Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 20:01   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ich geh mal davon aus, daß du gerne auf diesen Fred von dir ansprichst: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/diver...le-122236.html

Ich stimmte da mal Forumskollegen "nesi" zu, daß es bei dir glücklichweise nur I-Bus abhängige Geräte betroffen sind.

Warum aber das IKE nicht blinkert, obwohl es via K-Bus mit dem Lenkstock redet und die MFL´s laufen auch darüber - schon komisch.

Funktionsweise:
Blinkerhebel via K-Bus zum LCM (läßt blinken) und LCM -> IKE (zeigt blinkern)
MFL --[K-Bus]--> IKE --[I-Bus]--> Radio
Ich würde vorab einfach mal zur Sicherheit die Sicherung F69 (30A) ziehen.
Flöten gehen dann:
  • GPS-Empfänger
  • Navi
  • CD-Wechsler
  • Verstärker
  • Videomodul
  • Bordmonitor
  • Entlastungsrelais K3 = F46 (5A) für die Ejectbox und Telefon. Telefon hat noch F70 (10A).
MFL hat die Sicherung F47 (5A)
Das MID wird via F27 (5A) und F47 (5A) versorgt.

Da du den Verstärker abgesteckt hast, weiß ich aber seit dem nicht ob nun alles so funktioniert, wie es sollte. Denn mit dem I-Bus hat er eigentlich nichts zu tun und dürfte hier keine Änderungen gebracht haben.
Du kannst auch testweise das S/E mal abstecken. Ist die Sende-/Empfangseinheit (=Telefonhauptmodul) abstecken.

Ansonsten bleibt wirklich nur das Ohmmeter und alle Strippen mal nachmessen. Hoffen wir mal, daß das Telefon kaputt ist. Das läßt sich durch abstecken am schnellsten ermitteln. Radio, Verstärker und MID gehen nur zusammen zu testen und müssten dann zum Funktionstest in einem anderen Wagen Probe laufen.

Geändert von rubin-alt (30.08.2009 um 20:08 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: GMIII Grundmodul - was macht eigentlich das Grundmodul? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 40 26.01.2014 17:24
Hintergrund: Steuern Sonnenflecken das Weltklima? Christian Kommentare zu 7-forum.com News 16 01.06.2009 19:42
Welche Funktionen steuert das Grundmodul ? Buffi BMW 7er, Modell E38 3 17.01.2009 00:59
Elektrik: Fehlermeldung LCM / CCM Was bedeutet das BMW728i BMW 7er, Modell E38 2 19.02.2008 12:56
Das (WIR) gewinnt: Das ist das Motto hier im Forum und bei der Aktion-Mensch Lotterie Ralph260260 BMW 7er, allgemein 4 05.05.2006 20:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group