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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.12.2008, 02:35   #11
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Was für Einspritzrails hast denn drin? Hört sich irgendwie nach verklebten Düsen durch Parafin an. Der Verdampfer wird ja zumindest so warm das die Anlage bei der programmierten Temp umschaltet. Aber wird nun das Gas nicht richtig warm bleibt das Parafin zarch und die Düsen arbeiten nicht richtig. Soll heißen wenn du die Heitzung aufdrehst bekommt der Verdampfer zwar warmes Wasser, aber eben nur warm.
Also Verdampferanbindung so wie schon beschrieben checken, und die Düsen wenn möglich - Valtek, Matrix zB - reinigen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 03:27   #12
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Hm, ich hatte glaub ich ein ähnliches problem.

Auf meiner üblichen kurzstreckentour, wo normalerweise die prins anspringt, hatte ich nach kurzer zeit ein regelmäßiges piepen welches ich nicht lokalisieren konnte. Die gasanlage hatte noch nicht umgeschaltet (was ich verstehen konnte bei -3grad), der ton hatte aber den gleichen klang wie wenns gas ausgeht.

Kann das piepen nochwoher kommen oder hab ich selbigen problem?

Gruß MuFFe
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:34   #13
combo-liner
Express
 
Benutzerbild von combo-liner
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
Standard LPG Problem

Hallo!

An den den Düsen liegt das Problem nicht, die Themparatur vom Verdanpfer fällt ab bei Belastung und wenn ich meine Heizung über 25 Grad stelle.Noch was ich habe Orginal eine Standheizung verbaut vieleicht ist das ja das Problem.
combo-liner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 21:02   #14
combo-liner
Express
 
Benutzerbild von combo-liner
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
Idee

Hallo!

War heute Abend noch beim Umrüster und siehe da er hatte noch eine Idee,er hat mir vor demVerdampfer eine kleine Umwelzpumpe eingebaut, und siehe da alles wunderbar kann jetzt Heizung voll aufdrehen und keine Propleme mit abkühlenden Verdampfe rmehr ,Gott sei Dank

Möchte mich noch mal bei allen bedanken für die Tipps

Gruß Wolfgang
combo-liner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 21:10   #15
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Danke. Du bist einer der wenigen, die nach Behebung eines Problems hier auch die Loesung posten.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:18   #16
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wo hat der Umrüster den Anschluss für die Gasanlage eingebaut?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:27   #17
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von combo-liner Beitrag anzeigen
Hallo!

War heute Abend noch beim Umrüster und siehe da er hatte noch eine Idee,er hat mir vor demVerdampfer eine kleine Umwelzpumpe eingebaut, und siehe da alles wunderbar kann jetzt Heizung voll aufdrehen und keine Propleme mit abkühlenden Verdampfe rmehr ,Gott sei Dank

Möchte mich noch mal bei allen bedanken für die Tipps

Gruß Wolfgang

... also normal ist dat nich!. Dein V8 ist wohl weit und breit der Einzige mit dem Phänomen. Ich tippe stark auf falschen Anschluß, so wie Märze ihn schon beschrieben hat.

mfg
(die Technik vieler guter Gasanlagen ist schon ausgereift, bei so manchen Einbauern bin ich mir nicht so sicher)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 19:35   #18
combo-liner
Express
 
Benutzerbild von combo-liner
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Theres
Fahrzeug: BMW E38 740i-LPG Bj-10-1997 Kawasaki ZZR 1100
Standard

Hallo!

Also bei mir ist es richtig angeschlossen,er hat selber schon 6 740i umgebaut,und haben alle damit keine Probleme verstehe ich auch nicht vileicht durch die Standheizung aber na ja jetzt läuft er jedenfalls.

Gruß Wolfgang
combo-liner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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