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Alt 07.07.2009, 23:22   #1
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

besser als auspumpen, zieh die kraftstoffleitung direkt vor dem benzinfilter ab und mach zündung an, dann läuft die benzinpumpe und pumpt den tank restlos leer.
musst dich nur noch drum kümmern das genug leere gefäße bereit stehen.
Wenn nix mehr kommt, sofort zündung aus, da die pumpe sonst heiß läuft.
Dann nochmal paar liter frischen sprit rein und durchpumpen, nun is alles sauber, filter noch wechseln, schlauch wieder dran und alles läuft wieder.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 23:30   #2
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
besser als auspumpen, zieh die kraftstoffleitung direkt vor dem benzinfilter ab und mach zündung an, dann läuft die benzinpumpe und pumpt den tank restlos leer.
musst dich nur noch drum kümmern das genug leere gefäße bereit stehen.
Wenn nix mehr kommt, sofort zündung aus, da die pumpe sonst heiß läuft.
Dann nochmal paar liter frischen sprit rein und durchpumpen, nun is alles sauber, filter noch wechseln, schlauch wieder dran und alles läuft wieder.
also im motorraum den schlauch der benzinpumpe lösen, dann zündung an und alles in den kanister. scheint eigentlich die beste lösung zu sein. irgendwas besonderes worauf die achten sollten?
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 04:18   #3
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

diesel kann aber im einspritzsystem bleibende schaeden angerrichtet haben, vl wird er nach dem abpumpen auch garnicht anspringen, wenn nicht georgelt worden waere, gaebe es bessere chancen...

Diesel statt Benzin

Umgekehrt, bei Diesel statt Benzin, heißt es ebenfalls, den Tank sofort zu entleeren, da Störungen der Kraftstoffanlage, beispielsweise verstopfte Filter, Düsen, Regelungsteile oder Ventile, schon durch eine geringe Menge Diesel entstehen können. "Auch in diesem Fall muss je nach Herstellervorschrift oft nicht nur der Tank gereinigt, sondern ebenso die gesamte Kraftstoffanlage gründlich gesäubert und überprüft werden", sagt Katja Frisch vom ADAC. Allerdings kommt diese Fehlbetankung nur selten vor, da die Diesel-Zapfpistolen meist nicht in die Einfüllstutzen von Benzin-Fahrzeugen passen.

quelle Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gefahr für den Motor: Diesel statt Benzin getankt! Was jetzt? | RP ONLINE
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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