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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.05.2009, 10:26   #1
greech
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von greech
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: VW T4 ACU 2,5L 110PS mit BRC Autogas made by Erich M.
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@ markush wieso inzwischen? bist du schon beides gefahren?

und wenn ich den Gas 7er nehm kann ich den installierten Tank dann auch tauschen?
also in den meisten Anzeigen sind 70l Tanks verbaut!

Kann ich den auf z.Bsp. 140l problemlos umrüsten?
greech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 10:43   #2
Toni.pt
Neues MitGlied
 
Benutzerbild von Toni.pt
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
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Hi


Der tank ist in der Radmulde wen du 140 L Tank möchtest dan verlierst du ein Teil deines Kofferraumes.

Ich Fahre seit 1,5 Jahre auf Gas einfach Supper Meine Frau seit 3 J. mit Coras B und ist auch begeistert.

Gruß Toni
Toni.pt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 10:59   #3
maggus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maggus
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
Standard hm

also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.

ich habe mir einen 735 mit gas gekauft.


eigentlich hatte ich zwar auch einen 740 gesucht, aber leider keinen mit gas gefunden.
also ich denke dass gas günstiger wie diesel ist. (steuer, verbrauch eur/km)
tanken ist überhaupt kein problem. aber worauf ich achten würde:
einen tank der gross genug ist, denn es ist nix nerviger als alle 2 tage tanken fahren zu müssen weil der viel zu klein ist.
maggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:17   #4
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Genau die Reichweite ist ein Argument für den Diesel.
Wenn der TE an einem WE 2tkm fährt muss er mit Gas 4x Tanken und mit Diesel halt nur 2x
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:20   #5
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
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Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Genau die Reichweite ist ein Argument für den Diesel.
Wenn der TE an einem WE 2tkm fährt muss er mit Gas 4x Tanken und mit Diesel halt nur 2x
Lg Franz
Na und? Diesel kostet wieviel im Moment?
Gas liegt bei mir bei 38 Cent/liter....da tank ich gern einmal mehr! Auch wenns 3 Minuten länger dauert, was solls denn?

Und wenn ichs weiterdurchrechne....Steuern? Umweltplakette, welche Farbe möglich,auch grün? (ich weiss es echt nicht)
Dieselpreis?

Ich muss persönlich sagen, Diesel rechnet sich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Die Zulassungen von Dieselfahrzeugen ist ja inzwischen auch drastisch zurückgegangen....
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:24   #6
greech
Neues Mitglied
 
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Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: VW T4 ACU 2,5L 110PS mit BRC Autogas made by Erich M.
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hey,

danke für die vielen Antworten!
ich hab grad die Versicherungen verglichen und der Benziner wäre dann 300 € im Jahr billiger!
Wenn ich mir dann noch einen großen Gastank einbau, muss ich auch nur noch 2x tanken und dieser Vorteil des Diesels wäre auch dahin!

ich denke eine 735 oder ein 740 wird es dann werden bei dem ich die Anlage nachrüste!

aso hab noch was vergessen!
wie siehts aus mit dem starten? also kann ich gleich auf LPG den Wagen starten oder muss ich ihn immer erst warm fahren bis ich umschalten kann?

lg Carsten
greech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:37   #7
mattino
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Registriert seit: 30.03.2008
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Fahrzeug: E38-740i (02/01) mit Prins LPG, F31 Trecker aus 2016
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Hallo,

also starten tut er im kalten Zustand IMMER automatisch auf Benzin, Umschaltung erfolgt aber ziemlich schnell (ca 1 Minute). Ich habe letztes Jahr einmal vollgetankt (also den Benzintank) und sehe kaum, dass da was rausgeht.
Im warmen Zustand (also so bis ca 6 h nach der Fahrt) startet er auch automatsich auf Gas. Also ohne probs.

Mach das mit dem Gas, kann ich auch nur empfehlen...

Gruss, Martin
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Alt 07.05.2009, 11:17   #8
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
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Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Moin, ich selbst hab nen 3,5er und auch auf Gas umgerüstet! Hab nen 100 l Zylindertank und bin absolut zufrieden, Gas ist billig, und die Umrüstung macht sich bei dir genauso schnell bezahlt, wie bei mir. Meine Fahrleistung liegt bei 2500km/Woche. Reichweite diese Woche 612 km....Probs mit Gasanlage habe ich absolut keine und nen Kinderwagen kreigste auch noch gut in Kofferraum rein, gestern sind noch 4 Kästen Bier reinggegangen, langt also dicke...

Ob nun die knapp 48 PS mehr beim 740er nottun, weiss ich nicht, mir reichen meine 238 Pferdchen allemal

VG
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:59   #9
maggus
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
... Hab nen 100 l Zylindertank und bin absolut zufrieden, Gas ist billig, und die Umrüstung macht sich bei dir genauso schnell bezahlt, wie bei mir. Meine Fahrleistung liegt bei 2500km/Woche. Reichweite diese Woche 612 km....
VG
damit wäre ich ja auch zufrieden. hab leider nur nen 60 L (netto) tank. trotz zylindertank im kofferraum.

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
Ob nun die knapp 48 PS mehr beim 740er nottun, weiss ich nicht, mir reichen meine 238 Pferdchen allemal
erstmal langen tut das. ich finde aber dass er sich schon ab und zu mal quält. und wenn das der 740er eben nicht tut, bei gleichen (oder annähernd gleichen) verbrauch....

ist jetzt eh erstmal gegessen *g*
maggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 12:07   #10
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
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Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
Zitat von maggus Beitrag anzeigen
damit wäre ich ja auch zufrieden. hab leider nur nen 60 L (netto) tank. trotz zylindertank im kofferraum.
ich hatte freie Tankwahl und hab abgeschätzt, inwieweit ich den KR nutze. Da ich den kaum nutze, sollte es der große Tank sein, der komplett unter die Hutablage passt..

Zitat:
erstmal langen tut das. ich finde aber dass er sich schon ab und zu mal quält. und wenn das der 740er eben nicht tut, bei gleichen (oder annähernd gleichen) verbrauch....
Wie gesagt, ich kann mich nicht beschweren, hab vollen Durchzug bis Endgeschwindigkeit und um nen Fiat Panda stinkefingezeigend abzuziehen, reichts locker
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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