


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.07.2009, 22:56
|
#1
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Hallo Krefeld1,
===========
schau dir mal das Posting genau an, auf das du geantwortet hast.
Das ist vom 14.04.2007 um 16:05 Uhr. Die Fahrzeuge gibt es ggf.
schon lange nicht mehr, um die es seinerzeit hier ging...
Lieben Gruß,
Andreas...
|
|
|
21.07.2009, 07:14
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
|
Zitat:
Zitat von angro
Hallo Krefeld1,
===========
schau dir mal das Posting genau an, auf das du geantwortet hast.
Das ist vom 14.04.2007 um 16:05 Uhr. Die Fahrzeuge gibt es ggf.
schon lange nicht mehr, um die es seinerzeit hier ging...
Lieben Gruß,
Andreas...
|
@Andreas
Irrtum, das Wägelchen läuft noch
@ krefeld1
Aus dem stehgreif kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich habe aber damals ein Dekra-Gutachten anfertigen lassen, welches ich dir geren zu Verfügung stellen kann. Schreib mir doch einfach mal ein U2U mit deiner email Adresse.
Gruß,
mkdblau
|
|
|
21.07.2009, 09:23
|
#3
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Und wenn die Leiche schon wieder mal oben ist.
Wie ist es denn ausgegangen?
Leider auch einer der Freds wo die Lösung / Ergebnis fehlt.
Lg Franz
|
|
|
01.01.2010, 21:05
|
#4
|
WBAGE61050DN49863
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
|
MIr hat gerade jemand verklickert das sich die Drallklappen beim 3,0er wohl gerne zerlegen und dann in den Motor wandern, laut Such egab es aber nur 2 Themen zu Drallklappen und das hier ist das einzige wo nen Motor defekt ist
ich weiß das Thema ist alt aber man kann ja mal versuchen nachzufragen ob die Drallklappen wirklich ein Problem sind, ich soll die angeblich ausbauen aber so richtig traue ich der Sache nicht
|
|
|
01.01.2010, 21:08
|
#5
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
schau mal im E39 forum... oder auch im E65! Da kommen einige sachen raus!
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
01.01.2010, 21:15
|
#6
|
WBAGE61050DN49863
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
|
e39 habe ich vorhin schon das gefunden
BMW E39-Forum - Für Dieselfahrer - wieviele mit Drallklappenschäden?
aber da hat auch keiner ja gestimmt und was was da verlinkt wurde war nen 2,5er und kein 3,0er
mir gehts halt direkt jetzt um den 3,0er diesel im e38 k.a. ob der in allen teilen gleich ist wie beim e39 also ob ich mir ernsthaft sorgen machen muß, auf grund der fehlenden themen hier im e38 bereich denke ich mal das es nicht wirklich ein problem ist
|
|
|
01.01.2010, 22:15
|
#7
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Der M57 im E39 und E38 ist exact gleich.
Es laufen halt wesentlich mehr 530D als 730D.
Meine Ansaugbrücke kommt demnächst zur Kontrolle runter.
Lg Franz
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|