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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.04.2009, 19:53   #1
d9187
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Standard

Ach den Hubert hab ich sicher schnell auf meiner Seite, die Indizien stehen gut, alle Defekte an meinen Autos nahmen binnen kürzester Zeit bei Dir ihren Anfang

Wo wohnt denn jetzt dieses Grundmodul, dass ich mal da weiterkomme mit Leitung durchmessen usw..
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 20:03   #2
E66-Fan
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Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Wo wohnt denn jetzt dieses Grundmodul, dass ich mal da weiterkomme mit Leitung durchmessen usw..
Such hinterm Handschuhfach.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 21:05   #3
d9187
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Standard Des Rätsels Lösung...

...liegt nicht im Relais, nicht im Wischermotor, auch nicht im Grundmodul, sondern unterm Lenkrad (ist die Leitung vom Wischermotor-Endkontakt, die läuft vom Wischermotor aus unterm Lenkrad in den Innenraum und dann zum Grundmodul hinter dem Handschuhfach):

kabel.jpg

mehr sag ich ja jetzt mal nicht dazu
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:01   #4
7ersveni
Neues Mitglied
 
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Ort:
Fahrzeug: E38-728iA (09.99)
Standard Wischer spinnen

habe auch ein problem mit den wischern und der spritzpumpe. Pumpe tut garnichts mehr und wischer bleiben bei Intervallbetrieb einfach nach paarmal wischen unten und es reagiert nichts mehr.

ist mir gestern bei Tempo 160 auf der autobahn bei tierischer gischt passiert, war nicht ganz so toll. habe dann auf neutral gestellt und bei voller fahrt Motor und Zündung aus und wieder an, dan hat es wieder gefunzt. aber bei intervallbetrieb nach ein paarmal wischen der gleiche fehler, keine reaktion mehr auf dem wischerhebel.

Hat jemand eine vermutung was das sein kann und was ich machen kann. die pumpe tut garnichts mehr, kann das auch ein problem der ansteuerung sein oder ist die einfach fest? wie komme ich an das teil ran, sitzt die hinter der verkleidung im rechten radkasten?
7ersveni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:10   #5
MuFFe
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Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von 7ersveni Beitrag anzeigen
ist mir gestern bei Tempo 160 auf der autobahn bei tierischer gischt passiert, war nicht ganz so toll. habe dann auf neutral gestellt und bei voller fahrt Motor und Zündung aus und wieder an, dan hat es wieder gefunzt....

Ähm bedankt sich da nicht das getriebe beim "wiedereinkuppeln" ?
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:16   #6
7ersveni
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Nö hat der automatik nichts getan. sollte man das nicht machen???
7ersveni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:16   #7
d9187
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Standard

Sicher tuts das, aber direkt sterben wirds davon auch nicht, sofern es nicht vorgeschädigt ist

@7ersveni - mach mal eine Fehlerspeicherauslesung. Wenn Waschpumpe usw. abgeschaltet werden, gibts sicher da auch einen Eintrag.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:31   #8
7ersveni
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Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728iA (09.99)
Standard

hm... dann muss ich wohl zum freundlichen??? oder kann man den speicher selbst auslesen?

Hab noch das problem, das mein navi übelst langsam und ungenau ist. wollte mir bei ebay eine neue navicd holen aber da gibt es ja zig verschiedene ausführungen MK2,3,4 usw. keine ahnung was ich brauche auf jeden fall denke ich keine dvd. habe das kleine rechteckige display mit bordcomputer, tv, gpsnavi, standlüftung, kein 16:9!!! Weiss jemand was bei mir für eine Cd läuft?
7ersveni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:43   #9
Sinclair
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Aufklärung ?

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
...liegt nicht im Relais, nicht im Wischermotor, auch nicht im Grundmodul, sondern unterm Lenkrad (ist die Leitung vom Wischermotor-Endkontakt, die läuft vom Wischermotor aus unterm Lenkrad in den Innenraum und dann zum Grundmodul hinter dem Handschuhfach):

Anhang 117593

mehr sag ich ja jetzt mal nicht dazu

aus welchem Grund hat's dieses grün-braune Kabel durchgeschert ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:54   #10
d9187
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Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Das fragens dann einfach meinen kompetenten (isser eigentlich wirklich!) Gasanlageneinbauer
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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