Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 06:23   #21
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo,
ich glaube da werde ich bei meinem Bimmer auch mal
nach schauen.

LG Stephan
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 06:46   #22
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Mich wundert gerade, dass fuer Leute, die schon ne gute Zeit im Forum angemeldet sind, dies eine totale Neuigkeit ist.

Das ist schon ein ziemlich alter Hut zu dem es eine Umfrage mit Haeufigkeit fuer die verschd. Motor gibt. Ergebnis war, dass alle 8 Zylinder (Benzin) und auch 12 Zylinder betroffen sind.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 07:11   #23
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Mich wundert gerade, dass fuer Leute, die schon ne gute Zeit im Forum angemeldet sind, dies eine totale Neuigkeit ist.

Das ist schon ein ziemlich alter Hut zu dem es eine Umfrage mit Haeufigkeit fuer die verschd. Motor gibt. Ergebnis war, dass alle 8 Zylinder (Benzin) und auch 12 Zylinder betroffen sind.
Es ist eben immer wieder bewegend, dass wieder einige hier diese erschreckende Feststellung machen durften und durch vorsorgliches Nachschauen einen Motorschaden verhindert haben.
Alleine, dass das Thema immer wieder aufgegriffen wird, hat schon so manchem eine Menge Geld und Ärger erspart.
Ärger sollte man jedoch mal bei BMW machen, die anscheinend immer noch Ahnungslos sind und sich blöd stellen.

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 08:09   #24
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Das halte ich für eine gute Idee, gerade weil die von BMW immer sooo erstaunt sind wenn man das Problem schildert
Leider hat ein Kumpel von mir (er ist nicht in diesem Forum) die Erfahrung machen müssen das der Sache mit Sicherungslack nicht beizukommen ist
Die Schrauben hatten sich nach etwas über 80.000 km wieder leicht gelöst.
Ich habe meine Ölpumpenschrauben mit Federscheiben gesichert. Werde beim nächsten Ölwechsel mal nachschauen ob das nun hält.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 09:17   #25
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bei meinem M73 war auch alles locker. KM Stand beim überprüfen ca. 190.000km.
Es waren nur noch 2 M6 Schrauben der Pumpe fest. Der Rest lag in der Wanne

Ist jetzt ca. 35.000km her...ich glaub beim nächsten Ölwechsel schau ich wieder mal nach.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 11:26   #26
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von sarntal Beitrag anzeigen


Die erfahrenen Mitglieder beruhigen mich jetzt bestimmt unbedingt das dass bei dem 728/R6 nicht passiert .....

Bitttttteeee!

grunzl71, ich hoffe deine Operation war Prophylaktisch und Du hast schlimmeres verhindern können.

Daniel
klar, das kann dir bei jedem motor passieren beidem die pumpe mit schrauben fixiert wird.

aber die wahrscheinlichkeit das dir das mit deinem passiert ist genauso hoch wie bei jedem anderen normalen motor. nur der v8 der e38 reihe zeigt das er das problem häufiger hat.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 11:35   #27
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Das ist schon ein ziemlich alter Hut zu dem es eine Umfrage mit Haeufigkeit fuer die verschd. Motor gibt. Ergebnis war, dass alle 8 Zylinder (Benzin) und auch 12 Zylinder betroffen sind.
und bevor jemand fragt (nur zur sicherheit ):
nein, die diesel haben das problem nicht

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ich habe meine Ölpumpenschrauben mit Federscheiben gesichert. Werde beim nächsten Ölwechsel mal nachschauen ob das nun hält.
auch federscheiben sorgen "nur" für eine kraftschlüssige verbindung- und genau diese sind ja für vibrationen anfällig,
ich denke nicht, daß das die wirkung erheblich verringert, da würde ich persönlich noch eher auf den sicherungslack vertrauen


Gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:20   #28
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
auch federscheiben sorgen "nur" für eine kraftschlüssige verbindung- und genau diese sind ja für vibrationen anfällig,
ich denke nicht, daß das die wirkung erheblich verringert, da würde ich persönlich noch eher auf den sicherungslack vertrauen


Gruß,
kai
Deswegen hab ich ja gesagt das ich beim nächsten Ölwechsel nachschauen werde Sind die Schrauben dann noch mit dem selben Drehmoment fest wie bei der Montage wären die Federscheiben durchaus eine Alternative

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:32   #29
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
...und bevor jemand fragt (nur zur sicherheit ):
nein, die diesel haben das problem nicht...



Gruß,
kai

Ach Kai und warum hab ich da wohl Benzin in Klammern geschrieben?

Doppelt haelt aber wahrscheinlich besser - bevor die Taxifahrer jetzt ihre Oelwannen runter reissen
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:57   #30
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard

Hallo Leute,

ich habe meine ja vor längerer Zeit nachgezogen und dann die Schraubenköpfe und die Gewindeaufnahmen mit einem kleinen Modellbaufräser so gekennzeichnet, daß man beim nächsten Check sieht, ob sie sich die Schrauben verändert haben.

Liebe Grüße
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Worte power27 BMW 7er, Modell E38 48 11.12.2007 16:23
ohne worte 3 appy BMW 7er, Modell E38 9 14.08.2005 14:44
Ohne Worte..... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 98 28.04.2004 06:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group