|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  22.08.2009, 16:38 | #1 |  
	| RÜD-GC 90x 
				 
				Registriert seit: 17.05.2005 
				
Ort: Hünstetten 
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
				
				
				
				
				      | 
				 740hd - 40-42 bar Motorkompression 
 Hallo Allerseits,mein Dieselchen (EZ 2000, 230 tkm) macht mir immer noch Sorgen. Er ist in der Niederlassung Düsseldorf. Dort wurde die Kompression gemessen:
 Satte 40 - 42 bar auf allen 8 Zylindern
 Die Werte wurden mit 2 verschiedenen Geräten gemessen, sie haben erst an einen Meßfehler geglaubt.
 Ich würde was drum geben, wenn ein anderer 740d aus dem Raum Düsseldorf da mal seine Kompression messen lassen würde.
 Normal wären bei Benzinern bis zu 25 bar und bei Diesel bis zu 30 bar. Bei 40 bar hört die Skala auf, die 42 sind nur geschätzt.
 In Behandlung ist der Wagen wegen komischer Geräusche bei niedrigen Drehzahlen und seit neuestem wegen Warnung auf zu geringen Öldruck im Motor bei Standgas (Ampelstop)
 Hat jemand eine Idee? Kommt jemand mit einem 740d aus Düsseldorf und hätte etwas Zeit für einen Kompressionstest?
 LG
 Hans-Peter
 
				__________________L7 Fotoreportage in BMW Scene 1/09   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.08.2009, 17:05 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      | 
 Welches Öl ist da drinnen ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.08.2009, 17:28 | #3 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 Hy,wie haben die denn gemessen,jeden Zylinder einzeln,oder duch Starten mit "Stromschwankungen" des Batterie ???
 
 Gruß aus Wien,grunzl
 
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.08.2009, 19:11 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
				      | 
 Wie in dem anderen Thread eben geschrieben, habe ich noch nie von 25 bar beim Benziner gehört. Sicher das die richtig gemessen haben ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.08.2009, 20:09 | #5 |  
	| MerCruiser V8² 
				 
				Registriert seit: 19.05.2009 
				
Ort: Bern 
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von werty  Wie in dem anderen Thread eben geschrieben, habe ich noch nie von 25 bar beim Benziner gehört. Sicher das die richtig gemessen haben ? |  740 DIESEL!!!   
Hat unglaublichen Druck drinnen, mein 45er "d" hat auch über 40Bar Kompression    auf allen Zylindern! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.08.2009, 20:12 | #6 |  
	| RÜD-GC 90x 
				 
				Registriert seit: 17.05.2005 
				
Ort: Hünstetten 
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von FrankGo  Welches Öl ist da drinnen ? |  Erst war 10SAE40 drin. Das wurde jetzt getauscht gegen 10SAE30 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.08.2009, 20:13 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Baja  740 DIESEL!!!  |  Ja weiss ich !!! Musst schon alles lesen um richtig mitreden zu können |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.08.2009, 20:13 | #8 |  
	| RÜD-GC 90x 
				 
				Registriert seit: 17.05.2005 
				
Ort: Hünstetten 
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von grunzl71  Hy,wie haben die denn gemessen,jeden Zylinder einzeln,oder duch Starten mit "Stromschwankungen" des Batterie ???
 
 Gruß aus Wien,grunzl
 |  Das weiß ich nicht, finde ich aber raus, wenn es wichtig ist
 
Grüße zurück nach Wien |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.08.2009, 20:18 | #9 |  
	| RÜD-GC 90x 
				 
				Registriert seit: 17.05.2005 
				
Ort: Hünstetten 
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Baja  740 DIESEL!!!   
Hat unglaublichen Druck drinnen, mein 45er "d" hat auch über 40Bar Kompression    auf allen Zylindern! |  Bist Du sicher, dass bei Dir die Kompression auch bei 40 bar liegt? Nach BMW Angaben geht sie bei Diesel bis 30 bar.
 
Andererseits: eigentlich ist das ja kein Problem, wenn das alles passt. Schlimmer wäre m.E. zu wenig Druck wegen z.B. kaputter Kopfdichtung oder kaputten Kolbenringen.
 
Aber zu viel Kompression? Das ist doch nur ein theoretischer Wert, den man mit Druckluft erzeugen kann, solange die Common Rails nicht ordentlich getunt werden.
 
Kann mir jemand sagen, warum die hohe Kompression ein Problem ist? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.08.2009, 20:19 | #10 |  
	| RÜD-GC 90x 
				 
				Registriert seit: 17.05.2005 
				
Ort: Hünstetten 
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von werty  Wie in dem anderen Thread eben geschrieben, habe ich noch nie von 25 bar beim Benziner gehört. Sicher das die richtig gemessen haben ? |  Na ja, was soll ich sagen - ist halt in einer BMW Niederlassung. Und wenn die das nicht können, wer dann? Sie haben extra ein zweites Meßgerät angefordert, da sie die Werte zu hoch fanden. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |