


BMW 7er, Modell E38 |
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19.09.2009, 21:17
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#1
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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[quote=tarekjanson;1262642]ist der m60 nur der von 94-96 oder auch der bis zu den vanos
glaube der m62 war ja von 96 bis ende 98 auch ohne vanos wie sieht es denn dazu aus, auch noch keine neuere technik zumindest keine vanos dafür 440nm[/QUOTE
Nein der M62 hat Vanos von Anfang bis Ende. Es scheiden sich die Geister welcher Motor besser ist. Ich persönlich finde das der M62 geschmeidiger läuft als der M60, Leistungstechnisch konnt ich da nu nich so riesige Unterschiede feststellen und der Kettentrieb im M60 is eindeutig robuster als im M62.
Bei den Faceliftern geht von Haus aus mehr Spielerei mit der Elektronik, lässt sich aber durch tausch des Grundmoduls und/oder dem LCM aus nem neueren auch nachrüsten. Ich finde die Faceliftfront persönlich hübscher werde aber nicht umbauen. Schon allein weil das beim Freundlichen immer für Verwirrung sorgt wenn nen VFL Sachen kann die er eigentlich nich können dürfte. Die Rückleuchten beim FL find ich persönlich auch hübscher, deswegen sind sie auch montiert. Im Innern hat sich soweit ich weiß nich wirklich viel getan ausser das ein paar Bedienelemente erneuert wurden und ab 2001 glaube wurd beim Navi der 16:9 Monitor verbaut.
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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19.09.2009, 21:19
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: bremerhaven
Fahrzeug: e46 325i facelift
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und wo ist der unterschied zwischen den m62 und den m62tu
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19.09.2009, 21:56
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#3
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Oh ich werd noch narrisch. Also auf einer englischen Seite hab ich grad entdeckt das wohl doch die M62 kein Vanos haben und ab 98 die M62TU haben dann Single Vanos. Aber ich mach da keine Angaben mit Gewähr. Je mehr man sucht um so mehr Varianten finden sich irgendwie
Gruß
Stefan
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19.09.2009, 22:01
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#4
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von StefanP
Oh ich werd noch narrisch. Also auf einer englischen Seite hab ich grad entdeckt das wohl doch die M62 kein Vanos haben und ab 98 die M62TU haben dann Single Vanos. Aber ich mach da keine Angaben mit Gewähr. Je mehr man sucht um so mehr Varianten finden sich irgendwie
Gruß
Stefan
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Jetzt liegst Du richtig und so stimmt es auch von 96-ende 8/98 kein vanos ab 9/98 Vanos und wenn man Pech hat auch eine Klappernde vanos.
Mein Fazit ich hätte gern einen M62 mit Nockentrieb vom M60 und Kette vom M60 oder eben einen M60 mit 4,4Litern.
Oder noch besser einen M60 mit 5Litern vom M5 E39 weil dann gute Kette und kein Vanos.
Mfg DD
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19.09.2009, 22:06
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#5
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von DD
Oder noch besser einen M60 mit 5Litern vom M5 E39 weil dann gute Kette und kein Vanos.
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Hmm du führst mich wieder auf die falsche Fährte   .
Hat der gute alte S62 hat doch Vanos!? Oder war das deine Wunschzusammenstellung?
LG
Christian
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Vienna Calling! =)
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19.09.2009, 22:12
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#6
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Zitat:
Zitat von L7 E38
Hmm du führst mich wieder auf die falsche Fährte   .
Hat der gute alte S62 hat doch Vanos!? Oder war das deine Wunschzusammenstellung?
LG
Christian
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Meine Wunschzusammenstellung wäre.
S62 Block weil 5ltr mit M60 Ventiltrieb weil kein Vanos und M60 Kettenrieb weil Duplexkette.
Jetzt leichter verständlich????.
Mfg DD
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19.09.2009, 22:16
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#7
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von DD
Meine Wunschzusammenstellung wäre.
S62 Block weil 5ltr mit M60 Ventiltrieb weil kein Vanos und M60 Kettenrieb weil Duplexkette.
Jetzt leichter verständlich????.
Mfg DD
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Durchaus eingängiger  . Und das in nen E38 transplantiert? Dürfte ordentlich anschieben  . Wie ich dich kenne natürlich noch 6-Gang Handschalter. 
LG
Christian
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19.09.2009, 22:16
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#8
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Wo wir grad bei Fährte sind. In unserem Forum steht geschrieben das der M62 B44 440NM hat, im E39 Forum steht im Wiki das der 420 NM hat und der M62 B44 TU hat 440NM. Ich krieg grad voll den rascheligen  : wieso hab ich mich nur mit diesem Thema befasst.
Aber DD....da ich mich auch grad mit dem Gedanken rumschlag mir Just for Fun nen Motorständer und nen weiteren Motor für meinen Bomber zu ziehen um den mal genüßlich einer Bearbeitung und Revision zu unterziehen um den dann später wenn fertig einzubauen. Müsste das nich auch theoretisch gehen nen M62B44 zu nehmen und die Köppe und den Kettentrieb vom M60. Und mir schießt grad so der Gedanke durchn Kopp ob das nich auch evtl. bei einer solchen OP Sinn machen würde das Luftzuführungssystem vom M70 bzw M73 zu nehmen der ja wohl pro Bank nen Lufi und ich denk mal auch zwei DK haben wird. Aber da das hier doch ein wenig Off-Topic wird können wir da ja mal per U2U drüber tratschen. Kumpel von mir hatte schon die Idee den V8 auf Einzel DKs umzubauen. Da könnte man ja mal ein bissl rumspinnen
Gruß
Stefan
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19.09.2009, 22:30
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von StefanP
Wo wir grad bei Fährte sind. In unserem Forum steht geschrieben das der M62 B44 440NM hat, im E39 Forum steht im Wiki das der 420 NM hat und der M62 B44 TU hat 440NM. Ich krieg grad voll den rascheligen  : wieso hab ich mich nur mit diesem Thema befasst.
Aber DD....da ich mich auch grad mit dem Gedanken rumschlag mir Just for Fun nen Motorständer und nen weiteren Motor für meinen Bomber zu ziehen um den mal genüßlich einer Bearbeitung und Revision zu unterziehen um den dann später wenn fertig einzubauen. Müsste das nich auch theoretisch gehen nen M62B44 zu nehmen und die Köppe und den Kettentrieb vom M60. Und mir schießt grad so der Gedanke durchn Kopp ob das nich auch evtl. bei einer solchen OP Sinn machen würde das Luftzuführungssystem vom M70 bzw M73 zu nehmen der ja wohl pro Bank nen Lufi und ich denk mal auch zwei DK haben wird. Aber da das hier doch ein wenig Off-Topic wird können wir da ja mal per U2U drüber tratschen. Kumpel von mir hatte schon die Idee den V8 auf Einzel DKs umzubauen. Da könnte man ja mal ein bissl rumspinnen
Gruß
Stefan
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M62 Rumpf und M60 Köpfe...da gibt es vielleicht Probleme wegen der unterschiedlichen Beschichtung...
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20.09.2009, 10:49
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von StefanP
Wo wir grad bei Fährte sind. In unserem Forum steht geschrieben das der M62 B44 440NM hat, im E39 Forum steht im Wiki das der 420 NM hat und der M62 B44 TU hat 440NM. Ich krieg grad voll den rascheligen
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Die Darstellung im E39 Wiki ist richtig, hier im Forum unter "Modellentwicklung" ist sie verkürzt und falsch.
Also: erst der M62 B44 TU hat 440nm, der M62 B44 bis zum FL hatte "nur" 420nm.
Klappernde Vanos habe ich nicht. Und für mich ist der M62 B44 TU der klar bessere Motor. Ob die Steuerkette nun 400.000km oder 500.000km hält, ist ziemlich egal - auch die schmalere Steuerkette des M62 ist nicht als kritisches Bauteil bekannt.
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