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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.08.2009, 12:03   #1
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Dann sollte wahrscheinlich Nr. 6 von hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vorderradbremse-Bremsbelagfuhler BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
getauscht werden.
Dabei auch die Kolben ausbauen und reinigen.
Wenn die Kolben am Außendruchmesser rostig sind dann hilft nur tauschen.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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Alt 11.08.2009, 12:25   #2
hakanherne
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Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Dann sollte wahrscheinlich Nr. 6 von hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vorderradbremse-Bremsbelagfuhler BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
getauscht werden.
Dabei auch die Kolben ausbauen und reinigen.
Wenn die Kolben am Außendruchmesser rostig sind dann hilft nur tauschen.
Lg Franz
Also, die nummer 6 vom teilekatalog, rechts und links, oder gibts die sowieso, als ein set schon??

Und wo sind die kolben, wie kann man die sauber machen??

Aber wie gesagt, es kommt nur dann, wenn der wagen so paar stunden steht oder über nacht stehen lassen und nächsten morgen wieder fahren, dann kommt das immer mit dem Quitschen und das ganze dauert vielleicht 5 KM, danach ist es wieder weg.

Geändert von hakanherne (11.08.2009 um 12:47 Uhr).
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 13:17   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Benutzerbild von opa12
 
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Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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2 x die Nr. 6 sollte für links und rechts reichen.
Wenn du so was aber noch nie gemacht hast, dann lass lieber jemanden ran der damit Erfahrung hat.
Wenn man da beim Aus- und Einbau der Kolben nicht sehr sorgfältig ist, ist schnell der Sattel beschädigt und muss dann komplett getauscht werden.
Wenn du da dabei sein kannst dann hast auch wieder was gelernt.
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 13:23   #4
hakanherne
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Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
2 x die Nr. 6 sollte für links und rechts reichen.
Wenn du so was aber noch nie gemacht hast, dann lass lieber jemanden ran der damit Erfahrung hat.
Wenn man da beim Aus- und Einbau der Kolben nicht sehr sorgfältig ist, ist schnell der Sattel beschädigt und muss dann komplett getauscht werden.
Wenn du da dabei sein kannst dann hast auch wieder was gelernt.
oder soll ich gebrauchten sattel für re. & li. kaufen ??

Glaub die kosten so um die 100,00€ bei Ebay, sind aber Original
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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