Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 18:55   #1
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Jiep, in Reihe und laut W*D*S dürfen es bis zu 45mA sein. So wie ich dich in Erinnerung habe, hast du auch einiges nachgerüstet und er dürfte vllt. sogar die 80-90mA erreichen.
Denk bitte daran, dein Meßgerät richtig einzustellen, sonst geht da nichts durch, oder es pfeift gleich die Sicherung.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 10:40   #2
frontwarrior
Traumautobesitzer
 
Benutzerbild von frontwarrior
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Westerngrund
Fahrzeug: E38-740i(2001) ; E36-328i
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
...hast du auch einiges nachgerüstet und er dürfte vllt. sogar die 80-90mA erreichen.
Hi,
Hab seit einer Woche auch plötzlich Probleme mit der Batterie. Hab die Ruhestrommessung schon hinter mir. Ergebnis: Nach etwas mehr als einer viertel Stunde hab ich einen Ruhestrom von 60-90 mA. Das schwankt etwas.
Ich habe aber nichts nachgerüstet, was den Ruhestrom in die höhe treibt.
Gruß
Markus
frontwarrior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 10:56   #3
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Standard Telefon Motorola V50

bei mir war die Ursache ebenfalls wie bei Ulrich51 das Autotelefon.

Ich habe einen orginalen Motorola V50 Einbau von BMW. Leider hat das verwendete Motorolahandy nicht die orginal Software von BMW installiert. Eventuell kommt es daher zu meinem Problemen.

Als kurzfristige Lösung habe ich ebenfalls einfach die entsprechende Sicherung entfernt.

@Ulrich51
Welches Telefon hast du?

Gruß

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:00   #4
frontwarrior
Traumautobesitzer
 
Benutzerbild von frontwarrior
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Westerngrund
Fahrzeug: E38-740i(2001) ; E36-328i
Standard

Hab das gleiche wie Du.... Werde umgehend zu meinem Dicken gehen und die Sicherung mal entfernen. Bin mal gespannt. Danke erstmal.
Gruß
Markus
frontwarrior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 16:27   #5
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard habe für die Ruhestrommessung ein

DC-Stromzangenmultimeter (CONRAD) investiert, was 10mA-Auflösung DC hat.
Damit kann man ohne jede Unterbrechung (und Reseteffekte) diesen 50mA Level feststellen und auch ohne Überlastprobleme 100A... messen.
Einfach die Zange um den braunen Minuspol der Batterie legen.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:10   #6
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Ich habe jetzt netterweise von meinem Nachbarn eine solche Mess-Zange bekommen und natürlich gleich mal gemessen, wenn ich das Massekabel messe komme ich auf 0,18A im sleepmodus! Das ist doch ein guter wert oder nicht

Ich habe noch einen Verstärker direkt an der Batterie angeschlossen, hat auch einen Ruhestromverbrauch, etwa 0.10A also komme ich zusammen auf knapp 0,30A, kann das überhaupt sein?? Ich meine dann währe da ja alles in Ordnung?



gruss kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:18   #7
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

also doch die batterie defekt?!?!...haste die sicherung vom telefon schon draußen?
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 19:21   #8
hddmax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hddmax
 
Registriert seit: 28.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 11
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt netterweise von meinem Nachbarn eine solche Mess-Zange bekommen und natürlich gleich mal gemessen, wenn ich das Massekabel messe komme ich auf 0,18A im sleepmodus! Das ist doch ein guter wert oder nicht

Ich habe noch einen Verstärker direkt an der Batterie angeschlossen, hat auch einen Ruhestromverbrauch, etwa 0.10A also komme ich zusammen auf knapp 0,30A, kann das überhaupt sein?? Ich meine dann währe da ja alles in Ordnung?



gruss kj.

also 300mA Ruhestrom ist schon ein bischen zu viel
hddmax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 22:26   #9
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard @ WB750iL Deine Verstärkerangaben scheinen mir zu hoch,

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt netterweise von meinem Nachbarn eine solche Mess-Zange bekommen und natürlich gleich mal gemessen, wenn ich das Massekabel messe komme ich auf 0,18A im sleepmodus! Das ist doch ein guter wert oder nicht

Ich habe noch einen Verstärker direkt an der Batterie angeschlossen, hat auch einen Ruhestromverbrauch, etwa 0.10A also komme ich zusammen auf knapp 0,30A, kann das überhaupt sein?? Ich meine dann währe da ja alles in Ordnung?

gruss kj.
Wenn so ein Verstärker über Zündung ausgeschaltet ist, sollte er über den direkten Poweranschluß an der Batterie dort nur < 1mA ziehen (macht jedenfalls mein aktiver Subwoofer so). Erst, wenn er über den Steuereingang vom Zündungsplus active geschaltet wird, darf er nun am Powerplus die 100 mA ziehen, die dann je nach Musiksignal, in den 10er Amp-Bereich hochgehen dürfen.
Ich würde den Verstärker daraufhin überprüfen.

Der restliche Wagen mit 80mA scheint zwar etwas hoch zu liegen, aber wohl noch tolerabel.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 11:11   #10
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beethoven
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen
also komme ich zusammen auf knapp 0,30A, kann das überhaupt sein?? Ich meine dann währe da ja alles in Ordnung?
... eigentlich sollte der Wert 0,03A sein. Dann wäre es in Ordnung, aber 0,30A ist viel zu hoch. Hatte auch vor kurzem das Problem und es war das Telefon.
__________________
Viele Grüße Dirk
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Servoölstand messen? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 15 11.11.2007 18:54
Elektrik: Blöde Frage, aber wie messe ich den Ruhestrom ? Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 4 15.01.2006 04:29
Elektrik: Ruhestrom richtig messen-Voraussetzungen Erich BMW 7er, Modell E32 3 09.11.2005 22:18
Ruhesrom..wie richtig messen ! bonjogi BMW 7er, Modell E32 3 28.09.2005 22:31
Motorraum: Kompression messen - Wie?? DRINGEND UBE BMW 7er, Modell E32 1 03.09.2005 14:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group