Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 10:56   #1
tomgos
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomgos

Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard Gestern Vorderachse neu gemacht....

..... nicht ich, der BastianM3 hat es gemacht, ich war schmückendes Beiwerk.

Nach 288650 km Laufleistung war das Fahrgefühl nicht mehr wirklich als sicher zu bezeichnen. Teilweise hatte ich bei Schlaglöchern das Gefühl, mir würden die Vorderräder abfallen, so stark haben die geschlagen und vibriert.

Die Neuteile habe ich bei Cuntz bestellt, und gestern morgen war es dann so weit. 9 Uhr war ich in der Werkstatt in Bochum, 10 Uhr waren wir dann so weit, dass es losgehen konnte. Eigentlich wollte ich helfen, aber letztlich hat Basti dann 98 % der Arbeit erledigt.

Und das Ergebnis, der Dicke lenkt wieder wenn man am Lenkrad dreht, die Räder vibrieren nicht mehr, ein ganz neues Fahrgefühl.

Ich empfehle allen, wenn Ihr die Achsen neu macht, fangt nicht mit Stückwerk an. Ich habe alles neu gemacht und für die Teiile bei Cuntz ca. 800 EURO bezahlt.

Allen Kollegen aus dem Raum NRW kann ich die Werkstatt von Christian Knapp nur empfehlen. Ist zwar nicht groß, aber dafür ist das Team top. Ich würde mir wünschen, dass die Werkstatt die "7-er Forumswerkstatt" im Ruhrgebiet würde. Für mich ist sie das schon.

Im Laufe des Vormitttags war dann auch noch Harkan, ebenfalls Forumsmitglied, da, um seinen 728-er durchchecken zu lassen, gegen Mittag kam dann noch Henning, alias boppy. Wäre das Wetter besser gewesen, hätte nur der Grill gefehlt.

Also, nach ZF Dortmund für Getriebe, Guido (M8Enzo) für Armaturen etc, HH-Special für Auspuff, Erich für Gasanlagen usw. nun auch Christian Knapp für die Schrauberei am Auto als TopTipp. Sollte ich jemanden in der Aufstellung vergessen haben, ist nicht bös gemeint, man kann nicht alle kennen.

@ BastianM3 - Dank für die super Arbeit. Der Dicke fährt wieder wie neu. Teile für die Hinterachse werde ich in Kürze bestellen. Dann geht es weiter.

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de

Geändert von tomgos (23.06.2009 um 08:01 Uhr).
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten