Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2009, 21:18   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

bevor man darauf eine vernünftige antwort geben kann eine gegenfrage:
was bezweckst du damit?

der verbaute turbo ist absolut in der lage einen ausreichenden ladedruck zu liefern, und noch ein gutes stück mehr - bis an der grenze der haltbarkeit andere bauteile...
der ladedruck wird im wesentlichen durch die motorsteuerung eingestellt und lässt sich auch elektronisch verändern (sog. chiptuning)

wozu also einen größeren einbauen, was mit vielen nachteilen (abgesehen vom aufwand und den kosten an sich) verbunden wäre: enormes turboloch und schlechteres ansprechen z.b.

nicht, daß sowas nicht schon gemacht wurde.... insbesondere werden da gerne turbos von nutzfahrzeugen genommen...
der aufwand ist aber enorm und daher sieht man sowas nur bei ausgemachten show- und tuningfahrzeugen, alltagstauglich ist sowas nur sehr bedingt (mir fällt da ein MB 190D OM602/OM606 mit gut 400PS ein...)

gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (01.06.2009 um 21:28 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorölservice inkl. Zusatzservice (M57/M47TU) Heiko0041 E38: Tipps & Tricks 0 27.05.2009 15:28
Motorraum: M57 - "Einspritzanlage" Raildruck zu hoch Pace BMW 7er, Modell E38 2 12.04.2009 17:26
E38-Teile: Suche M57 - 730d Motor cengiz Suche... 0 14.08.2007 22:02
Motorraum: Fehlersuche M57 Druckwandler ect. Hydromat BMW 7er, Modell E38 7 02.10.2006 16:29
E38 730d turbolader BMW 7er, Modell E38 2 22.03.2005 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group