Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 14:46   #1
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Termy Beitrag anzeigen
hört sich gut an....wenn ich dich richtig verstanden hab

ich hab da bisher noch glück, nur an der beifahrertür an der hinteren kante angedeutete rostspuren, sonst frei von der pest
Genau so hat es bei mir auch ausgesehen, nur leichter Rost an der Kante.
Sollte der Lackierer gleich mit erledigen als ich ihm meiner 7er für Motorhaube und Heckklappe zum lackieren gebracht habe (natürlich auch wegen Rost am Falz)
Als wir die Leisten an den Unterkanten der Türen entfernt hatten so noch alles OK aus.
ABER DANN ein bischen mit einer Spachtel unter die Dichtmasse und siehe da man konnte die komplett in einem Stück abziehen weil es darunter schon richtig gegammelt hat

Also wurde auch gleich die Türen bis zu Zierleiste mit lackiert (natürlich vorher ordentlich aufbereitet).

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 17:52   #2
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Genau so hat es bei mir auch ausgesehen, nur leichter Rost an der Kante.
Sollte der Lackierer gleich mit erledigen als ich ihm meiner 7er für Motorhaube und Heckklappe zum lackieren gebracht habe (natürlich auch wegen Rost am Falz)
Als wir die Leisten an den Unterkanten der Türen entfernt hatten so noch alles OK aus.
ABER DANN ein bischen mit einer Spachtel unter die Dichtmasse und siehe da man konnte die komplett in einem Stück abziehen weil es darunter schon richtig gegammelt hat

Also wurde auch gleich die Türen bis zu Zierleiste mit lackiert (natürlich vorher ordentlich aufbereitet).

Lg Franz
aua....kann man die leiste zerstörungsfrei und schnell abmachen zum kontrollieren oder is das nen größeres gedöns?
machst mir hier ja richtig angst
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 19:34   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Muss nur vorsichtig nach untenr abgezogen werden.
Wenn du die Leiste nicht verbiegst kann die auch problemlos wieder rauf gesteckt werden.
Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:05   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

So ich bin am WE auch auf rost gestossen. Ich hatte schon rost an der Beifahrer türe. Ich hab nach dem winter mal alle leisten abgemacht, sauber gemacht, und schön ordentlich mit salzfesten und rost unterbindenden Fett eingestrichen, und die leisten wieder drauf gemacht. Werde vorm winter das nochmal wieder holen. (Dauert ca. 15 minuten pro tür, mit leiste sauber machen, von dem schmodder)

Ich habe jetzt aber rost am Kofferraum Deckel entdeckt. Direkt an der Kante, unter der (wohl geklebten) Chromleiste. Wie kriege ich den soweit behandelt, bis ich mir einen neuen, hoffentlich rostfreien, deckel besorgen kann? Dachte da an POR15 oder so nach einer Fertan behandlung.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:25   #5
RT999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RT999
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
Standard

...also meiner Meinung nach ist das Grundübel der Leisten, dass dort ständig Wasser drin steht. (viele Grüße an den Konstrukteur an dieser Stelle! )
Ich nehm die Leisten 2-3x im Jahr ab & reinige das.
Außerdem habe ich die Anzahl der Wasserablauflöcher noch nen bischen erweitert.
Kein Wasser, kein Modder, kein Rost...

Gruß,
RT
__________________

Warum sachlich, wenns auch persönlich geht...
RT999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:27   #6
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Hatte ich bei mir auch.
Rost an der Kante links neben der Chromleiste.
Rost kam wie bei den Türen unter der Naht der Dichtmasse hervor.
Wurde sauber bereinigt (abschleifen, Rostumwandler, Grundierung,...) und dann die Rückseite der Klappe lackiert.
Vor dem Zusammenbau wurde dann noch die ganze Klappe mit Hohlraumschutz behandelt.

Die Wahrscheinlichkeit das du eine findest die noch nichts hat würde ich mal als sehr gering einschätzen. Somit besser deine ordentlich reparieren / konservieren.

Fertan hat am Auto nichts verloren da es nach der Behandlung sauberst mit Wasser gespült werden muss und das ist am Auto eigentlich nicht möglich.
POR15 soll da eigentlich ganz gut geeignet sein.
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:49   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ja ich bin mir noch nicht 100%ig sicher wie ich das machen werde. Da die Heckklappe aber abbaubar ist, dachte ich mir abbauen, sandstrahlen, rost beseitigen, und massnahmen treffen das es nicht wieder so schnell kommt. Weiß nicht was das verzinken kosten würde.. Alternative wäre halt eine POR15 schicht, und darauf dann den eigentlichen lack...
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:16   #8
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

ich wette das mindestens 70% aller e38 unterm kleber rotten,ich hatte nur ne kleine stelle gesehn und fast die ganze pfalz war völlig verrottet,von außen nicht sichtbar...schade ums auto..echt..
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:18   #9
Divinity79
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hörstel
Fahrzeug: E38 - 730i
Standard

Meiner is jetzt 15 Jahre und völlig rost frei aber im Sommer kommt er zum komplett Lackieren. Der Vorbesitzer war so frei und hat mit nen Pinsel ein paar Schrammen und Steinschläge korrigieren.
Divinity79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 17:58   #10
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

war meiner auch...man hat nichts gesehn,bis ich ein klitzekleines bläschen sah,als ich die türinnenräume säuberte,ich dachte das warn klarlackfehler und hab mitn schraubendreher reingesteckt und siehe da....alle 4 türen faulten genau unterm kleber,auch wenns vorher nicht sichtbar gewesen ist...sieht man es erstmal,ist es meist zu spät...
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Rost Beifahrertür roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 5 24.03.2008 16:33
Karosserie: Rost Franz577 BMW 7er, Modell E38 44 29.12.2007 11:35
Karosserie: Rost Necktou BMW 7er, Modell E32 10 10.09.2006 09:32
Karosserie: Rost!!!! hunmen BMW 7er, Modell E38 2 20.12.2004 20:39
Rost!!!!!!!!! hunmen BMW 7er, Modell E38 25 28.11.2004 14:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group