Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2003, 13:17   #1
indy
Erfahrenes Mitglied

Standard Checkt jemand, wie man die Forensuche "richtig" benutzt???

Ahoi!

Es wird sich hier öfters darüber aufgeregt, dass Fragen doppelt und dreifach gestellt werden und die Forensuche zu wenig benutzt würde.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Suche nicht gescheit funktioniert bzw. implementiert ist?
Oder bin ich vielleicht zu blöd zum Suchen? Ein Beispiel: ich möchte alle Beiträge zum Thema "Drosselklappe" haben. Also gebe ich Drosselklappe in der Suche ein. Es werden dann natürlich auch nur Beiträge mit genau diesem einen Wort gefunden. Das reicht natürlich in den seltensten Fällen aus, insbesondere im Hinblick darauf, dass mitunter hunderte Postings gefunden werden, was die Aussortiererei nach den passenden doch recht mühsam macht.

Ich jedenfalls bin dann immer geneigt, die Suche in der Art Drosselklappe* zu formulieren, da hierbei auch Sachen wie DrosselklappeNREINIGUNG, DrosselklappeNFEHLER etc. gefunden würden. Diese Art der Suche funktioniert aber schon gleich gar nicht.

Daher sollten sich manche Leute nicht immer gleich so aufregen, wenn bestimmte Fragen öfters gestellt werden; der Grund dafür KÖNNTE ja auch an der "Suche" selbst liegen...

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu blöd dafür, in dem Fall würde ich um Aufklärung bitten

Greez,
René
indy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:41   #2
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Stimmt schon - die Suche ist alles andere als perfekt. Ich habe bis heute nicht 'rausgefunden, wie man nach mehreren Wörtern sucht. Also z.B. "Drosselklappe und Stellmotoren".
Aber man kann halbwegs gut einschränken, wenn man die Suche auf ein bestimmtes Board und/oder Zeitraum beschränkt. Ist immerhin etwas.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:10   #3
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Donbrillo

Fahrzeug: 740i(E32)
Standard

Die Suche ist teilweise sehr zeitaufwendig.
Ich habe kein Problem damit wenn jemand eine Frage hat,diese halt nochmal zubeantworten.
Manchmal brennt halt die Frage so,das man lieber schnell eine Antwort haben möchte.
Ob ich nun den Satz schreibe schau in die Suchmaschine,kann ich auch gleich eine Antwort geben, die ist teilweise genau so lang und es schreiben andere Mitglieder, die vielleicht zu manchen Themen was neues wissen.
Das soll aber nicht heißen das die Suchmaschine schlecht ist,weil nützlich ist sie schon in vielen sachen.

Gruß
Donbrillo
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 16:21   #4
Andre2174
Forschung goes Future!

Benutzerbild von Andre2174

Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Wechsel des Pollenfilters. Hatte "Pollenfilter" als Suchbegriff eingegeben, da kam alles andere als eine Montageanleitung. Ich hatte dann ein neues Thema angeschnitten, kam mir da auch ein bißchen blöd vor, aber mir wurde dann supi geholfen.
Das ist auch die schnellste Variante.

MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 18:12   #5
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Wenn es jemad nervt soll er doch einfach einen anderen Tread lesen.

Gruß

Gandalf der auch nicht alles findet
Alt 07.11.2003, 18:19   #6
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Donbrillo

Ob ich nun den Satz schreibe schau in die Suchmaschine,kann ich auch gleich eine Antwort geben, die ist teilweise genau so lang und ..........................................
Hi,

du vergisst aber ganz klar diejenigen welche keine Antwort auf die Frage wissen, aber dennoch eine Chance wittern dem nächsten Stern näher zu kommen.

Die "Suchen-Funktion" ist ganz klarer Müll. Viel zu aufwändig und lästig. Wenn mir eine Frage auf der Seele brennt dann stelle ich sie und interessiere mich nicht dafür das vielleicht irgendwann einmal.........

Dafür setzte ich mich nicht Ewigkeiten hin und suche. Wofür hat`s hier schliesslich so nette Member ??

Gruss,
Stefan

Achja, ganz klar davon ausnehmen möchte ich übrigends Tips und Tricks. Da schaue ich durchaus vorab rein weil es noch sehr übersichtlich und nicht zu zugemüllt ist

[Bearbeitet am 7.11.2003 um 19:21 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 18:23   #7
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard @ Stefan

Ganz so absolut würde ich das nicht formulieren. Es sind im Archiv eine Reihe Beiträge, welche umfassend weiterführende und zum Teil sehr sorgfältig zusammengetragene Informationen bieten.
Ausserdem: Wenn der 100. Mensch nach Varianten zum Aufmotzen der Soundanlage fragt, dann wird man es irgendwann leid, darauf umfassend zu antworten.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 19:01   #8
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Hi,

immer wird hier das Sternen-Gejage erwähnt. Also ich wüßte nicht, was man davon hat, 3, 4 oder 10 Sterne zu haben. Mirr egal... oder bekommt man hier nen Preis dafür?

Grüße

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 20:21   #9
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Naja, wenn ich das Sterngejage anspreche, so meine ich nicht wirklich das sondern vielmehr die offensichtliche Sinnlosigkeit solcher Belehrungen. Ich glaube nicht ernsthaft das es Sternchensammler hier gibt, zumindest nicht mehr als ne Handvoll was mir aber vom Grundsatz her egal ist.

Ich schliesse mich bei diesem Thema voll und ganz @Donbrillos Meinung an. Wenn ich schon auf eine Frage etwas schreibe, warum dann nicht gleich eine befriedigende Antwort. Und wenn diese wirklich schon zigmal geschrieben wurde wie Franz es anmerkte, ist es doch umso besser. Wozu gibt`s copy &paste. So sind denn alle zufrieden, es ist kein Streit ausgebrochen und dem Frager konnte geholfen werden.

Zu bedenken wäre da immer noch, das auf viele Fragen niemals wirklich befriedigende Antworten sondern nur eine Flut an Möglichkeiten genannt wurde.

Schade das die meisten Threats am Ende nicht mit dem Posting: "Also Leutz, es lag an....." abgeschlossen werden.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 23:26   #10
E38V8
ich war gar nicht weg...

Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schnuffi85

. . .
Schade das die meisten Threats am Ende nicht mit dem Posting: "Also Leutz, es lag an....." abgeschlossen werden.

Gruss,
Stefan
E38V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort