem
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Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard M62 verschluckt sich!

Hallo zusammen,

habe sehr viel gelesen und SuFu auch benutzt, leider nichts passendes gefund.

Deswegen brauche ich Eure Hilfe und zwar, wenn ich ganz schnell gas gebe, z.B. an der Ampel oder im Stand, verschluckt sich der Motor ich schätze für ca. 2-3s. Wenn ich aber ganz normal gas gebe ist alles in Ordnung. Diese Fehler ist im Benzin und LPG Betrieb, und im kaltem und warmen Zustand vorhanden. Im Stand merke ich leichte unrunde Lauf, was im Benzinbetrieb deutlicher zu spüren ist.
LMM wurde auf Funktion getestet.

Was könnte das sein???

Der Wagen ist erst 50000km gelaufen.

Ich bedanke mich im Voraus!

Gruß Eugen

Geändert von esem (13.11.2009 um 20:25 Uhr).
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:27   #2
Agamemnon740
Mitglied
 
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Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Warnemünde
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
Standard

Ich hatte ähnliche probleme und dann hab ich hier auch viel gelesen und geforscht und hab dann mal den Luftmassenmesser getauscht und schon läuft alles wieder bestens.

Kann man auch ganz leicht testen, ob der kaputt ist, indem man den stecker bei laufendem Motor abdreht. wenn nichts passiert ist er hinüber (war bei mir zumindest so). Als ich den neuen eingebaut hatte, hab ich ihn wieder abgedreht und er Motor ging sogar aus.

Versuch einfach mal, ist eine sache von 30 Sek.
Agamemnon740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:34   #3
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
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Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

LMM habe ich genau so getestet und der ist in Ordnung!

Danke trotzdem!
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 01:34   #4
AdilSD
Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: San Diego
Fahrzeug: E38-740iL 03.01
Standard

Hi,
wenn's denn der LMM nicht ist, dann nimm dein LMM Reinigungsspray und Sprueh entlang des Ansaugstraktes waehrend Leerlauf. Solltest du eine Schwankung der LL-Drehzahl festellen, dann an der Stelle Dichtung ersetzen.
Gruss,
Adil
AdilSD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 08:58   #5
esem
Dynamic User No.2
 
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Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Hallo Adil,

meinst du Dichtung von LMM?

Und welche Reinigungsspray sollte ich nehmen?

Gruß Eugen
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 09:16   #6
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Top! Spray

Reinigungsspray z.b.: Bremsenreiniger und Sprüh entlang des Ansaugstraktes während der Motor im Leerlauf läuft. Solltest Du eine Schwankung der LL-Drehzahl festellen, dann ist der an dieser Stelle wo Du hingespüht hast irgendwo undicht und zieht falschluft...

MfG

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 09:38   #7
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

alles klar, Danke Maradi!!!
werde heute noch ausprobieren

Gruß Egen
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 11:02   #8
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Standard einmischen

Halo, ich mische mich mal gerade ein....

Ich habe auch gerade mehrere Threads aufgemacht ,weil meine Kiste total unrund läuft und ein Luft-Poltern in den Motorraum zurückgeschossen wird !


Wie ist das bei dem Luftfiltertest?

Habe gerade bei laufendem Motor den Stecker gezogen, dann ging die Drehzahl kurz etwas runter, danach lief er wieder normal, wie vorher ( Stecker war immer noch ab)

Das Gleiche bei beiden Luftmengenmessern......

Also Drehzahl geht kurz etwas runter, stabilisiert sich dann aber direkt wieder, obwohl ich den Stecker immer noch abgedreht hatte....


Sind die Teile dann defekt oder alles normal?


Grüße

andre
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 11:58   #9
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Maradi Beitrag anzeigen
Reinigungsspray z.b.: Bremsenreiniger und Sprüh entlang des Ansaugstraktes während der Motor im Leerlauf läuft. Solltest Du eine Schwankung der LL-Drehzahl festellen, dann ist der an dieser Stelle wo Du hingespüht hast irgendwo undicht und zieht falschluft...

MfG

Maradi

Also habe grade mit dem Reinigungsspray ausprobiert. Bin den ganzen Weg vom Luftfilterkasten bis zu Ansaugbrücke durchgegangen, keine Veränderunge festgestellt!!!

Brauche weitere Tips!

Danke noch mal!

Gruß Eugen
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 13:05   #10
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Also Drehzahl geht kurz etwas runter, stabilisiert sich dann aber direkt wieder, obwohl ich den Stecker immer noch abgedreht hatte....
Das ist normal und bedeutet das die LMM arbeiten. Ist der Motorlauf beim abziehen der Stecker am LMM unverändert, ist LMM defekt.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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