..... nicht ich, der BastianM3 hat es gemacht, ich war schmückendes Beiwerk.
Nach 288650 km Laufleistung war das Fahrgefühl nicht mehr wirklich als sicher zu bezeichnen. Teilweise hatte ich bei Schlaglöchern das Gefühl, mir würden die Vorderräder abfallen, so stark haben die geschlagen und vibriert.
Die Neuteile habe ich bei Cuntz bestellt, und gestern morgen war es dann so weit. 9 Uhr war ich in der Werkstatt in Bochum, 10 Uhr waren wir dann so weit, dass es losgehen konnte. Eigentlich wollte ich helfen, aber letztlich hat Basti dann 98 % der Arbeit erledigt.
Und das Ergebnis, der Dicke lenkt wieder wenn man am Lenkrad dreht, die Räder vibrieren nicht mehr, ein ganz neues Fahrgefühl.
Ich empfehle allen, wenn Ihr die Achsen neu macht, fangt nicht mit Stückwerk an. Ich habe alles neu gemacht und für die Teiile bei Cuntz ca. 800 EURO bezahlt.
Allen Kollegen aus dem Raum NRW kann ich die Werkstatt von Christian Knapp nur empfehlen. Ist zwar nicht groß, aber dafür ist das Team top. Ich würde mir wünschen, dass die Werkstatt die "7-er Forumswerkstatt" im Ruhrgebiet würde. Für mich ist sie das schon.
Im Laufe des Vormitttags war dann auch noch Harkan, ebenfalls Forumsmitglied, da, um seinen 728-er durchchecken zu lassen, gegen Mittag kam dann noch Henning, alias boppy. Wäre das Wetter besser gewesen, hätte nur der Grill gefehlt.
Also, nach ZF Dortmund für Getriebe, Guido (M8Enzo) für Armaturen etc, HH-Special für Auspuff, Erich für Gasanlagen usw. nun auch
Christian Knapp für die Schrauberei am Auto als TopTipp. Sollte ich jemanden in der Aufstellung vergessen haben, ist nicht bös gemeint, man kann nicht alle kennen.
@ BastianM3 - Dank für die super Arbeit.

Der Dicke fährt wieder wie neu. Teile für die Hinterachse werde ich in Kürze bestellen. Dann geht es weiter.