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08.06.2009, 13:49
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#1
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Dann würde er keine solche Fehler ablegen - irgendwie hört es sich weiter nach Doktorei an...ständig sagste "als nächstes Tausch ich Kabel", dann wieder "ich tausch Kabel" und wieder "ich tausch Kabel mit Zündkerzen"...
Zumal Du einen anderen Thread dafür schon hattest...gibt ja Leute, die die dortigen Sachen nicht gelesen haben udn denen damit Background fehlt  .
Neue Zündverteiler verbaut? Neue Zündkabel genommen? Neue (und zugelassene) Zündkerzen eingesteckt?
Wenn Du da mit gebrauchten Teilen rumhampelst 8wie es sich in dem anderen Thread nach anhörte), wird das nur schwerer einzugrenzen!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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08.06.2009, 14:08
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Dann würde er keine solche Fehler ablegen - irgendwie hört es sich weiter nach Doktorei an...ständig sagste "als nächstes Tausch ich Kabel", dann wieder "ich tausch Kabel" und wieder "ich tausch Kabel mit Zündkerzen"...
Zumal Du einen anderen Thread dafür schon hattest...gibt ja Leute, die die dortigen Sachen nicht gelesen haben udn denen damit Background fehlt  .
Neue Zündverteiler verbaut? Neue Zündkabel genommen? Neue (und zugelassene) Zündkerzen eingesteckt?
Wenn Du da mit gebrauchten Teilen rumhampelst 8wie es sich in dem anderen Thread nach anhörte), wird das nur schwerer einzugrenzen!
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Neue zugelassenene Kerzen, Verteilerkappe und Finger von Abenson, neue Zündkerzenstecker, hatte gehofft, die Kabellage in Ruhe lassen zu können, und eben erst mal das einfachere gemacht.
Nun muss ich doch an die gesamten Kabel ran....
Hab ja auch jetzt erst mal richtig Zeit, weil ich endlich mal Urlaub habe.
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08.06.2009, 15:14
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Verteilerkappe und Finger also nicht neu? Gut, wird wahrscheinlich nicht das problem ändern, aber sowas verbaut man doch nicht gebraucht...vor allem kosten die kaum was.
Und ja, nur die Stecker neu fand ich auch net sooo klug  - hatte damals ja ne Sammelbestellung von Silikonkabeln gemacht...da hattest aber leider den M5 noch 
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08.06.2009, 16:05
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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@Red.Dragon:
Das kann nicht dein Ernst sein, daß du als kompetenter Mensch es waagst Zündkerzenstecker zu tauschen und es keinem sagst 
Wenn du kein Meisterbrief als Elektriker hast, hast du hier schon bestimmt einen Fehler verbaut. 1x falsch getüttelt und deine Kabel rauchen weiter im Stecker ab. Oder eine Litzte mit rausgeschnitten beim abisolieren, blablabla.
Warum hast dir nicht das Geschirr vom Sven mitschicken lassen 
Das gewurtschl mit den Steckern kostet Zeit, Nerven und KÖNNEN. Der Zünkabelbaum max. 80€ - mehr isser mir nicht Wert - gebraucht natürlich 
Klar kost der neu 450eus, aber dann ist er NEU und die Leitungen perfekt. Was die Zünspulen auch entlastet...
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08.06.2009, 16:16
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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@Rubin, Stecker tauschen krieg ich grad noch hin....
Aber ich hab nun die Nase voll, und fahr morgen zu Sven, dann wird alles getauscht, was noch sein kann.
Ich denke, dass wir das Problem morgen erfolgreich zu den Akten legen werden.
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08.06.2009, 18:05
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
@Rubin, Stecker tauschen krieg ich grad noch hin.... 
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Könnte ich auch sagen, aber da lege ich Wert auf Sorgfalt. Denn Übergangswiderstände rauchen hier schnell zu einem Hochohmigen Widerstand hin. 1 kleiner Spratzler und du hast eine Kohlenschicht dazwischen...
Dann wünsch ich mal viel Glück beim finden 
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08.06.2009, 18:32
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von rubin
Könnte ich auch sagen, aber da lege ich Wert auf Sorgfalt. Denn Übergangswiderstände rauchen hier schnell zu einem Hochohmigen Widerstand hin. 1 kleiner Spratzler und du hast eine Kohlenschicht dazwischen...
Dann wünsch ich mal viel Glück beim finden 
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Rubin, Deine Sorge in allen Ehren,
allerdings machst Du´s hier komplizierter, als es ist.
Die Stecker sind zwar einweg, aber plug & play.
Hast Du die schon mal selber getauscht?
Dann wüsstest Du, dass man da nicht sehr viel verkehrt machen kann, wenn man die Originalkontakte auf den Kabeln belässt.
Einziges Risiko wäre, dass man die neuen Stecker nicht richtig in dern Verschluß einklipst, und darauf kann man schon achten.
Sorgfalt lasse ich bei JEDER Arbeit am Auto walten, das ist für mich selbstverständlich.
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