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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.02.2009, 22:19   #1
Ripley
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-728i (04.97) E23-728 ohne i (1978)
Standard

Habe keine Möglichkeit Bilder einzustellen, schau bei ebay.
Ripley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 22:29   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Darf mann fragen was die bezahlt hast?
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 22:39   #3
Ripley
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-728i (04.97) E23-728 ohne i (1978)
Standard

Er verlangt 150,- Vorort ohne Versandkosten und bucht Gebühren ist er ein paar Euro runtergegangen. Es ist aber jeden Euro Wert.

Habe Bild aus der bucht hochgeladen, sieht genauso aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 541a_1.jpg (15,1 KB, 377x aufgerufen)
Ripley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:55   #4
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
Er verlangt 150,- Vorort ohne Versandkosten und bucht Gebühren ist er ein paar Euro runtergegangen. Es ist aber jeden Euro Wert.

Habe Bild aus der bucht hochgeladen, sieht genauso aus.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/876968-post42.html

nicht immer gehts gut....

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:09   #5
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Kann man denn das Lenkrad selbst problemlos
via plug & play aus- und einbauen
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 07:02   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Kann man denn das Lenkrad selbst problemlos
via plug & play aus- und einbauen
Joa... ist ein easy Job.
Du brauchst den passenden Torx (Größe habe ich leider vergessen), mit dem löst du rückwärtig vom Pralltopf am Kranz zwei Schrauben, dann kannst du den Airbag (Vorsicht: elektrische Anschlüsse lösen) abnehmen. Dann siehst du unter einen weissen Plastikabdeckung schon die fette Mutter, die den Lenkradkranz hält. Wenn du diese löst, bist du schon angekommen und kannst nach Lösen einiger Käbelchen den Kranz abnehmen. Nur aufpassen, daß du die aufgewickelte Leiterfolie vom Schleifring nicht zerhuddelst.

Zündung aus und natürlich Batterie abklemmen ist wegen des Airbags angebracht, damit dich dieser nicht spontan "umarmt" .

Arbeitsaufwand: 15-20 min

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:46   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Joa... ist ein easy Job.
Du brauchst ...
Arbeitsaufwand: 15-20 min
Mensch Rudi,

Da hast Du aber gut aufgepaßt, als das jemand mit "Sprengschein" gemacht hat

- oder schon Verjährung eingetreten? Soll ich das mal für Dich prüfen, was wäre es Dir wert?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:44   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Kann man denn das Lenkrad selbst problemlos
via plug & play aus- und einbauen
Können? Mit einer vernünftigen Anleitung sollte das kein größeres Prob sein. Und eine gesunde Vorsicht ist bei Airbags angebracht.
Airbagstecker haben Kurzschlußbrücken und ein Go-NoGo System zwecks Vermeidung möglicher Fehl- oder Halbsteckung.

Dürfen? NEIN; da Du die Airbageinheit lösen mußt beim Lenkradausbau, ist das nach §§ 27, 7 SprengG verboten unter Erlaubnisvorbehalt (die Erlaubnis bekommst nicht) und mithin eine OWi, die nach § 41 SprengG mit bis zu 50.000 EUR Geldbuße belegt ist.

So, nun weißt Du's.
Vielleicht solltest Du Dich noch erinnern: wo kein Kläger da kein Richter.
Also nicht unbedingt am Stammtisch erzählen (OK, beim 7er-Stammtisch wäre das was anderes) .
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 14:26   #9
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Können? Mit einer vernünftigen Anleitung sollte das kein größeres Prob sein. Und eine gesunde Vorsicht ist bei Airbags angebracht.
Airbagstecker haben Kurzschlußbrücken und ein Go-NoGo System zwecks Vermeidung möglicher Fehl- oder Halbsteckung.

Dürfen? NEIN; da Du die Airbageinheit lösen mußt beim Lenkradausbau, ist das nach §§ 27, 7 SprengG verboten unter Erlaubnisvorbehalt (die Erlaubnis bekommst nicht) und mithin eine OWi, die nach § 41 SprengG mit bis zu 50.000 EUR Geldbuße belegt ist.

So, nun weißt Du's.
Vielleicht solltest Du Dich noch erinnern: wo kein Kläger da kein Richter.
Also nicht unbedingt am Stammtisch erzählen (OK, beim 7er-Stammtisch wäre das was anderes) .
deswegen hab ich die ganze Lenksäule ausgebaut und alles komplett geschickt.
War fürs überziehen zwar umständlicher...aber sicherer

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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