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BMW 7er, Modell E38 | 
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			25.04.2009, 19:14
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 BMW Power 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.01.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
				
				
				
				
				      
			 
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				Leerlaufprobleme nach Reset 750I
			 
			 
			
		
		
		Hallo! 
Hab seit ich das Fahrzeug gekauft habe ein Problem mit dem Leerlauf nach einem Reset. Wenn ich längere Zeit fahre ist es wieder normal, als wenn das Fahrzeug sich selber anlernt.
 
Nach einem Reset fällt und steigt der Leerlauf von 350 - 500Upm. Egal ob Klima an oder nicht. Stirbt beinahe ab, fängt sich aber wieder. Ist halt nicht schön, da dann gleich wenn sich der Leerlauf nach oben Regelt und ein Gang drinnen ist, das Fahrzeug einen Sprung nach vorne macht.   
Hat jemand von euch einen Tip was das sein kann? FS werde ich nachher auslesen und hier einstellen.   
Ich habe gedacht es liegt am Motornotprogramm was ich bis dato hatte. Habe aber gestern einen neuen PWG eingebaut angelernt und funkt, auch die Meldung ist nicht mehr da, jedoch Leerlauf passt noch immer nicht.
 
Über ein paar Vorschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Danke!
 
Gruß 
Walter  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			25.04.2009, 19:25
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Lapachon
					 
				 
				Ist halt nicht schön, da dann gleich wenn sich der Leerlauf nach oben Regelt und ein Gang drinnen ist, das Fahrzeug einen Sprung nach vorne macht 
			
		 | 
	 
	 
 100% LMM
 
hatte genau das gleiche und die "Hüpfer" wurden mit der zeit immer schlimmer. wurde auch schon ausgiebig im forum diskutiert.
 
mfg Benni
 
ps: bei mir waren übrigens beide defekt. erst als ich beide (Bosch neu) getauscht hab, lief er wieder wie ein traum   
vor zwei jahren war schonmal einer defekt. hab nen gebrauchten reingemacht. hat aber nicht lang gehalten  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			27.04.2009, 11:24
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW Power 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.01.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke Benni, auf den bin ich noch nicht gekommen, ist aber plausibel.   
Kann man die irgendwie testen? Ist bei V12 ja nicht einfach da er ja zwei hat. Denke ja nicht das beide defekt sind.
 
Gruß 
Walter  
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 11:39
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Naja, Du wolltest ja Fehlerspeicher auslesen und hier einstellen    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			27.04.2009, 12:19
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Lapachon
					 
				 
				Denke ja nicht das beide defekt sind. 
			
		 | 
	 
	 
 dachte ich auch nicht. hab es ja deswegen solange vor mir hergeschoben, weil dachte wär was anderes. konnte auch nicht glauben das wirklich beide nen schuß haben. 
bei mir stand übrigens nix im fehlerspeicher... haben ja auch beide noch funktioniert, nur halt nicht mehr richtig
 
mfg Benni  
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 14:58
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
				      
			 
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				@warp735
			 
			 
			
		
		
		hat sich mit der Erneuerung der beiden LMM auch irgendetwas am Schaltverhalten des Getriebes positiv verbessert, wie "gelegentliche kleine Rucke dann weg" oder ähnliches ? 
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 15:53
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW Power 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.01.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Lexmaul
					 
				 
				Naja, Du wolltest ja Fehlerspeicher auslesen und hier einstellen    
			
		 | 
	 
	 
 Sorry, FS hab ich natürlich nach ausgedehnter fahrt und mehreren Stops ausgelesen, war "leider" leer.
 
Denke also das sich der lmm nicht reinschreibt. Was es natürlich hart macht den zu testen. Beide tauschen auf Verdacht ist nicht unbedingt toll, da 552€ Brutto für beide ohne Prozente.   
Den muss man doch testen können, komisch.
 
Gruß 
Walter  
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 21:34
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
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		hab 400.- bei autoteilemann.de bezahlt und das wars auch wert. hab ja auch auf verdacht getauscht... blieb mir ja auch nix anderes mehr übrig, ausser mit ner rappelkiste rumzufahren 
		
		
		
		
		
		
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