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18.06.2009, 10:45
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Fritzlar
Fahrzeug: E34 525ix LPG, E24 M635CSi, E30 318i Akaziengrün
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Wie macht man das sauber?
Bei mir ist sowas nur minimal. Hab schon überlegt mit Benzin und Zahnbürste. Aber weiß nicht, ob das wirklich gut ist.
Und was ist das Geräusch? Hat jemand das Video angesehen?
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Also sauber bekommst du es wenn du z.B von Waynes die Motorspülung reinkippst. Motor dann wie es auf der Anleitung steht laufen lassen.
Danach wirst du dich wundern was alles für ne "Scheiße" aus der Ölablassschraube kommt.
Klar, einige werden nun sagen die "Verkrustungen" die sich lösen verstöpfen die Ölpumpe, kommen irgendwo zwischen oder sonst was...
Ich habe es schon gemacht und hat wunderbar geklappt.
Zum Geräusch: Kette und / oder Spanner
Viele Grüße
Thomas
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18.06.2009, 12:37
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#12
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Die Motorspülung bringt am Einfülldeckel nichts...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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18.06.2009, 18:51
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Fritzlar
Fahrzeug: E34 525ix LPG, E24 M635CSi, E30 318i Akaziengrün
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...???
Erklär mir mal bitte wieso nicht...?!
Viele Grüße
Thomas
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18.06.2009, 20:02
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#14
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Weil da praktisch kaum Öl hinkommt - erst recht nicht im Leerlauf, wo Du die Spülung wirken lassen sollst
Das zeug da ist zudem ziemlich hartnäckig, wo eine einfache Spülung nicht reichen würde...hab es damals beim Wechsel der Ventildeckeldichtung gleich alles hübsch gemacht!
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18.06.2009, 20:22
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#15
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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@ Lexmaul du Klugscheißer wieso habe ich denn weder verkrustungen noch schmodder, obwohl ich nur Kurzstrecke (3KM hin und abends 3KM zurück)fahre und das schon Jahre lang??????????
Vielleicht liegt es daran das ich alle 10000km Öl wechsel und nur Aral 0W40 Reinkippe.
Als ich letztens schmodder am Ölmesstab hatte sagte mir soein Spezialist wie du, das es 100% vom Kurzstrecken fahren ist.
Da ich ihm dies nicht glaubte forschte ich weiter. Als ich alles andere ausschließen konnte war der fall für mich klar ZKD defekt.
Und siehe da seit ich neue ZKD´s drinne habe ist alles wieder bestens trotz kurzstrecke  .
Mach doch mal ne umfrage an alle E38 fahrer die Kurzstrecke fahren ob Sie schmodder im Öl haben, dann werden wir es wissen!
Schönen gruß
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18.06.2009, 20:39
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#16
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Gast
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Also da an diese Position sowieso fast nur Öldämpfe hinkommen, glaube ich schaut das bei jedem so aus.
Hab heute noch zusätzlich bei nem e36 328i und nem 325i nachgeschaut.
Genau das gleiche.
Auch bei meinem 750i VFL ist das Aussehen identisch mit dem Bild.
Also einfach am *a* lecken lassen 
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18.06.2009, 21:00
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#17
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Geändert von Bastl (18.06.2009 um 21:05 Uhr).
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18.06.2009, 21:06
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#18
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Gast
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich glaub, ich brauch mich von so einem Schwätzer nicht Klugscheisser nennen zu lassen - ist schon kagge, wenn man keine Peile hat...
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Jetzt dacht ich im ersten Moment schon: "hab ich doch gar nicht gesagt  "
Bis ich den Rest gelesen habe...
Nächstes mal ein Zitat einfügen
Gruß Flo
p.s. einfach ignorieren
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18.06.2009, 21:07
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#19
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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Ney, Dich mein ich ganz sicher nicht
PS: Mach mal wieder nen Avatar-Bild rein - das letzte war doch schön!
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18.06.2009, 21:12
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#20
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Gast
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
obwohl ich nur Kurzstrecke (3KM hin und abends 3KM zurück)forschte ich weiter. Als ich alles andere ausschließen konnte war der fall für mich klar ZKD defekt.
Und siehe da seit ich neue ZKD´s drinne habe ist alles wieder bestens trotz kurzstrecke
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Aber eine ZKD wird doch von ewigen Kurzstrecken schneller Kaputt...
Ebenso wird ja dein Motor bei gerademal 3km nicht mal richtig warm (nicht nach der Temp.Anzeige im Kombiinstrument richten. Es zählt eigentlich mehr die Öltemperatur).
Desweiteren...wie lang und wie viel bist du gefahren, bis du die defekte ZKD bemerkt hast?
Gruß Flo
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