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BMW 7er, Modell E38 |
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13.10.2009, 15:55
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#21
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von nofri
Ich habe noch die Gummies von mind. 2004 dran. (Kaufdatum)
Null Risse, nichts. Wie kann das sein, wenn ich das hier alles lese?
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Vielleicht schon mal mit Silikon gemacht worden 
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13.10.2009, 16:09
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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Zitat:
Zitat von nofri
sind die Abläufe vom Schiebedach nicht in den B-Säulen?
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http://www.7-forum.com/forum/4/naess...tml#post505891
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
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13.10.2009, 17:58
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#23
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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1. ne, silikon kann ich schon noch von Gummi unterscheiden....
2. alles klar, danke.
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13.10.2009, 18:04
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#24
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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hab nich ohne grund gesagt, 10eu pro tube, was gescheites, was auch UV-beständig ist, sollte man schon nehmen und kein billigzeug.
Aber selbst bei bmw aufm Parkplatz wurde ich von anderen deswegen angesprochen, warum meine noch so schöne weich wären, während deren dichtung bereits zerbröckelt, hab ihnen dann auch den tipp mit dem Silikon gegeben.
Also bisher hat keiner was von Pfusch gesagt, sondern eher das es gut ausschaut, eben nicht so zerstückelt, wie bei einigen anderen.
Vorraussetzung ist natürlich, das man weis wie man eine gescheite fuge zieht, nich das hinterher überall nasen drin sind und der rand aussieht wie abgefressen.
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13.10.2009, 18:45
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#25
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
...kein billigzeug.
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Ist trotzem Murks und gehört so richtig in die Oberklasse der dümmsten Ideen:
Es handelt sich hier um eine Regenablaufrinne und du wirst deinen Dicken sicherlich NICHT mit der Schnauze nach unten stellen, damit das Wasser ablaufen kann. Wenn es darin steht, rostet dir die ganze Kante unter der Chromleiste weg, auf der diese gesteckt ist.
Wäre schon fast ein posting in der Bewertung wert, damit ein pot. Kunde das siehst 
Naja, es gibt ja aktuell genug billige 7er als Ersatz... Zum Glück, laut  ist mein Krümmer und meine ZKD futsch. Der Engel hattn grad dort abgestellt und nu hau ich mich erstmal zu
EDIT: nofri:
Hier ein Bild wo das Wasser vom Schiebedach abläuft: (nur am FL mit Panzertape geschütz. Die VFL haben keinen Scheuerschutz gegen die Schraube dahinter. Auch fehlt am FL die Plastikschelle die diesen Schlauch fixiert und noch mehr gegen die Schraube drücken würde)

Geändert von rubin-alt (13.10.2009 um 19:00 Uhr).
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13.10.2009, 21:22
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#26
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von Speltz
Also da kann ich Sven 100% recht geben, da ich ihm die Idee gab mit Sikaflex das Problem zu regeln.Kostet fast nix,ist schnell gemacht und KEINER hat bis jetzt was bemerkt.Im Gegenteil, alle denen ich es gezeigt habe bis jetzt wollen das ewige Rissproblem auch so lösen.
Aber gut für manche spielt Geld halt keine Rolle.
MfG
Jean-Marie
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Vielleicht fahren manche einfach nur das falsche Auto...
Ach ja - wenn's doch noch billiger gehen (muss) soll:
Zitat:
Zitat von skel@on
...glaube, hier gibt's auch Leute, die zur Not sogar schwarzen Kaugummi reinpopeln würden 
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13.10.2009, 22:27
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Rubin!
Das is quatsch!
Keiner ssagte man soll da 2 Tuben reinklatschen!
Das Wasser kann nach wie viel ablaufen, wo isn da dass Problem?
Kann das net verstehn!
Das sagt grade einer bei dem 588Meter Kabel quer durchs auto gehn und einer der während der fahrt sein Auto konfiguriert   
Rubin du bis echt manchmal der renner *g*
Aber find ich cool
drum kann ich dich ja so gut leiden
lol
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13.10.2009, 22:36
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#28
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von johnwayne27
Aber gut, geht euch die Dinger kaufen für 230 Euros, am besten 2 Sätze für 460,- denn in 1.5 bis 2 Jahren dann bitte nochmal wechseln  Schlimmer finde ich dagegen Leute die rumfahren mit total zerfranzten Gummis 
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Teuer sind sie, ganz sicher - aber meine eine Seite hält seit über 2 Jahren und die andere ist noch original.
Und da ist bei beiden nichts ansatzweise zerfranzt - und auch kein Garagenfahrzeug!
Wobei ich die "Lösung" mit Sikaflex nicht gerade schlecht finde, aber man macht den Bereich schon dicht, d.h. das Wasser fließt ja darüber gar nicht mehr ab. Und etwas bastelig ist es halt schon...wäre halt für mich da nix!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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13.10.2009, 23:04
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#29
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von johnwayne27
Die Lösung mit "Silikon" ist perfekt
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Der T-Bird hat mal vor einiger Zeit was zu Silikon geschrieben. Wenn ich das jetzt recht erinnere, dann sollte man das besser nicht auf Lack anwenden, weil das essigsauer vernetzt und den Lack angreift. Wenn, dann spezielle Karosseriedichtmittel verwenden.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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13.10.2009, 23:05
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#30
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Daher auch Sikaflex oder spezielles essigfreies Silikon 
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