


BMW 7er, Modell E38 |
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22.04.2009, 10:40
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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@audioconcept:
Wenn du eine Ersatzbatterie in der Nähe hast, kannst mal diese einsetzen. Vielleicht ist die akt. so platt, daß es die LiMa, bzw. der Regler es einfach nicht mehr schafft die Spannug hochzuziehen.
Spannung an der Batt im eingebauten Zustand messen und dann nochmals, wenn du sie ausgebaut hast.
Das gleiche Spiel bitte mit einer funktionstüchtigen und nicht mit einer "die dürfte eigentlich"...
Würdest du dann die LiMa tauschen und die Fotos sind wirklich von deinem, dann tausch auch mal die Riemen. Sieht irgentwie "extreme used" aus.
Geändert von rubin-alt (22.04.2009 um 10:48 Uhr).
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22.04.2009, 11:34
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#2
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von rubin
tausch auch mal die Riemen. Sieht irgentwie "extreme used" aus.
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Findste?
Die Schrift ist aber schnell runter...wenn es innen porös ist, dann wird´s Zeit, sonst kannste nachher trotz neuer/intakter LiMa nüscht mehr laden, wenn das Ding weggeflogen ist.
Alles schon gehabt, damals am alpinweissen E32, mitten im Winter! brr 
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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22.04.2009, 18:19
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#3
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Zitat:
Zitat von rubin
@audioconcept:
Wenn du eine Ersatzbatterie in der Nähe hast, kannst mal diese einsetzen. Vielleicht ist die akt. so platt, daß es die LiMa, bzw. der Regler es einfach nicht mehr schafft die Spannug hochzuziehen.
Spannung an der Batt im eingebauten Zustand messen und dann nochmals, wenn du sie ausgebaut hast.
Das gleiche Spiel bitte mit einer funktionstüchtigen und nicht mit einer "die dürfte eigentlich"...
Würdest du dann die LiMa tauschen und die Fotos sind wirklich von deinem, dann tausch auch mal die Riemen. Sieht irgentwie "extreme used" aus.
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Ok danke Jungs. Werde es morgen mal mit der Batterie testen.
Obwohl ich eigentlich keine Probleme mit der Batterie hatte. Auch heute nach dem Aufladen mit LAdegerät konnte ich ohne Lima nach Hause fahren und er sprang auch noch an, als ich daheim war (ca. 11 km). Aber werde es morgen mal testen.
Ich bekomme morgen vorsorglich eine neue LM von Bosch zum EK Preis (180 Euro) von einem guten Kumpel.
Gibt es was zu beachten beim Ausbau bzw. muss etwas besonderes zerlegt werden? Sieht ziemlich eng aus. Was sagt denn die TIS Anleitung? Gibt es eine Anleitung dazu? Könntest Du mir diese mal geben?
Ja sind meine Fotos vom Riemen. Geht eigentlich noch. Aber tausche die beiden Riemen auch morgen vorsorglich.
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Gruß aus Dortmund
Michael
Geändert von audioconcept (23.04.2009 um 08:53 Uhr).
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22.04.2009, 18:58
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#4
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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22.04.2009, 19:09
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#5
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Danke. Hast Du es auch noch für das VFL luftgekühlte Lima?
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22.04.2009, 19:20
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#6
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von audioconcept
Danke. Hast Du es auch noch für das VFL luftgekühlte Lima?
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Leider nicht.
Aber keine Bange zerlegt bekommt man alles.
Mach doch einfach ein paar Fotos beim Zerlegen, dann weisst du beim Zusammenbau auch wie es ausgesehen hat und kannst ausserdem noch eine schoene Anleitung fuer's Forum schreiben - sozusagen vom Leecher vom Preacher. 
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22.04.2009, 19:50
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#7
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Ok danke. Werde es schon hinbekommen.
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23.04.2009, 08:38
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#8
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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ohh je, wollte heute morgen mit der frischgeladenen Batterie (per Ladegerät) zum Geschäft fahren um die Lima abzuholen.....
Batteriezustand :
vor der Fahrt 12,4 V
nach 2 km 12V
nach 5 km 11,8V
nach 10 10,7 V
schnell wieder umgedreht um zur nächsten Steckdose zu fahren
nach ca. 12 km 9 ,5V
dann schon unter 9 Volt (haben schon einige Lampen aufgeleuchtet (ABS, DSC, Getriebenotproblem, ...)
dannn gerade noch geschafft bis zur Steckdose.
Hängt am Ladegerät und die Lampem sind alle wieder aus (außer Batterielampe)
Das Fazit:
Selbst bei so hohen Stromverbrauch wie es unser 7er hat, dürfte eine Batterie (ca. 90 Amp) doch nach diesen paar Kilometer nie so leer werden.
Oder wie seht ihr das? BAtterie doch defekt? War das die Ursache für die defekte LIMA?
Hab dann jetzt mal eine andere 88 Amp. Batterie gefunden (zum testen). Aber die Lampe der LIMA Kontrollleuchte (Ladeleuchte im Cockpit) bleibt weiter an.
Wenn ich jetzt heute Nachmittag die LIMA wechsel, sollte dann auch die Batterie gewechselt werden? KAnn es von der Batterie kommen, das die Lima kaputt geht?
Hatte vorher eigentlich kaum Probleme (konnte ohne Probleme 1 Std TV schauen...). Nur wenn ich am Fahrzeug mal sehr lange den Kofferraum bzw. die Türen aufhatte sprang er dann nicht mehr an. Aber das scheibe ich ma auf die ganzen Lampen. (Jetzt weiß ich ja das man die Innenlampen auch dauerhaft abschalten kann :-).
Geändert von audioconcept (23.04.2009 um 08:52 Uhr).
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