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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.07.2009, 16:10   #11
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
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Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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mal ne ganze andere Frage, warum willst du dir jetzt nen 750 kaufen und in die Garage stellen? Nur das du einen hast? Wenn das Auto mit seinen 2T dann 2 Jahre in ner Garage stand, kannst erst mal alle Flüsstigkeiten und wohl auch das halbe Fahrwerk neumachen... Alleine die Flüssigkeit kostet dich schon ein kleines Vermögen. Da spar lieber das Geld und kauf dann wenn du ihn dir leisten kannst. Bis dahin sind die im Preis wohl noch weiter gesunken. Natürlich wird die Auswahl auch schwieriger da es dann immer wenige gute gibt, aber du hast ja keinen Druck und dafür dann auch gleich noch genug Kohle zum Aufbereiten....

Nur mal mein Gedankengang zur Sache
__________________
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Alt 31.07.2009, 22:41   #12
rudiSp
Der Beulendoktor
 
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Registriert seit: 30.08.2008
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Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
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Sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass finanziell nicht der richtige Zeitpunkt ist einen E38 zu kaufen, oder habe ich den Hinweis auf die laufenden Kosten falsch verstanden?
Es braucht dir nur ne Kleinigkeit, wie Maschine, Getriebe, etc., kaputtgehen und die Rechnung kommt mächtig ins wanken. Außerdem spielt die Zeit für dich... warte und beobachte wo die Preise hingehen.
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Alt 01.08.2009, 00:20   #13
scorcherV12
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Ja das stimmt wohl Ist halt ein teures Hobby... Ich wollte mich trotzdem mal schlau machen da ich mir früher oder später sowieso einen kaufe... kleinere Reparturen kann mein Onkel machen der Besitzt eine Werkstatt mit Hebebühne etc. nur das mit der Elektronik wird wohl doch die Fachwerkstatt machen müssen... Außerdem bin ich im endeffekt von dem Auto nicht abhängig da ich ja bereits eines besitze... wäre wiegesagt halt nur als Hobby just4fun und evtl. nur als Schönwetter Fahrzeug mal gucken^^ ansonsten werd ich anständig und kauf mir ne Eigentumswohnung ;D

grüße basti
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Alt 01.08.2009, 00:33   #14
rudiSp
Der Beulendoktor
 
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Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
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Wollte nur erinnern, dass du eine Rücklage hast, falls mal ein teures Teil kaputtgeht. Grundsätzlich sind die 7er aber trotz hoher Laufleistung und einem beträchtlichen Alter aber voll einsatzfähig und eigentlich zu schade für´s wegstellen. Ich hatte bisher nur Bagatell-Reparaturen (muß mal schnell auf Holz klopfen). Mir würds schwer fallen den 7er stehen zu lassen und ein anderes Auto zu benutzen
Also wenn schon 7er, dann auch fahren und freuen.
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Alt 01.08.2009, 13:22   #15
Andre2174
Forschung goes Future!
 
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Stimme rudisp voll zu. Hatte vorher nen E32, jetzt den 38er. Habe sogar festgestellt, dass ich Wege, die ich früher mit dem Rad gefahren bin, mit dem 7er fahre, obwohl das eigentlich die ungünstigste Variante ist. Aber ich fahr ihn wirklich leidenschaftlich gerne. Da nimmt man auch gern den Sprit in Kauf.
Also: Wenn 7er, dann Freude am FAHREN!!
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
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Alt 01.08.2009, 22:19   #16
Christoph
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Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
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Zitat:
Zitat von scorcherV12 Beitrag anzeigen
Hallo 7er Gemeinde ,

zuerst einmal möchte ich sagen das ich in eurem Forum schon eine ganze Zeit lese da ich beabsichtige mir ebenfalls einen 7er "leisten" und da ich dann doch nicht den größten Wissenschatz habe , habe ich mich hier angemeldet zum einen um mein Wissen auf zu bessern und zum anderen weil das ein super Forum ist Nun zu meiner Frage: wie schon gesagt möchte ich mir nen 7er (gebraucht) kaufen und für mich kommt da nur der e38 in frage , da er für mich das schönste Design hat. Motorisierung käme eig. nur der 750i in frage ein 740i wäre auch i.o Nun ist es ja so das bei Mobile etc. dieses Modell zu Spottpreisen verscherbelt wird und da ich wenigstens einen vor der Ausführung in irgendwelche Oststaaten oder sonstiges bewahren möchte stellt sich mir nun die Frage wovon man wirklich die Finger lassen sollte und wo man Zuschlagen kann. Die technischen Mängel auf die man achten sollte vor dem Kauf um kein Schrott zu kaufen habe ich ( meine ich) irgendwo gespeichert. Und wie sieht das mit den Kilometern aus ? Was macht ein V12 / V8 mit ohne auseinander zu fallen ... evtl. haben doch bestimmt schon einige einen gebrauchten e38 gekauft die mir da Tipps geben können.

Freue mich auf Antworten und bitte verhaut mich nicht wegen des ellen langen Textes oder weil ich dieses Thema ins falsche Topic gesetzt habe

Mfg
Topic ist richtig gewählt von dir. Und verhauen wird dich hier auch keiner. Das solltest du besser selber tun. Am besten mit Anlauf, weil du danach vielleicht etwas klarer sein wirst inner Birne: laut Profil fährste noch Rad, spielst aber mitm Gedanken dir'n V12 in die Garage zu stellen. Nur mal so zum Spaß. Und das als Azubi. Fang doch mal klein an. Erst wollte ich gar nicht antworten, weil ich dachte, daß ist hier n Fakethread. Aber zur Zeit bin ich gerade in Sprechlaune, daher.... Also: nur so als Tipp. E38 aufm Markt ist günstig zu schießen. Für deine Preisklasse. Wenn du beim Händler koofst, kriegste wahrscheinlich keeene Jewährleistung mehr, geschweige denn eenen mitm Koofvertrach. Und von Privat musste erstmal hinfahren und ne Inspektion vornehmen, weil der oder die nicht alles inserieren, was ihre Schnuckelchen für Wehwechen haben. Hab ich früher schon erlebt und jetzt gerade wieder. Hab gerade einige Patienten besucht, weil mir mein 735er aus der Hand gerissen wurde und ich nun mal auf die Schnelle ein Ersatzfahrzeug brauchte. Hab mich sogar schon im E39 verirrt. Aber wieder abgegeben. Nach 2 7ern geht das nicht mehr. Und bin wieder beim E38 gelandet. Wenn du einen "fertiggemachten" kriegst für schmales Geld, dann Glückwunsch, weil Tuning i.d.R. onTop ist und nicht fakturiert wird beim Verkauf. Da muss schon ein echter Liebhaber kommen. Biste das ?

An deiner Stelle würde ich mir bei mobile.de einen Soliden vom Händler holen. Für ca. 4K kriegste einen brauchbaren. Was aber noch wichtiger ist, ist die Rep.-Werkstatt. Denn zum Freundlichen brauchste gar nicht zu loofen, weil die dich abkochen. Also entweder selbst Hand anlegen oder woanders günstig machen lassen. Zu den 4 Mille noch etwas Reserve in der Rückhand haben. Ansonsten fahr weiter Fahrrad. Dann kannste auch ruhig schlafen.
__________________
Viele Grüße

Christoph

Geändert von Christoph (01.08.2009 um 22:24 Uhr).
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Alt 02.08.2009, 19:10   #17
scorcherV12
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Hi Christoph,

da hasste dich wohl verlesen denn immoment fahr ich nen E46. Fahrrad ist angegeben bei vorherige Fahrzeuge ;D. Und ja ich würde mich als echten e38 liebhaber zu ordnen. Wollte mir den auch zuerst kaufen aber die Vernunft hat dann doch gewonnen... Und da es die ja immoment günstig gibt wollte ich einfach mal wissen ob es sich lohnt und worauf man achten soll ; )
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Alt 02.08.2009, 19:32   #18
allesschrauber
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worauf du achten musst??? auf alles, wenn du dir einen anschaffst und der nen EDC fahrwerk drin hat und das geht kaputt, bzw ist schon kaputt, und du merkst es nicht, hasten richtiges Problem, denn mit kaputten Dämpfern kein tüv, das sind zb so Verkaufsfahrzeuge, kurz vor Ablauf des Tüvs werden se verkauft, weil die Dämpfer hinüber sind und derjenige kein geld hat die zu wechseln. nur mal als ein Beispiel, so einen hatte ich nämlich zb dabei, als ich meinen gesucht hab.

Anderes Beispiel, leise geräusche aus der Getriebegegend, hörste teilweise kaum, geht dann auch mächtig ins geld.

Beliebt ist auch die radaufhängung, also Querlenker usw. eine Revision schlägt auch ganz gut zu Buche.

Die Motoren sind bei guter Pflege sehr robust, aber auch dort kann mal was sein. leidiges thema Kühler und wasserpumpe, einmal alles wechseln, biste auch gut geld los.

Von optischen Dingen wie Dellen oder rost wollen wir erst garnicht reden, was lackieren kostet sollte klar sein.

Und ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein 7er is zum fahren, nicht zum stehen lassen, das mag der nämlich ganz und garnicht, so wie die meisten Fahrzeuge.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

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Alt 04.08.2009, 10:27   #19
Christoph
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Zitat:
Zitat von scorcherV12 Beitrag anzeigen
Hi Christoph,

da hasste dich wohl verlesen denn immoment fahr ich nen E46. Fahrrad ist angegeben bei vorherige Fahrzeuge ;D. Und ja ich würde mich als echten e38 liebhaber zu ordnen. Wollte mir den auch zuerst kaufen aber die Vernunft hat dann doch gewonnen... Und da es die ja immoment günstig gibt wollte ich einfach mal wissen ob es sich lohnt und worauf man achten soll ; )
Hallo Sebastian,

jo. wo du Recht hast, haste Recht. Sorry. Hab überlesen, daß du z.Zt. nen 3er fährst.

Trotzdem: was meine Vorsprecher bisher sagten stimmt. Und: weiterhin die Suchfunktion nutzen. Viel bringt viel.

Geändert von Christoph (04.08.2009 um 10:33 Uhr).
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 00:04   #20
scorcherV12
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So ich denke man kann Christoph's letzte Antwort als Fazit dieser Diskussion nehmen und hier zu machen Danke für eure Tipps und tollen Ratschläge. Ich werd mich wieder bei euch melden sobald sich was ergibt. Bis dahin...

Beste Grüße & gute Fahrt !
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