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BMW 7er, Modell E38 |
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30.12.2008, 14:17
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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hört sich scheisse an ja 
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30.12.2008, 14:50
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
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hier noch ein beispiel für "dieselig" klingende vanos
YouTube - BMW M3 E36 3.2 Euro VANOS rattle like diesel
wie hört es sich denn bei euch an?
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30.12.2008, 15:06
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#3
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Ich hab zwar nur nen M52B25TU mit Einfach Vanos aber bei mir hört sich die Vanos genauso an wie beim 1. posting. Und ich hab schon recht viele M52 gehört und jeder hat sich so angehört. Egal ob 77TKM oder 177TKM.
Ich würd sagen das ist normal und kein Grund zur sorge. Fahre so seit 44TKM und weder Leistungsverlust, noch andere Reperaturen am Motor.
__________________
BMW Individual
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30.12.2008, 15:08
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#4
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Gesperrt
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also dein m52 vanos hört sich an wie das vanos geklappere vom m62 aus dem ersten video? "tuck-tuck-tuck"
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30.12.2008, 15:14
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#5
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
also dein m52 vanos hört sich an wie das vanos geklappere vom m62 aus dem ersten video? "tuck-tuck-tuck"
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Ja genau. Ist sogar im Stand bei geschlossener Haube zu hören. Zwar leise aber man hört das Geräusch.
Nen Kumpel hat nen 328i Touring M52 und auch er hat das gleiche.
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30.12.2008, 15:19
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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01.06.2014, 15:19
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#7
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Ist definitiv die vanos, du kannst bedenkenlos weiterfahren. Das Vanosgeräusch unterscheidet sich vom M62TU zu allen anderen deutlich da das system deutlich anders aufgebaut ist. Und interessanterweise nicht versagt trotz klappern (so wie bei allen anderen).
Ich habe es gemacht, viel Arbeit, ist aber komplett weg.
Edit: Thread-Hijacking zu spät gemerkt :<
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Abhilfe wären TeflonRinge von Beisan, neue Teflonbeschichtete Verteilerstücke, neue Teflonbeschichtete Dichtringe an der Nockenwelle, und neue Rückschlagventile unter den Verteilstücken.
Steuerkette muss ab, Steuerzeiten müssen neu eingestellt werden, mann muss wissen was man tut. Drehmomentsclüssel mit der Fähigkeit auch bei Linksdrehen Drehmoment zu messen ist Pflicht.
Verpresswerkzeug und Einfädelwerkzeug für die Vanos kann ich leihweiße zur Verfügung stellen, die dichtringe einzufädeln ist absolut pain in the ass, habe noch 2 Sätze Dichtringe hier.
Nockenwellen-Arretierungswerkzeug hab ich leider keins, kenne aber jemand der das leihweiße zur Verfügung stellen kann.
Umölen auf Mobil 1 0-W40 reduziert das klackergeräusch etwas (getestet an 2 M62TU immer mit dem gleichen Ergebnis)
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30.12.2008, 15:21
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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stört euch das?
mir gehts bei zeiten aufn sack, bei mir hört mans auch ganz leise bei geschlossener motorhaube..
.. der komplette tausch der vanos einheit würde bei bmw fast 4000€ kosten und das ist mir dieser akustische fehler nicht wert.. aber ärgerlich ist es trotzdem 
btw. die bei bmw meinten ausdrücklich das es nicht schädlich ist für den motor, halt nur akustisch unschön..
wenn der motor richtig heiss ist nach ner autobahnfahrt etc. ist es imho am lautesten..
verbrauchen eure denn öl oder haben leistungseinbrüche?
meiner schluckt kein öl und leistung ist gut da, dreht auch sauber hoch.
hat einer vielleicht ein video von seinem tackern? würde gern mal ein paar andere aus dem forum hören..
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30.12.2008, 15:30
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#9
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Ich kann gleich mal mein Tackern aufnehmen.
Es hört sich nicht schön an. Aber ich habe weder Leistungseinbrüche, unterbrechungen oder sonstige Aussetzer. Kein Ölverbrauch ( mache aber auch alle 12TKM nen Ölwechsel ) und auch sonst ist kein Fehler im Speicher usw....
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30.12.2008, 15:50
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#10
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Kugelsichere Seele
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
wenn der motor richtig heiss ist nach ner autobahnfahrt etc. ist es imho am lautesten..
verbrauchen eure denn öl oder haben leistungseinbrüche?
meiner schluckt kein öl und leistung ist gut da, dreht auch sauber hoch.
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normal, cool down  gibt im T*S ne nachbesserungsanweisung (im garantiefall natürlich).
der motor macht das quer durch bank in alles modellen mal.
ein bmw-baby eben, mit all seinen macken 
ist irgendso ein plastikteil, soweit ich mich errinnere. also nix metallisches, keine kette oder ähnliches.
probiermal dickeres öl, hilft aber auch nur temporär.
motorwechsel? 
__________________
Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
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