Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Empfiehlt sich diese Größe für den 730 R6? Wären schöne.....
hallo
ich habe bei meinem 730 R6 225/60/15 M&S eingetragen
das angebot würde ich nicht annehmen,da 4 mm bei winterreifen die unterste
grenze sind. ( ich weiss,die gesetzliche tiefe ist weniger), aber winterreifen mit weniger als 4 mm profiltiefe, kann man eigentlich entsorgen.
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Hallo,
da haben die Vorschreiber Recht, die Reifen kannst in die Tonne treten. Nix mehr wert. Die Felgen , wenn du solche willst sind die 90 wert.
Das Märchen von den schmalen Reifen im Winter hat sich letztes Jahr erledigt. Die Hersteller der Reifen sagen jetzt auch, dass breit im Winter Vorteile bietet.
Ich fahre vorne 245/40 20" und hinten 275/35 20" Winterreifen.
Gruß Horst
Danke Euch für die Antworten! Die Reifen sind mir eigentlich egal gewesen, ich dachte daran, die Dinger im Sommer zu fahren... Aber dazu sind sie wohl zu teuer.
@Peter: Deine "Wintergrösse" im Sommer auf diesen Felgen?
Das Märchen von den schmalen Reifen im Winter hat sich letztes Jahr erledigt. Die Hersteller der Reifen sagen jetzt auch, dass breit im Winter Vorteile bietet.
Und wer verdient an den Reifen? Und sind breite Reifen vielleicht teurer als schmale? Ob die Hersteller da wirklich objektiv sind? Für mich sieht das schwer nach Zielgruppenmarketing aus, die gezogenen Radhäuser wollen ja schließlich auch im Winter gefüllt sein ...