


BMW 7er, Modell E38 |
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01.10.2009, 09:46
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#1
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7er-narr
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e38-735i 1999 brc-anlage
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danke für die antworten jungs aber wenn ich jetzt die hinterachse so lasse wie sie ist, gibts dann tüv probleme oder nicht denn laut gutachten muss es ja 50/50 sein und net 50/00...
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01.10.2009, 09:59
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Du musst den Stoßdämpfer ja am Auge losschrauben und aus dem Achsschenkel ziehen - viiiiiiiiiiiel Spass, denn die Scheisse ist immer total angerostet.
Evtl. musst das Teil abflexen, so dass der Dämpfer natürlich hin ist (hab noch zwei sehr gute Dämpfer hier  ).
Die Querlenker o.ä. musst Du dafür nicht lösen!
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Viele Grüße
Sebastian
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01.10.2009, 10:01
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#3
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Habt ihr die Radhausverkleidung rausmontiert? Sieht nicht danach aus...
Das solltet ihr machen, dann habt ihr mehr Platz... kommst du nicht drum herum...
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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10.04.2010, 16:42
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von dullboy
danke für die antworten jungs aber wenn ich jetzt die hinterachse so lasse wie sie ist, gibts dann tüv probleme oder nicht denn laut gutachten muss es ja 50/50 sein und net 50/00...
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Warum geht der Hi.Dämpfer nicht raus.Habt Ihr den unten nicht gelöst.Geht doch einfacher als Vo.Unten am Stoßdämpfer ende die lange Schraube raus u.Stoßdämpfer raus.
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10.04.2010, 18:20
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#5
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von M.M.735
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Da hast du recht, sieht echt nicht gut aus.
War bei meinem vom Vorbesitzer so verbaut (VA 50er H&R HA original)
Habe ich letztes WE auf 35/15 H& R umgebaut. Gefällt mir jetzt viel besser.
Lg Franz
@Boxerheinz Schon mal gemacht??
Ich habe es letztes WE gemacht und in der Theorie alles kein Problem,
ABER der Aufnahmebuchse vom Dämpfer ist im Radträger immer so schon fest gerostet das die einfach so nicht raus geht.
Bei mir war "anwärmen" und ne große Rohrzange angesagt.
Lg Franz
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10.04.2010, 19:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Habe erst letzte Woch meinen e32 e38 Federbeine verpasst.Und sag mir jetzt nicht das geht nicht.Kommt immer darauf an welches Werkzeug zur verfügung steht.
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10.04.2010, 19:43
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#7
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Hab nicht behauptet das es nicht geht und ob die E38 Federbeine im E32 passen, keine Ahnung.
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Geht doch einfacher als Vo.Unten am Stoßdämpfer ende die lange Schraube raus u.Stoßdämpfer raus.
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Deine Post lässt halt eine 5min Aktion vermuten und die ist es leider nicht (wenn die Stoßdämpfer heil bleiben sollen.
Viele andere hier und ich auch letztes WE mussten halt feststellen das es an der VA wesentlich leichter geht als an der HA.
Ich habe nur für die HA fast 3Std gebraucht.
Lg Franz
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10.04.2010, 19:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von opa12
Hab nicht behauptet das es nicht geht und ob die E38 Federbeine im E32 passen, keine Ahnung.
Deine Post lässt halt eine 5min Aktion vermuten und die ist es leider nicht (wenn die Stoßdämpfer heil bleiben sollen.
Viele andere hier und ich auch letztes WE mussten halt feststellen das es an der VA wesentlich leichter geht als an der HA.
Ich habe nur für die HA fast 3Std gebraucht.
Lg Franz
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Ja aber nur wegen dem ausbau der Sitzbank u.der Hutablage.Mit der richtigen Verlängerung geht normal alles auf.Und das problem der langen m14 ist nicht der Rost.Es ist vielmehr das es 2 verschiedene Materialien sind die sich nicht vertragen und im Volksmund als festoxidiert bezeichnet wird.Die Schraube ist Vernickelt u.der Achsschenkel im bereich des Dämpfer ist Grauguß.
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10.04.2010, 20:03
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#9
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Also bei mir war die Schraube nicht das Problem die ging "normal" auf.
Das Problem ist die Buchse vom Stoßdämpfer die ca. 15mm im Radträger steckt und dort gut anrostet.
Ich habe bei meinem beim Zusammenbau da Kupferpaste drauf geschmiert, sodass ich beim nächsten mal nicht wieder den Autogen Brenner brauche.
Lg Franz
PS: Sitzbank und Hutablage hatte ich schon raus bevor ich zu meinem Spezi auf die Bühne bin.
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10.04.2010, 20:03
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#10
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Im Radhaus bin ich mit dem Lösen des Dämpfer`s vom Achsschenkel nicht klargekommen. Ich habe das ganze mit dem Achsschenkel ausgebaut um freier daran arbeiten zu können.
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