Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 09:48   #13
Menni
BMW Abtrünniger
 
Benutzerbild von Menni
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
Standard

Zitat:
Zitat von M539 Beitrag anzeigen
@Menni:

hast Du das Problem mitlerweile gelöst? Ich hab das gleiche Problem seit gestern. Der Motor läuft als würde er teilweise keinen Sprit bekommen also total unrund aber schalte ich auf Gas fährt er normal und zieht auch durch. Ich habe die Benzinpumpe im Verdacht,scheint ja nichts mehr anzukommen vorne.
Saugrohr,LMM und NWS schliesse ich mal aus da er auf Gas ja läuft.
Ja und Nein.

Ich habe mitlerweile gewechselt: Kurbelgehäuseentlüftungsmembran (wat ne Scheissarbeit *g*), Dichtung Drosselklappenflansch (also das Gegenstück zu der KG-Entlüftungsmembran-Dichtung) und beide Ventildeckeldichtungen (auch ne tolle Arbeit). Ebenso den Kraftstofffilter.

Kraftstofffiler, KG-Ent........-Membran und Drosselklappend. haben keine nennenswerte Besserung gebracht. Nach Wechsel der VDD ist der unrunde LEERlauf bei Kaltstart weg.

Die deutlich zu spürende Minderleistung auf Benzin ist aber nach wie vor da. Er ruckelt aber nicht mehr, wenn man mit kaltem Motor losfährt und hat auch keine Fehlzündungen mehr.

Da ich letztens an 3 aufeinanderfolgenden Tagen die Benzinpumpe beim Starten und noch so ca. 1 Minute lang deutlich hören konnte (helles Geräusch, sehr deutlich wahrnehmbar), vermute ich, dass ich hier einfach 2 Fehler auf einmal hatte. Nämlich mindestens die VDD (hat auch leicht gesifft) und die Krafststoffpumpe.

Die werde ich wohl als nächstes Wechseln und hoffe, dasses damit dann gut ist.

Zitat:
Eure Gasanlagen sind sicher zu fett eingestellt, das heisst, dass die Lambdasonden der DME permanent ein zu fettes Gemisch senden, und die DME versucht die Benzinzufuhr abzumagern, das Kennfeld verschiebt sich immer weiter, obwohl der Motor im Gasbetrieb meist einwandfrei läuft.
Wenn dem so wäre, sollte der Fehler doch eigentlich nach einem Reset weg sein und dann erst schleichend wiederkommen, oder? Dem ist nämlich nicht so. Das habe ich schon probiert.

Zitat:
Wenn ihr mal 200km nur auf Benzin fahrt, dann reguliert sich das wieder, und die Gasanlage sollte nachgestellt werden, sonst kommt das immer wieder.
Ich bin vor kurzem gezwungenermaßen knappe 800km auf Benzin gefahren, da ein Injektor der Gasanlage defekt war. Zu der Zeit war der Fehler zwar noch nicht so deutlich spürbar, aber der schlechte Anzug und das Ruckeln bei ganz kaltem Motor war da auch schon vorhanden. Verändert hat sich durch die 800km Benzinbetrieb gar nichts daran.
Menni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group