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BMW 7er, Modell E38 |
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14.10.2009, 00:47
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Ich sagte dass Silikon falsch ist.
meine Posts biotte richtig lesen dann zitieren
Ich finde es sihet sehr schön aus, und auch obwohl ich silber habe und man es da eher sieht , finde ich dass es sehr original aussieht.
Die kanten müssen sauber sein und es darf nicht zu viel reingemacht werden, wegen dem ablauf.
Die Optik sagt vielleicht nicht jedem zu, ich finds voll okay.
Lg
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14.10.2009, 06:30
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#32
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Zitat:
Zitat von rubin
EDIT: nofri:
Hier ein Bild wo das Wasser vom Schiebedach abläuft: (nur am FL mit Panzertape geschütz. Die VFL haben keinen Scheuerschutz gegen die Schraube dahinter. Auch fehlt am FL die Plastikschelle die diesen Schlauch fixiert und noch mehr gegen die Schraube drücken würde)
http://www.online-rubin.de/Bimmer/bilder/IMG_2174.jpg
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Vielen Dank rubin,
hatte das zwar auch schon offen, aber das das der Entwässerungsschlauch ist wußte ich da noch nicht.
beste Grüße
nofri
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14.10.2009, 08:14
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#33
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hab ihr mal ein Bild bei einer Chromeleiste und Sikaflex.Welches Sikaflex habt ihr genommen? Das zum kleben ,oder 260 oder so hieß das?
__________________
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Gruß aus Dortmund
Michael
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14.10.2009, 08:26
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#34
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von audioconcept
Hab ihr mal ein Bild bei einer Chromeleiste und Sikaflex.Welches Sikaflex habt ihr genommen? Das zum kleben ,oder 260 oder so hieß das?
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Welches Sikaflex es genau war weiss ich nicht mehr.Ich war in einem Autoteile-Haus und habe nach einem " Silikon" gefragt wo auch speziell für Karrosserien bestimmt ist( z.B. bei Karawannen,Lieferwagenaufbau usw. ) ist kein Kleber sondern ein Dichtungs-Silikon.
Denke schon dass die mir das richtige gegeben haben.War auch von Sikaflex.
@ rubin,
Dass da eine Ablaufrinne vom Dach ist bezweifele ich und wenn doch ist es mir sch...egal, denn die wäre dann so fein beim Original dass sie sowieso nach kurzer Zeit verstopft wäre.Ich kann auf jedenfall behaubten dass sogar nach 3 Jahren noch alles wie neu aussieht und keine Korrosion da ist und nirgens Nässe ist.
MfG
Jean-Marie
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14.10.2009, 08:28
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#35
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Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
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Wäre es nicht am Besten ganz auf die Gummileiste zu verzichten? Hat das nicht auch mal jemand gemacht? Ich meine, ich hätte da mal ein Foto gesehen. Hat das vielleicht noch jemand? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem.
Gruß,
Robin
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14.10.2009, 08:43
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#36
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von skel@on
Vielleicht fahren manche einfach nur das falsche Auto...
Ach ja - wenn's doch noch billiger gehen (muss) soll:
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Ja gut, wieder die alte Leier...... 
Denke nicht dass ich das falsche Auto fahre.Mache auch meine Inspektionen penibel genau und zwar immer bei BMW, wo andere ja auch vieles selber machen um Geld zu sparen.
Auch habe ich vieles umgebaut alles mit original BMW Teilen wie z.B. Navi auf MK4,16:9 Screen,Alpina-Lippe (die Originale ) und dies und das.
Nur wollte ich das mit der Dichtung probieren,nicht nur des Geldes wegen sondern auch weils mich nervt die Dinger zu bestellen und dann 120 km zum Freundlichen hin und zurück fahren muss um sie abzuholen.Dann noch das Ab- und Aufbauen.Ich habs probiert und es hat bis jetzt wunderbar gehalten ohne irgendwelche Probleme.Ich hätte es auch jederzeit ja wieder rückgängig machen können wenns Sch.....e geworden wäre.
Würde ja auch nicht probieren meinen undichten Tank damit dicht zu machen wie manche hier schon probiert haben.Hatte auch den Tank undicht und wurde durch einen neuen Original Tank ersetzt nicht mal einen Gebrauchten.
Finde eigentlich schade, wenn man hier Tips gibt die noch bei keinem ders gemacht hat negative Folgen hatte, solche Antworten bekommt die rein sinnlos sind.
Wenn mein 7er für mich zu teuer wäre,warum fahre ich den schon 5 Jahre jeden Tag und der läuft noch immer wie neu aus dem Werk?
MfG
Jean-Marie
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14.10.2009, 08:45
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#37
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von robin
Wäre es nicht am Besten ganz auf die Gummileiste zu verzichten? Hat das nicht auch mal jemand gemacht? Ich meine, ich hätte da mal ein Foto gesehen. Hat das vielleicht noch jemand? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem.
Gruß,
Robin
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Hallo Robin,
Ich habe welche gesehen die den Gummi raushatten und das sieht nicht sehr gut aus.Auch demnach wie man beim Wagen steht sieht man die Klammern von der Leiste.Über Vorteile oder Nachteile dazu kann ich nichts sagen.
MfG
Jean-Marie
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14.10.2009, 09:35
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#38
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Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
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Zitat:
Zitat von Speltz
Auch demnach wie man beim Wagen steht sieht man die Klammern von der Leiste.
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Dann lieber nicht! Danke für den Hinweis.
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16.10.2009, 21:55
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#39
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von Speltz
Ja gut, wieder die alte Leier...... 
Denke nicht dass ich das falsche Auto fahre.Mache auch meine Inspektionen penibel genau und zwar immer bei BMW, wo andere ja auch vieles selber machen um Geld zu sparen.
Auch habe ich vieles umgebaut alles mit original BMW Teilen wie z.B. Navi auf MK4,16:9 Screen,Alpina-Lippe (die Originale ) und dies und das.
Nur wollte ich das mit der Dichtung probieren,nicht nur des Geldes wegen sondern auch weils mich nervt die Dinger zu bestellen und dann 120 km zum Freundlichen hin und zurück fahren muss um sie abzuholen.Dann noch das Ab- und Aufbauen.Ich habs probiert und es hat bis jetzt wunderbar gehalten ohne irgendwelche Probleme.Ich hätte es auch jederzeit ja wieder rückgängig machen können wenns Sch.....e geworden wäre.
Würde ja auch nicht probieren meinen undichten Tank damit dicht zu machen wie manche hier schon probiert haben.Hatte auch den Tank undicht und wurde durch einen neuen Original Tank ersetzt nicht mal einen Gebrauchten.
Finde eigentlich schade, wenn man hier Tips gibt die noch bei keinem ders gemacht hat negative Folgen hatte, solche Antworten bekommt die rein sinnlos sind.
Wenn mein 7er für mich zu teuer wäre,warum fahre ich den schon 5 Jahre jeden Tag und der läuft noch immer wie neu aus dem Werk?
MfG
Jean-Marie
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Mit Verweis auf den Beitrag kann ich nur sagen, entweder die Dichtung von BMW dort verbauen oder einfach für sich seine Rummelbude zusammenkleben.
Man kann auch Knetgummi reindrücken oder sonstige Dichtmittel, sogar Bitumen kannst Du da reinmachen, ist sogar glänzend schwarz...
Es ist Dein Wagen und Du kannst machen was Du willst - jedoch wird hier der 7-er Fahrer als jemand hingestellt, der nicht in der Lage ist, 2 Dichtungen für 87 Euro das Teil zu verbauen...
Eigentlich war hier die Frage, ob es die Blenden auch noch von anderen Anbietern bzw. im Zubehör gibt, der logisch denkende Autofahrer wird sich sicher bewusst sein, dass man alternativ irgend etwas "zuschmieren" und "Sparbrötchenvarianten" ausführen kann.
Für mich ist Deine Aussage nur der Rechtfertigungsversuch, wie man notbehelfsmässig ein Auto unterhält, das man sich im Grunde nicht leisten kann...
Also - dort Originalblende rein oder still und heimlich seinem Murks und Pfusch frönen...
btw.: wenn die "Kiste" natürlich den Wert der o.g. Blenden selbst nicht erreicht bzw. nur noch über den Winter kommen muss, sehe ich den Kauf zweier Blenden natürlich als wirtschaftlichen Totalschaden und somit den Einsatz einer Kartusche Silikon durchaus rein finanziell gesehen gerechtfertigt.
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17.10.2009, 02:32
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#40
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von skel@on
Eigentlich war hier die Frage, ob es die Blenden auch noch von anderen Anbietern bzw. im Zubehör gibt, der logisch denkende Autofahrer wird sich sicher bewusst sein, dass man alternativ irgend etwas "zuschmieren" und "Sparbrötchenvarianten" ausführen kann.
Für mich ist Deine Aussage nur der Rechtfertigungsversuch, wie man notbehelfsmässig ein Auto unterhält, das man sich im Grunde nicht leisten kann...
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Ob es die Blende von einem anderen Anbieter gibt weiss ich nicht.
Wen ich aber jemanden einen Tip geben kann wie man das Problem auch lösen kann mach ich das.Es ist dir aber überlassen ob es für dich auch eine Lösung wäre oder nicht.Man kann auch sachlich über eine Sache diskutieren ob es gut oder schlecht ist,aber du kannst nicht darüber urteilen ob ich mir mein Auto leisten kann oder nicht.Man oh man hast du ein Problem dass du das immer wieder bringst?  
Und viele hier im Forum kennen mein Wagen schon und wissen dass der top und gepflegt da steht.Kannst das auch gerne in meinem Album schauen.Leider kann ich keine Bilder von deinem sehen  ,aber gross die Klappe aufreissen. Und glaube mir, meiner wird noch mehrere Winter überleben.
Also bitte hör auf sinnlose Urteile über Leute und dessen Leben abzugeben wo du nicht kennst.
Geändert von Speltz (17.10.2009 um 02:57 Uhr).
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