


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.09.2009, 13:35
|
#1
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
naja, im unteren Drehzahlbereich hat kein Auto wirklich gute Beschleunigungswerte, bei 1200 upm biste ja gerade mal kurz über leerlauf.
weis nich was du da groß erwartest, zumal deine 4 Schwungscheiben die da an deinem Auto montiert sind auch nochmal gut bremsen werden im Drehzahlkeller wo eh nicht soviel drehmoment da ist.
das es dann obenrum besser geht ist irgendwie klar.
Mal daran gedacht das er durch die schweren dinger einfach etwas träger werden könnte?
|
|
|
12.09.2009, 13:41
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
|
meinst du die felgen ich spühre keinen unterschiet zwischen meine winterreifen und den sommerelgen beim anzug aber ich habe es bemerkt das der step modus bei gleicher gangwahl und gleichen drezahl besser gas animmt beim dauergang brummt er es fühlt sich so an als ob ihm die luft wegbleibt oder die aupuffanlage dicht ist  
Zitat:
Zitat von allesschrauber
naja, im unteren Drehzahlbereich hat kein Auto wirklich gute Beschleunigungswerte, bei 1200 upm biste ja gerade mal kurz über leerlauf.
weis nich was du da groß erwartest, zumal deine 4 Schwungscheiben die da an deinem Auto montiert sind auch nochmal gut bremsen werden im Drehzahlkeller wo eh nicht soviel drehmoment da ist.
das es dann obenrum besser geht ist irgendwie klar.
Mal daran gedacht das er durch die schweren dinger einfach etwas träger werden könnte?
|
|
|
|
12.09.2009, 14:12
|
#3
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
naja, entweder ist der kat dann ein klumpen oder der durchmesser ist zu klein.
wie haste überhaupt die Anlage vom V8 an die eines Z3 bekommen? das passt doch normalerweise garnicht. ich mein jetzt, von 2flutig was der V8 hat, auf einflutig vom R6. da haste doch mitten in der Anlage irgendwo eine Querschnittsverengung und wenns gut kommt auch noch eine Überlagerung der Abgasstöße.
|
|
|
12.09.2009, 15:20
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
|
Nein nein ich habe die eisenmann endtöpfe von einem Z3 M der hat 321 ps und die hat auch zwei töpfe die rohrdurchmesser sind auch gleich habe vor dem einbauen alles berechnet und nachgemessen ich musste nur die halterungen umschweissen und montieren er hatte das problem auch mit den originalen töpfen .
Zitat:
Zitat von allesschrauber
naja, entweder ist der kat dann ein klumpen oder der durchmesser ist zu klein.
wie haste überhaupt die Anlage vom V8 an die eines Z3 bekommen? das passt doch normalerweise garnicht. ich mein jetzt, von 2flutig was der V8 hat, auf einflutig vom R6. da haste doch mitten in der Anlage irgendwo eine Querschnittsverengung und wenns gut kommt auch noch eine Überlagerung der Abgasstöße.
|
|
|
|
12.09.2009, 15:52
|
#5
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
zwischen z3 auspuffanlage anpassen und paar endpötte anschweißen liegen aber welten. 
|
|
|
12.09.2009, 16:59
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
|
Die hatte ich von einen Z3 M abmontiert den ich geschlachtet habe 
Zitat:
Zitat von allesschrauber
zwischen z3 auspuffanlage anpassen und paar endpötte anschweißen liegen aber welten. 
|
|
|
|
16.09.2009, 22:59
|
#7
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
|
|
|
|
16.09.2009, 23:05
|
#8
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Wieviel KM hat denn der Motor runter? Hat er einen neuen Spritfilter oder ist der auch noch von 1999?
|
|
|
17.09.2009, 10:20
|
#9
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
|
er hat jetz ca.145 tkm er leuft mit gas im tiptronikmodus habe ich keine prob wenn ich im D modus fahre habe ich es wenn der schaltet geht der drezahl nach dem schalten nochmal runter der darf eigendlich nach dem schalten nur einmal runter so kenn ich das  
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|