Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 11:58   #61
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Was hat das jetzt mit China zur tun?
Heiko ich kann dir wirklich nicht mehr helfen.
Das du in D keinen Job gefunden hast , lag es vielleicht an dir selber und deinen Lohnvorstellungen?
Ich habe auch klein angefangen und angenommen was kam , durch sehr viel Fleiß geht es mir jetzt gut.
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:19   #62
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Was hat das jetzt mit China zur tun?
Heiko ich kann dir wirklich nicht mehr helfen.
Das du in D keinen Job gefunden hast , lag es vielleicht an dir selber und deinen Lohnvorstellungen?
Ich habe auch klein angefangen und angenommen was kam , durch sehr viel Fleiß geht es mir jetzt gut.
Gruß
Arrif70
Nicht an meinen Lohnvorstellungen sondern der der Arbeitgeber. Oder gehst du für 6-8 Euro auf Montage???? Hallo wo sind wir den? Und wenn da noch fast die hälfte an Vater Staat geht und sonstige na bitte schön. Ich gehe bestimmt nicht zu solchen Tarifen irgend wo auf Montage. Da habe ich mir lieber einen Job hier gesucht wo ich angenmessen bezahlt werde, für das was ich gelernt habe. Oder macht ihr das anders??? Nun ja leider gibt es ja viele davon, deswegen gibt es ja mehr Zeitarbeiter, in den Konzernen als Festangestellte. Wo wir wieder beim Thema sind AW Was ist ein Angemessener Lohn??? Will damit sagen: Chef danke das du mir X Euro die Stunde bezahlst, aber deine Produkte sind mir zu teuer die würde ich nicht kaufen. In anderen Ländern ist es billiger zu bekommen.... Ich bin ja so clever....

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:34   #63
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Eben, das ist auch der Grund der hohen AW beim freundlichen. Erstens hat er hohe Kosten was Spezialwerkzeuge betrifft, bzw. Software. Weiter hat er auch Kosten für die Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Oder meint ihr, es kommt jemand an den neuen Wagen (z.B. F1/F2 ) ohne Schulung? Das muss alles bezahlt werden. Alle 6-7 Jahre kommt im Schnitt ein Nachfolgemodell auf dem Markt und jedes hat viele Veränderungen. Wärend beim ersten 7er (mal salopp augedrückt) noch eine Werkzeugkiste gelangt hat, braucht es heute weit aus mehr als diese. Würde der Schrauber an der Ecke ( Soll nicht heisen das er schlecht ist) das ganze finanzieren müssen, sähen seine AW auch anders aus.

Gruss Heiko
Das kann sich der sonstwohin stecken.
Deine Ausführungen lassen mich eher vermuten, dass Du die Werkstätten des freundlichen nur von aussen kennst.

Egal mit was ich da bisher war (von E32 über M5, E65, diverse E38), die kennen sich fast null mit den Autos aus.
Was die können, ist auslesen, und einfachere Reparaturen zu überhöhten Preisen machen.
Wirklich Fehler diagnostizieren können die Wenigsten.
Die können tauschen, bis der Fehler zufällig mal weg ist, und man darf das dann voll bezahlen.
Für das Geld, was alleine ein freundlicher für teils erfolglose Fehlersuche nimmt, kann ich meinen Wagen in ner freien Werkstatt mit Originalteilen halb durchreparieren.
Unterm Strich hab ich dann den Wagen mit mehr Neuteilen, der sich in nem besseren Zustand befindet, als ein halbherzig durchgesehener Wagen vom .

Die kennen weder die üblichen Fehler unserer Autos (bzw. geben sie nicht zu), noch kennen die sich mit dem V12 aus, schon gar nicht mit dem S62.
Beim E65 mussten sie permanent in München anrufen, und einmal sogar nen Ing. kommen lassen, damit der was anschaut.

Ausnahme war das AH Euler in Pirmasens, die kamen mit meinem E65 sehr gut zurecht.
Hier in der Gegend gibts 3 , die alle zur gleichen Kette gehören.
Obwohl der Service in letzter Zeit erheblich besser geworden ist (oder liegts an der Häufigkeit meiner Teilekäufe ), ist es schwer, jemanden zu finden, der sich wirklich mit dem V12 auskennt.
Da gibts so 1-2 Spezis, die sich zumindest rantrauen, aber wenn die nicht da sind, dann ist Ebbe.

Das Personal kennt sich unterm Strich weder mit den ganz alten, noch mit den alten, noch mit den neuen, noch mit den ganz neuen Modellen wirklich aus.
Dafür zahl ich denen doch nix extra....die dürfen gerne mal ne Forumsschulung machen, dann lernen sie noch was.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 13:04   #64
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das kann sich der sonstwohin stecken.
Deine Ausführungen lassen mich eher vermuten, dass Du die Werkstätten des freundlichen nur von aussen kennst.

Egal mit was ich da bisher war (von E32 über M5, E65, diverse E38), die kennen sich fast null mit den Autos aus.
Was die können, ist auslesen, und einfachere Reparaturen zu überhöhten Preisen machen.
Wirklich Fehler diagnostizieren können die Wenigsten.
Die können tauschen, bis der Fehler zufällig mal weg ist, und man darf das dann voll bezahlen.
Für das Geld, was alleine ein freundlicher für teils erfolglose Fehlersuche nimmt, kann ich meinen Wagen in ner freien Werkstatt mit Originalteilen halb durchreparieren.
Unterm Strich hab ich dann den Wagen mit mehr Neuteilen, der sich in nem besseren Zustand befindet, als ein halbherzig durchgesehener Wagen vom .

Die kennen weder die üblichen Fehler unserer Autos (bzw. geben sie nicht zu), noch kennen die sich mit dem V12 aus, schon gar nicht mit dem S62.
Beim E65 mussten sie permanent in München anrufen, und einmal sogar nen Ing. kommen lassen, damit der was anschaut.

Ausnahme war das AH Euler in Pirmasens, die kamen mit meinem E65 sehr gut zurecht.
Hier in der Gegend gibts 3 , die alle zur gleichen Kette gehören.
Obwohl der Service in letzter Zeit erheblich besser geworden ist (oder liegts an der Häufigkeit meiner Teilekäufe ), ist es schwer, jemanden zu finden, der sich wirklich mit dem V12 auskennt.
Da gibts so 1-2 Spezis, die sich zumindest rantrauen, aber wenn die nicht da sind, dann ist Ebbe.

Das Personal kennt sich unterm Strich weder mit den ganz alten, noch mit den alten, noch mit den neuen, noch mit den ganz neuen Modellen wirklich aus.
Dafür zahl ich denen doch nix extra....die dürfen gerne mal ne Forumsschulung machen, dann lernen sie noch was.
Da gebe ich dir Recht so weit, aber was erwartest du den? Albert Einstein? Den Multigenie der alles weis? Schau dir doch mal die Entwicklung an? Beim Ersten 7er gab es vier Motorenvarianten war mit dem Nötigsten ausgestattet. Und wen es hoch kam waren ein paar elektrische Sachen verbaut, wenn du sie geordert hast. Und heute? Ja da ist ja schon alles Standart was im ersten noch Aufpreis gekostet hat und mehr? Das Auto ist eine komplexe Maschiene geworden. Oder sollte ich sagen ein Computer auf Rädern? Wenn dein Computer abstürzt, weisst du weshalb er das macht? Und mal ehrlich, früher wen ein Auto nicht lief gab es nur ein paar Sachen die man Untersuchte, Gemischaufbereitung oder Zündung. Und die paar Teile waren schnell lokaliesiert. Und heute? Hängen so viele elektronische Teile daran, die dein Auto zum stillstand bringen können. Und was machst du? Fährst zum freundlichen und lässt mal den Fehlerspeicher auslesen. Sagst danke und kaufst die Teile und hoffst das es das gewesen ist. Wenn der Freundliche aber für seine Dienstleistung (im Fall Fehlerspeicher auslesen) Dir ein paar Euro abkassiert, ist das Geschrei gross. Was für ein Frechheit ect... Ich fahre schon über 25 Jahre BMW, und war immer mit dem Service zufrieden und wen nicht, habe ich es dem Händler gesagt. Fürte es nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung, habe auch die Konzequenz gezogen und habe mir einen anderen Gesucht. Aber das ist mir eigentlich nur einmal Untergekommen.

Ach und noch mal auf V12 zurück zukommen und auskennen, ich weiss auch wo bei meinen der Schuh drücken könnte, habe ja auch nur einen E38 mit dem ich mich in meiner Freizeit beschäftigen muss. Ich habe nicht jeden Tag ein anderes Auto und Problem zu lösen, und Gedanken machen was es sein könnte. Und stell dir mal vor deine Werkstatt, würde hier erst mal die Frage stellen und warten bis mal einer antwortet??? Und was kommt da raus als Antwort? Benutze die Suche... es könnte dieses sein oder auch dieses oder jenes. Bei mir war es dies bei mir das ect. Jedenfalls die meisten treats sind damit gefüllt. Und die wenigsten werden vom Treatsteller beendet, mit dem Hinweis was es nun war.

Gruss Heiko

Geändert von Heiko0041 (23.06.2009 um 13:24 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 13:05   #65
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Schon interessant was aus dem Thread geworden ist...

Wenn der arme Tom das geahnt hätte, dann hätte er die Klappe gehalten und sich einfach still über die gute Arbeit bei Kfz Kanpp gefreut.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 13:39   #66
EV 30
mit erfahrenem Glied
 
Benutzerbild von EV 30
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Schon interessant was aus dem Thread geworden ist...

Wenn der arme Tom das geahnt hätte, dann hätte er die Klappe gehalten und sich einfach still über die gute Arbeit bei Kfz Kanpp gefreut.

Gruß Jippie
Eben, eben!
Hauptsache wir wissen, wo uns beste Arbeit zu akzeptablen Preisen geboten wird. Zudem sind uns die Jungs ans Herz gewachsen, weil man sich da nicht als Kunde, sondern als gern gesehener Gast fuehlen darf!

So langsam sollten wir aus purem Egoismus aufhoeren Reklame fuer Christian und seine Werstatt und unseren lieben Basti zu machen. Es koennte sonst bald fuer uns kein Platz mehr sein!



Charakterkoepfe.jpg Basti dient hier dem "boesen" Admin als Stuetze!
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol ) 12.09.2010
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 13:39   #67
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Schon interessant was aus dem Thread geworden ist...

Wenn der arme Tom das geahnt hätte, dann hätte er die Klappe gehalten und sich einfach still über die gute Arbeit bei Kfz Kanpp gefreut.

Gruß Jippie
Genau Stefan, da gebe ich Dir voll und ganz Recht.

Naja, wie der oben schon zitierte Albert Einstein schon zu sagen pflegte:

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht sicher!"

Also Leute, nun mal wieder Schluss. Und noch einmal, meine Erfahrung mit dem Freundlichen war, das man mir einen 12 Zylinder-Motor für 15.000 Euro verkaufen wollte, weil der Motor irreparabel sein sollte, und mit 50 Euro war die Reparatur erledigt. Letzlich habe ich den entscheidenden Tipp hier im Forum erhalten und nicht beim Freundlichen. Mein alter Motor läuft auch heute, 4 Jahre und weitere 50.000 km nach der BMW-Diagnose, immer noch einwandfrei.

Was nützt die bestausgestattete BMW-Werkstatt, wenn da nur Deppen rumlaufen und die eigenen Produkte nicht kennen. Warum soll ich denen eine teure Ausbildung finanzieren, wenn es doch nichts bringt.

Ich geh zu Knapp, basta!
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:02   #68
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Was nützt die bestausgestattete BMW-Werkstatt, wenn da nur Deppen rumlaufen und die eigenen Produkte nicht kennen. Warum soll ich denen eine teure Ausbildung finanzieren, wenn es doch nichts bringt.
DAS wollte ich damit sagen...

Und wenn die Knapp-Connection nicht so weit von mir weg wäre, dann wüsst ich auch, wo ich hingehe
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:25   #69
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich glaub, dass der Heiko nun etwas böse ist, denn sein ganzes Profil ist ja nun leer
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:16   #70
BastianM3
† 07.09.2022
 
Benutzerbild von BastianM3
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
Standard

Ist schon manchmal echt hammer, Tomgos berichtet von einem Besuch bei uns, und ensteht so ein Thread hier.

Mittlerweile arbeiten beim immer mehr die gerade ihre ausbildung beendet haben, und können sich auch einfach nicht mit den autos auskennen. Aber jeder ist ja seines glückes schmied und fährt dahin wo es ihm von der preis/leistung am besten gefällt.
__________________
MfG BastianM3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BastianM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Vorderachse neu gemacht,nun Geländewagen.... Letter-man BMW 7er, Modell E38 15 21.09.2008 18:40
Fahrwerk: Poltern endlich weg - Druckstrebenlager neu gemacht Bastl BMW 7er, Modell E38 1 28.10.2007 21:50
Vorderachse wie neu streber BMW 7er, Modell E38 14 09.10.2007 21:45
Vorderachse wieder ganz & Bilder gemacht Audi.V8 BMW 7er, Modell E32 4 19.10.2003 21:55
Lager neu gemacht = Auto fährt wie neu MR77 BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2003 16:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group