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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.12.2008, 23:19   #11
FN High Power
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Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
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da ich ja VFL habe bzw. die Fond-SH auch im FL VFL ist - warum auch immer - kam zwecks gewünschter Nachrüstung hinten nur die originale Nachrüstung in Frage, habe mich eben deshalb damit beschäftigt und alle Alternativen abgeklärt; entweder neue Bank oder neuen Bezug, da, wie Du bereits richtigerweise geschrieben hast, die Matten unverschämterweise mit dem Bezug vernäht sind; was aber auch klar ist, schließlich sollen sie nicht verrutschen.

Den Bezug vom Schaumstoff zu lösen - collateralschadensfrei - ist fast unmöglich.
Habe mir aus dem Forum eine SH-Bank geholt und die etwas unvorsichtig zerlegt, da ich nur den Bezug brauchte und auch wissen mußte, wie es darunter aussieht: Der Bezug ist von einem Drahtgestänge (ca. 3x4 Stangen) durchzogen, das wiederum in den Schaumstoff greift, sehr knifflig
Bei der Demontage Deiner eigenen Bank unbedingt darauf achten, daß keine Schaumstoffteile rausgerissen werden.
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 23:20   #12
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Die Bezüge Deiner und der anderen Bank sowie Lehne zum Sattler bringen und ihm sagen, daß die Naht ganz genauso wieder auszusehen hat!
Weiß aber nicht mehr, was es gekostet hat. Für die Bank mit Lehnen und Kopfstützen habe ich inkl. Versand (für einen 20er mitbringen lassen) max. 130 gezahlt. Alles in allem, ohne einen Blick in den ETK, günstiger, als beim zu bestellen.


Ich weiß nicht, warum ich weder bei Beiträgen noch bei U2Us nicht so viel Text auf einmal stellen kann, wie ich will. Diese gottver****** verf**** Verbindung hier ko*** mich an
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 00:19   #13
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard die genaue Ursache:

nach dem Studieren des Videos scheint es doch eher so, dass zwar ein Heizdraht-Kabelbruch in der Heizmatte vorliegt, jedoch genau kein Kurzschluß, denn sonst hätte eine Si herausfliegen müssen, wie die "Doktoren" auch sagten. Wenn das aber so ist, dann hätte man auch eine Chance, die brüchige, an dieser Stelle fluktuierend hochohmige Heizdrahtverbindung zu reparieren, indem man die Kabel neu verbindet/verlötet, wenn nicht zuviel verschmort/oxidiert ist. Das könnte sich lohnen, wenn das gesamte Ersatzteil einfach viel zu teuer erscheint. Auseinanderbauen muss man ja eh.
Wenn die Analyse so stimmt, dann müsste der Effekt im Defektfall gewesen sein, dass eigentlich die gesamte Fläche der Sitzheizung kaum noch warm wurde, nur im Bereich der brüchigen seriellen Hochohmigkeit wurde die Leistung im wahrsten Sinne des Wortes "verbraten".
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:20   #14
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
nach dem Studieren des Videos scheint es doch eher so, dass zwar ein Heizdraht-Kabelbruch in der Heizmatte vorliegt, jedoch genau kein Kurzschluß, denn sonst hätte eine Si herausfliegen müssen, wie die "Doktoren" auch sagten. Wenn das aber so ist, dann hätte man auch eine Chance, die brüchige, an dieser Stelle fluktuierend hochohmige Heizdrahtverbindung zu reparieren, indem man die Kabel neu verbindet/verlötet, wenn nicht zuviel verschmort/oxidiert ist. Das könnte sich lohnen, wenn das gesamte Ersatzteil einfach viel zu teuer erscheint. Auseinanderbauen muss man ja eh.
Wenn die Analyse so stimmt, dann müsste der Effekt im Defektfall gewesen sein, dass eigentlich die gesamte Fläche der Sitzheizung kaum noch warm wurde, nur im Bereich der brüchigen seriellen Hochohmigkeit wurde die Leistung im wahrsten Sinne des Wortes "verbraten".
hat das schonmal jemand gemacht?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 22:26   #15
RS744
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Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Die Heizdrähte der alten Sitzheizungen sind mit der Zeit bruchgefährdet, und wenn es dann soweit ist, ist es oft nict nur eine Stelle.

Deshalb denke ich, daß Flicken an einer Stelle nur eine kurzzeitige Lösung ist.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 13:39   #16
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Bei so Schäden kann ich nur mit dem Kopf schütteln

...wenn ich die Sitzheizung mit der aus unserem Astra Cabrio auch mit Leder vergleiche, sieht die BMW Sitzheizung echt alt dagegen aus.

Die Heizung wärmt schneller, besser und bisher ohne Probleme...und der Wagen hat ein Paar Jahre mehr auf dem Buckel...und war bei weitem nicht so Teuer.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 15:30   #17
mcmax
Mitglied
 
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Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E34 M50B20 (94) Executive
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
...wenn ich die Sitzheizung mit der aus unserem Astra Cabrio auch mit Leder vergleiche, sieht die BMW Sitzheizung echt alt dagegen aus.
ist das angehängte Bild nicht von einem Mercedes SL ?
mcmax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 16:12   #18
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Verstehe gerade den Zusammenhang nicht..was hat Dein Zitat mit dem Bild zu tun?

hatte ja zum Bild geschrieben das ich das Bild aus dem Internet habe..

Geändert von Faucher (14.12.2008 um 16:39 Uhr).
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 23:46   #19
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Gibts Erfahrungswerte wie lang man damit leben kann bevor das Leder nachgibt oder die SHZ ausfällt? Ich hab ne Individualausstattung und da ist nicht mal eben so mit wechseln...
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 07:17   #20
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bei ausgeschalteter Sitzheizung wird das normal kein Problem machen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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