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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.12.2008, 22:12   #1
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
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Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hast Du das nicht vorher kontrolliert?

Mir wurde versprochen das die Dchtungen am Freitag geliefert werden,das war ja auch der Fall aber den Motor habe ich schon Morgens zerlegt und die Dichtungen kamen erst am Mittag!



Da stehst Du auf einer schwachen Position: Du hättest dem Verkäufer diese Gelegenheit geben müssen. Dass Du dafür keine Zeit hattest, ist allein Dein Problem. Wenn er nicht zurückzahlen will, wirst Du nicht viel machen können.

befürchtet
Boris
Für was muss ich Ihm gelegenheit geben? Das er mir jede Dichtung (ca.40stk) einzeln zuschicken kann????
Er hat das zu liefern was er Angeboten hat und nicht nur die hälfte!
Ich vermute ja das er sich ganz drücken will und mir garkeine ZKD liefern oder bezahlen will!
Denn bei den meisten anbietern ist der Satz immer ohne ZKD sogar beim freundlichen!

Hier der Link vom Ebayartikel!

Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 22:17   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Viel Spass - das ist motoren-Köln...da kannste lange drauf warten.

Die schalten sehr stur...ich hab zweimla bisher Glü+ck gehabt, aber schon seit Jahren höre ich sehr, sehr viel schlechtes von denen.

Das zieht sich so durch...von dem wirst du 100%ig keine Erstattung für die BMW-Teile bekommen!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 22:29   #3
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
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Ort: Bei Wiesbaden
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Dann soll er mir die ZKD schicken die im Set fehlt!
Ansonsten geh ich 100% zum Rechtsanwalt.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 22:35   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hast doch 30 tage widderruf...

also ich hatte bei denen auch mal was bestellt und es wurde ne falsch zkd geliefer (hatte damals ne dicker gebraucht) hab die falsche zurück geschickt und ohne probleme mein geld bekommen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 22:44   #5
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
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Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Hi
Zurückschicken will ich ja nix.
Ich brauch den Dichtungssatz ja morgen!
Der dicke muß Morgen abend wieder laufen!
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 00:09   #6
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
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Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Für was muss ich Ihm gelegenheit geben? Das er mir jede Dichtung (ca.40stk) einzeln zuschicken kann?
Das nicht, aber wenigstens zwei Nachbesserungsversuche wirst Du ihm schon zugestehen müssen -ohne einen einzigen wirst Du da nichts machen können. Aber wenn Du ohnehin zum Anwalt gehen willst, kann der Dir das ja auch genauer erklären.

Good Luck!
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 13:37   #7
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

HI
So es ist vollbracht!
Die ZKD´s sind gewechselt, nach 13std. zu zweit ist es vollbracht!
Ich habe die Köpfe nicht geplant da es absolut nicht notwendig war und die Ventilschafdichtungen habe ich wegen des großen aufwandes nicht gewechselt und Öl verbrauch hatte er ja keinen.
Eine beschreibung für diesen wechsel in worte zu fassen ist nahezu unmöglich, das würde ein Buch füllen wenn man es in jedem Detail beschrieben werden soll.
Ich wollte nach dem Tis vorgehen das war jedoch überhaupt nicht notwendig und viel zu umständlich beschrieben.
Ich habe von den ca. 15 "Spezialwerkzeugen" die im Tis stehen Kein einzigstes gebraucht (auser Drehmoment schlüssel) und der Dicke läuft wie ein Uhrwerk.
Wenn keine Nockenwellen demontiert werden (ist nicht nötig um den Kopf zu demontieren) dann braucht man kein spezialwerkzeug!
Was aber vor der Demontage sehr wichtig ist:
1:Motor auf OT stellen
2: Alle vier Nockenwelen, mit einem Lackstift markieren.
3: Alle 6 Kettenräder markieren.
4: Demontierte Ketten gegen herunterfallen sichern!
5: Vor dem Starten Motor von Hand durchdrehen dann geht man sicher das kein Motorschaden beim ersten Startversuch entsteht.

Nur die Steuerkette inkl. Kettenrad demontieren! Nicht die vier kleinen Nockenräder abmachen.

Ansonsten gilt wie Demontiert so wieder Montieren!
Alle Markierungen beim zusammenbau in richtige Position bringen!!
Für mich (kein Mechaniker) war es halb so schlimm wie es einige prophezeit
haben!

Also viel Spaß beim schrauben!
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 14:45   #8
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Gratuliere, auf dass er lange laufen möge

Und Fotos, wir wollen Fotos!
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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