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Alt 22.01.2009, 16:11   #11
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
... Wenn du kein Ctek Ladegeraet oder anderes elektronisches Ladegeraet hast wuerde ich das Ding ausbauen, um etwaiger Beschaedigung vorzubeugen.
Warum das denn? Wer ist Ctek?

Also, ich habe mit meinem alten Billigstbaumarktladegerät (noch mit Selengleichrichter) nie Probleme gehabt.
Warum soll ich denn die schwere Batterie umständlich ausbauen? Das empfiehlt sich vielleicht, wenn man Laternenparker ist.
Natürlich muß man "a weng" aufpassen; man soll so ein ungeregeltes Einfacheisen nicht zu lange dran hängen lassen.

Laien empfiehlt sich sowieso das Lesen der Bedienungsanleitung.
Dort ist geschrieben: "Batterie laden_|_Batterie im Fahrzeug nur bei stehendem Motor über den Fremdstartstützpunkt und Masse im Motorraum laden.".

P.S.: Eine Batterie bei abgeklemmtem Pol zu laden erscheint mir erheblich riskanter zu sein als angeklemmt.
Kommt man nämlich beim Hantieren mit der unter Spannung stehenden Ladegerätzange versehentlich an die offene Polklemme des Batteriekabels, dann wirds heikel!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schli...et-96353.html?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/welch...en-83431.html?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/12/empf...2v-62423.html?

Geändert von amnat (22.01.2009 um 18:12 Uhr). Grund: für Laien; Edit2: Abklemmen
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
batterie, getriebe, getriebenotprogramm


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