BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.04.2009, 10:52
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Würd das eigentlich auch gehen wenn man nur die Scheinwerfer auf Facelift umbaut? Hab da zwar so meine bedenken das der Übergang zwischen Scheinwerfer und Blinker dann etwas unharmonisch wird, aber ich find die großen VFL Blinker irgendwie besser. Und wenn das so passend wäre könnt ich ja beim Scheinwerferwechsel auf die FL Scheinwerfer wechseln und wenn der Übergang schäbig aussehen sollte lässt sich der Rest dann ja immer noch umbauen.
Gruß
Stefan
|
|
11.04.2009, 15:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Würd das eigentlich auch gehen wenn man nur die Scheinwerfer auf Facelift umbaut? Hab da zwar so meine bedenken das der Übergang zwischen Scheinwerfer und Blinker dann etwas unharmonisch wird, aber ich find die großen VFL Blinker irgendwie besser. Und wenn das so passend wäre könnt ich ja beim Scheinwerferwechsel auf die FL Scheinwerfer wechseln und wenn der Übergang schäbig aussehen sollte lässt sich der Rest dann ja immer noch umbauen.
Gruß
Stefan
|
  Paßt erstens nicht und zweitens sieht das albern aus. entweder richtig, oder gar nicht, bitte. Du kannst aber die Streuscheibenträger (m. Streuscheiben) vom FL in die VFL-SW einbauen, das ibt auch schon mal ne andere Optik.
|
|
|
11.04.2009, 16:47
|
|
Gast
|
Ob es gefällt oder nicht, dass muss jeder selber entscheiden.
Also ich finde das es zum "Rest" des Wagens gut passt.
Geändert von flori0815 (11.04.2009 um 17:35 Uhr).
|
|
|
11.04.2009, 16:47
|
|
x-treme tuning
Fahrzeug: S 55 AMG
|
Update
So der rest is im gange
Frontspoiler ist bereits Lackiert und die Bleche Unter den Blinkern werden auch die Tage eingearbeitet.
Mal eine Frage wie bekomme ich von der Frontstossstange die "Leisten" da raus wo die Wischwasserdüse Verbaut ist? ....die wollt ich auch gleich schwarz machen aber will nix kaputtmachen oder die rausbrechen.
Gruss Tommi
Geändert von BadBoy_007 (13.04.2009 um 20:41 Uhr).
|
|
|
11.04.2009, 17:03
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von tormarx
Du kannst aber die Streuscheibenträger (m. Streuscheiben) vom FL in die VFL-SW einbauen, das ibt auch schon mal ne andere Optik.
|
Das geht NICHT....
Die Xenonlinse sitzt beim FL ganz anders als beim VFL.... haben wir schon durchgetestet....
Was geht ist: FL Scheinwerfer mit VFL Glas! ich z.b. hab das so! 
|
11.04.2009, 17:10
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von BadBoy_007
Mal eine Frage wie bekomme ich von der Frontstossstange die "Leisten" da raus wo die Wischwasserdüse Verbaut ist? ....die wollt ich auch gleich schwarz machen aber will nix kaputtmachen oder die rausbrechen.
Gruss Tommi
|
Die Spritzdüsen für die Scheinwerfer sind von innen in der Stoßstange mit einer 19er Überwurfmutter gekontert. Du musst also erst die Stoßstange abnehmen um dahinter zu kommen.
Dazu hast Du unter dem Nummernschildträger rechts und links jeweils eine große Schraube (50er Torx) die musst Du rausdrehen und dann noch in jedem Radlauf (Innenverkleidung) zwei 8er Schrauben rausdrehen und die Innenverkleidung etwas aus der Stoßstange ziehen. Unten ist die Stoßstange noch jeweils an zwei Stellen rechts und links eingerastet. Kannst Du mit den Fingern lösen.
Nun kannst Du die Stoßstange nach vorne abnehmen.
(Achtung: erst nur ein Stück um die noch vorhandenen Anschlüsse (PDC-Sensoren, Wasser) zu trennen.
Kannst ja aletrnativ mal versuchen die Muttern zu lösen bei eingebauter Stoßstange, aber ich denke da wirst Du schlecht bis gar nicht drankommen. Besser eben die Stoßstange abnehmen. Ist nicht viel Aufwand.
Aber leg Dir eine Decke hin wenn Du die Stoßstange ganz runter nimmst, damit Du Dir keine Kratzer rein machst. Das wäre ärgerlich.
Gruß Jippie
Geändert von Jippie (11.04.2009 um 17:19 Uhr).
|
|
|
11.04.2009, 17:14
|
|
x-treme tuning
Fahrzeug: S 55 AMG
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Die Spritzdüsen für die Scheinwerfer sind von innen in der Stoßstange mit einer Überwurfmutter gekontert. Du musst also erst die Stoßstange abnehmen um dahinter zu kommen.
Dazu hast Du unter dem Nummernschildträger rechts und links jeweils eine große Schraube (50er Torx) die musst Du rausdrehen und dann noch in jedem Radlauf (Innenverkleidung) zwei 8er Schrauben rausdrehen und die Innenverkleidung etwas aus der Stoßstange ziehen.
Nun kannst Du die Stoßstange nach vorne abnehmen.
(Achtung: erst nur ein Stück um die noch vorhandenen Anschlüsse (PDC-Sensoren, Wasser) zu trennen.
Gruß Jippie
|
Danke, aber das habe ich bereits schon geschafft "siehe Foto"
Ich wollt die Chromecken ausbauen und Lackieren, also die Wischerdüsen hab ich rausbekommen aber an den Ecken selber haberts gerade..weiss echt nicht weiter wie die abzubekommen sind ohne irgendwas wegzubrechen
Geändert von BadBoy_007 (13.04.2009 um 20:41 Uhr).
|
|
|
11.04.2009, 17:22
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Unter welchem Namen war dein Bruder nochmal hier angemeldet? Skaterboy vielleicht?
Hättest mir lieber meine zwei FL Scheinwerfer abgekauft.
|
|
|
11.04.2009, 17:23
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
ist das hier dein vater?
YouTube - Kalle Grabowski
|
|
|
11.04.2009, 17:23
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Du musst die Stoßleisten in denen dei PDC-Sensoren saßen zusammen mit der Chromleiste abnehmen. Erst dann kannst Du die Chromleiste von der Stoßleiste trennen.
Stoßleiste mit Chromleiste gemeinsam kriegt man gut ab. Einfach beherzt dran ziehen (wenn die Wischdüsen ausgebaut sind!)
Die Clips mit denen die Stoßleiste auf der Stoßstange sitzt geben gut nach, brechen aber nicht.
Wenn Du die Stoßleiste dann mit der Chromleiste ab hast, dann die Clips der Chromleiste an der Stoßleiste mit einem kleinen Schraubendreher von innen Nase für Nase ausrasten.
Gruß Jippie
|
|
|