


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.07.2009, 22:43
|
#1
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
ne blöde frage: wenn gas nicht mit höherer temp. verbrennt, warum gehen dann bestimmte motoren davon kaputt, ford usw. sind ja nicht gut auf gas zu sprechen... 
|
|
|
19.07.2009, 22:46
|
#2
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Eben durch den weichen Ventilsitz...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
19.07.2009, 22:58
|
#3
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
und was genau macht das gas anders  auf benzin gehen die dinger ja nicht in die fritten.. verbrennt es mit höherer temp.? dei geister sind sich ja uneinig...
|
|
|
19.07.2009, 23:21
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
LPG verbrennt weicher, sauberer, und die Verbrennungs- und Abgastemperatur ist etwas niedriger. LPG verbrennt aber etwas langsamer, die Temperatur "steht" etwas länger an den Bauteilen an.
Mikroverschweißung zwischen Ventilsitz und Ventil ist das Stichwort. Durch fehlende Schmutzablagerungen und Additive (die im Benzin enthalten sind), sind die Auslaßventile stärker beansprucht. Manch ein Hersteller fertigt für den Weltmarkt der max. 120km/h-Länder Ventile und -sitzringe aus etwas billigeren Materialien - und bekommt dann in Vollgas-D mit LPG Probleme. Ford und Toyota sowie einige andere Japaner z.B.
Diese fehlenden "Schmutzstoffe" soll z.B. FlashLube ersetzen. Ob's hilft? Man muß schon fest dran glauben. Ebenso wie daran, daß es auf eine genaue Dosierung von FlashLube nicht ankommen soll.
Schneidbrennereffekt bei falsch eingestellten LPG-Anlagen ist das andere Stichwort, bei der Ursachensuche für Motorschäden. Bzw. unzureichender Pumpendruck bei Flüssigeingasenden Anlagen (die Vialle hat eine bessere Pumpe mit variabler Drehzahl und kann dadurch den Druck besser steuern, kennt das Problem also so gut wie nicht).
|
|
|
19.07.2009, 23:21
|
#5
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
und was genau macht das gas anders  auf benzin gehen die dinger ja nicht in die fritten.. verbrennt es mit höherer temp.? dei geister sind sich ja uneinig...
|
Gas hat keine wärmeabführende Wirkung, Benzin sehr wohl
gruss jörg
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|